Ich zitiere mich mal selbst:
"Mir überhaupt nicht. Schlecker zwingt niemand in ihren Läden zu arbeiten, ebenso wenig wie dort einzukaufen. Wer es dennoch tut unterstützt die Ausbeuterei."
hier steht es nochmal anders formuliert, vielleicht verstehst Du das! Es kann sich nicht jeder - wie Du scheinbar - raussuchen wo er arbeitet wenn er arbeiten will!!
Kurz noch zum Thema Milch: 99,...% der Keime abzutöten hört sich ziemlich positiv an....eigentlich.... Dass aber unzählige Bakterien dabei mit vernichtet werden die das Immunsystem stärken (sprich gesund sind) wird wohlweislich verschwiegen.
Manchmal wäre es hilfreich die Goschn zu halten wenn man keine Ahnung von der Materie hat!!! Nicht umsonst habe ich
pathogene Keime geschrieben! (auch wenn sie nur in Klammern gestanden haben, weil sie eigentlich NICHT enthalten sein sollen)
Und selbst die Bakterien die Du als für den Körper gesund bezeichnest sorgen für den Milchverderb nach spätestens 3Tage. Vorzugsmilch, wie Du sie scheinbar trinkst, hält nur deshalb so lang weil die Ausgangskeim- und zellzahl schon geringer ist (und der Unterschied zu konventioneller Herstellung ist auch hier wieder minimal, weil es für den Bauern ein Bezahlkriterium ist). Hast Du Dich gefragt warum!? Weil die Bauern dazu verdonnert sind das Euter mit Literweise Desimittel zu behandeln vor dem melken. Nicht dass das der konventionelle Bauer nicht auch tut, aber mit deutlich weniger Einsatz des selbigen...!
Die Abtötung brauchbarer Keime spielt bei der Trinkmilch keine Rolle, und für die Herstellung von Joghurt, Quark oder sonstigen Milchprodukten werden IMMER spezielle Bakterienstämme in hochkonzentrierter Form zugegeben, da durch ein anderes Temp.-Zeit-Programm ind er Tat einiges Hops geht, aber mit gewünschtem Hintergrund. Du glaubst vermutlich auch an die Activia-Story von Danone, schön für Dich, aber jeder Joghurt räumt den Darm zum positiven auf, sogar ein Billigjoghurt aus dem Discounter...
Mittlerweile ist es (fast) egal ob man Wasser aus dem Hahn trinkt oder Milch aus dem TetraPak. Das eine ist ungefähr genauso gesund wie das andere.
Dann trink Du Leitungswasser, dann passiert Dir nichts! Vielleicht! Denn das Leitungswasser zu 99% auch behandelt wird bevor es bei Dir aus dem Hahn sprudelt scheint Dir auch unbekannt zu sein. Sind da dann auch Keime abgetötet worden - durch zB UV-Bestrahlung (was einer Desinfektion gleichkommt) - die Deinem Körper nützlich sind??
Grab nen Brunnen und schöpfe Dein Wasser selbst DANN weißt Du was Du hast.
Aber Du kannst ja mal die Milchzusammensetzung analysieren lassen welche Du in einem TetraPak kaufst und das was Du beim Bauer Deines größten Misstrauens holst! Du wirst sehen, der Untetrschied ist gar nicht so groß, mit Ausnahme vom Fettgehalt.
Die ganzen Allergien kommen nicht nur von äußeren Umwelteinflüssen sondern auch von der sterilen Ernährung.
Wäre schön, wenn die Lebensmittelindunstrie auch mal wider zum Herkömmlichen zurückfinden würde.
es gibt sterile Ernährung, in der Tat, und diese hast Du vermutlich auch an Deine Kinder verfüttert. Vielleicht leiden sie ja deshalb an Heuschnupfen oder Hausstauballergie. Vielleicht hast Du auch zu viel geputzt, sie nie im Sandkasten nen Regenwurm ablutschen lassen. Wie heißt es so schön: "Nen Kübel Dreck im Jahr ist gesund!"
Es spielen tatsächlich sehr viele Faktoren zusammen welche Allergien auslösen können, aber die Ernährungsindustrie spielt hier die kleinste Rolle!
Ich hoffe nämlich dass ich den Tag nie erleben muss, an dem ich nur noch den Dreck aus meinem Garten bedenkenlos essen kann.
Schön für Dich dass Du noch einen eigenen Garten hast. Aber warum beschwerst Du Dich dann über die böse Ernährungsindustrie die Dir nur damit hilft Deinen Konsum abwechslungsreich zu gestalten? Wie wäre es wenn Du von jetzt an gleich mal übst und nur noch isst was Dein Garten hergibt. Leg Dir Hühner zu, eine Kuh, vielleicht ein Schwein für den Weihnachtsbraten. Es gibt keine Ananas mehr, keine Bananen, Äpfel sind nur noch vom eigenen Baum erlaubt, produziere deine eigene Marmelade oder dünste Deine eigene Säfte ein, wenn es aus ist viel Spaß beim hungern.
Aber hör verdammt nochmal auf Dinge zu verunglimpfen von denen Du keine Ahnung hast und Sachen zu behaupten die hinten und vorne nicht stimmen!