Umso mehr ENTSETZT es mich mit welcher teils haarsträubenden Borniertheit hier teilweise gegen Arbeitslose im Allgemeinen geschossen wird. Wie hier unterstellt wird, dass Geringverdiener sehr wohl in der Lage sein müssten die € 300,- Euro für eine Klassenfahrt zusammenzusparen.
Falls hier NICHT-Forumisten mitlesen: ICH (fremd-)schäme mich für solche Äußerungen ! Es ist eine Schande.
Ich bin entsetzt! Und jedem mit ähnlichem Gedankengut wünsche ich eine mehrjährige H4-Karriere.
Habe fertig
Gruß
Thomas
Hallo!
Wenn hier einer pauschalisiert, dann heißt das Gegenargument: "Man darf nicht alle über einen Kamm scheren!"
Wenn einer ein konkretes Beispiel bringt, dann heißt es: "Das ist nicht repräsentativ!"
Was denn nun?
Ob der Boniertheit lache ich nur! Schäm du dich ruhig! Kannst hier gleich noch 10 andere mit in deinen Kreis nehmen!!!
Ich habe hier 300 sauer erarbeitete Euro einer fremden Person angeboten, ohne irgendeideine Gegenleistung dafür zu verlangen! 14 Seiten und über 130 Postings von zig Usern, die allesamt nichts geboten haben ausser schlaues Gerede! Tickst du also noch ganz richtig?
Hier kam kein einziger ausser mir auf den Gedanken in irgendeiner Weise in Aktion zu treten obwohl ich sogar einen Denkanstoß dazu gegeben habe!
Wäre hier nur ein einziger dabei der wirklich sozial eingestellt ist hätte er einen Beitrag geleistet zumindest im Kleinen zu helfen.
z.B. eine Spendenaktion für behinderte Kinder oder Leuten die es durch einen Schicksalsschlag hart getroffen hat. Oder 2, 3 Leute hier die sich getroffen hätten um die Wohnung eines alten Ehepaares frisch zu streichen, weil diese es nicht mehr können.
Hier kann die Masse nur im kleinen Politik machen, sonst nichts! Mal etwas anzupacken und irgendwo zu helfen um die Welt ein kleines Stück besser und gerechter zu machen kam hier noch niemanden in den Sinn!
Also wer ist hier hochnäsig, arrogant oder unsozial oder was auch immer hier wieder in den Raum geworfen wird?
Wer muss sich hier schämen?
Wir können uns auch gern mal treffen, dann sehen wir ob du dich dann immer noch für mich und meine Aussagen schämst!
Bin dann auf deine Ausreden gespannt!
Gruß Peter