Schicht im Schacht

Diskutiere Schicht im Schacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aaach Nolimit..reg Dich nicht auf..es ist Weihnachten und einige haben ihre Geschenke noch nicht bekommen...dann werden die ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaach Nolimit..reg Dich nicht auf..es ist Weihnachten und einige haben ihre Geschenke noch nicht bekommen...dann werden die ein wenig grantig....:spin:

PS: Geiles Wort "Verbalinjurien"...wird per sofort von mir zum Unwort...2018..erkoren....:kotzen:

Ruhe

verdammt !!!

Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Na, hast du schon nachgeguckt, woher das Churchill-Zitat stammt, auf das du dich beziehst?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es ist nicht belegt, aber auch nicht widerlegt. Also, krieg' dich wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Wenn ich so einen Sch.... lesen muss, kriege ich einen dicken Hals!
Dekarbonisierung! Was soll denn das heißen? Gar kein CO2 mehr in der Luft?
Das wäre dann das Ende des kompletten Lebens auf der Erde mit Ausnahme von ein paar Cyano-Bakterien.
Oder wieviel CO2 wäre denn genehm?
Welches "Klima" sollen wir einstellen?
Wie schaffen wir es, dass der natürliche CO2-Ausstoß (rund 96% des gesamten) nicht zu stark schwankt und unser mühsam und teuer eingestelltes Klima gleich wieder verändert?
Mannmannmann............
Schon mal etwas von Zinseszins gehört (exponentielles Wachstum)? Lineares Denken ist wohl eine echte evolutionäre Schwäche des menschlichen Gehirns.
Von welchen 96% von was sprichst du den überhaupt?

SimonADV

SimonADV

Modell
Und warum erhebst Du Dich dann über die anderen (die GS fahren oder sich gar eien neue kaufe) und gehst nicht mit gutem Beispiel voran und lebst nachhaltig = ohne Auto, ohne Spassmototorrad, ohne Konsum, der unsere Erde schädigt. Mal schauen, wieviel Dir dann noch von Deinem erste Welt Leben bleibt.

Wenn Du dann merkst, das Du nicht aus Deiner Haut kannst und weiter machst wie bisher, bist Du!! der verantwortungslose Nihilist.

Oder einfach ein ehrlicher Realist (der sagt mir den Spass auf Kosten der anderen und der kommenden Generationen)
Es ist durchaus möglich eine GS zu fahren und dennoch einen neutralen CO2 Abdruck auf diesem Planeten zu hinterlassen.
Gegen Konsum ist nichts einzuwenden. Aber er darf halt am Ende des Tages nicht auf dem Rücken unserer Kinder passieren.

Seit ca. 20 Jahren wären wir nun technologisch soweit die große Transition durchzuführen und dennoch passiert es nicht, weil sich die gesellschaftliche Denkschule nicht oder nur kaum ändert. Bestes Beispiel ist dieses Forum.

Anders gesagt, Himmel und Hölle lagen wohl noch nie so knapp beisammen wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es ist durchaus möglich eine GS zu fahren und dennoch einen neutralen CO2 Abdruck auf diesem Planeten zu hinterlassen.
Im Gegensatz zu den anderen scheinst du ja noch überschüssige Energie zu haben, also komm, lass' uns nicht dumm sterben: Wie sieht denn deine persönliche CO2-Modellrechnung für einen "neutralen CO2-Abdruck" aus - unter Einbeziehung eines Motorrades, das auf 100 km so viel Sprit zieht wie ein Kleinwagen und das einmal im Jahr neue Reifen braucht?

Allen anderen: HoHoHo und so. Hier regnet es in Strömen. Die letzte Weiße Weihnacht gab es hier angeblich 2010.

SimonADV

SimonADV

Modell
Im Gegensatz zu den anderen scheinst du ja noch überschüssige Energie zu haben, also komm, lass' uns nicht dumm sterben: Wie sieht denn deine persönliche CO2-Modellrechnung für einen "neutralen CO2-Abdruck" aus - unter Einbeziehung eines Motorrades, das auf 100 km so viel Sprit zieht wie ein Kleinwagen und das einmal im Jahr neue Reifen braucht?

Allen anderen: HoHoHo und so. Hier regnet es in Strömen. Die letzte Weiße Weihnacht gab es hier angeblich 2010.

Spielt das eine Rolle?

G

Gast 23088

Gast
Ansonsten ist es sinnvoll, sich auf den Klimawandel einzustellen und Maßnahmen zu ergreifen, anstatt das viele Geld für Maßnahmen einzusetzen, von denen niemand sicher weiß, ob sie irgendeine Wirkung haben...
Hach, wenn es ja so einfach wäre mit den Kosten und Nutzen von "Anpassung vs. Vermeidung". Klimawissenschaft (und eben auch Klimaökonomik) ist doch ein wenig komplexer als einfache Stammtischwahrheiten. Und nur mal als ein Hinweis: William Nordhaus, führender Klimaökonom und immerhin Nobelpreisträger 2018, gehörte früher auch eher zur "besser anpassen als vermeiden"-Fraktion, hat aber mittlerweile auch mehr Unsicherheiten in sein berühmtes DICE-Modell eingearbeitet und kommt z.B. im Ergebnis zu einer Empfehlung für eine deutlich höhere Besteuerung von CO2.

Und ja, es gibt diejenigen, die Klimapolitik mit beinah religiösem Eifer betreiben. Die Mehrheit der Wissenschaftler (etwa im IPCC) gehört aber eher nicht dazu.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist durchaus möglich eine GS zu fahren und dennoch einen neutralen CO2 Abdruck auf diesem Planeten zu hinterlassen.dann wärst du in Jahrmillionen Evolution das erste Lebewesen (dass den Namen verdient) dass das schafft. Respekt
Gegen Konsum ist nichts einzuwenden. Aber er darf halt am Ende des Tages nicht auf dem Rücken unserer Kinder passieren.
und dein Konsum ist nicht auf dem Rücken deiner Kinder, unserer aber schon?

. Die Mehrheit der Wissenschaftler (etwa im IPCC) gehört aber eher nicht dazu.
und genau da liegt eines der Probleme, wie in der Politik und mittlerweile auch im täglichen Miteinander. Wer anders denkt, anders meint, wird als Schmuddelkind gebrandmarkt und ausgeschlossen.

SimonADV

SimonADV

Modell
...dann wärst du in Jahrmillionen Evolution das erste Lebewesen (dass den Namen verdient) dass das schafft. Respekt...
und dein Konsum ist nicht auf dem Rücken deiner Kinder, unserer aber schon?
Du hast offenbar ein Problem damit zu verstehen, dass es mehrere Kohlenstoffkreisläufe gibt. Homo economicus bedient sich seit ca. 1850 nun dem Kohlenstoffkreislauf, der erst dafür gesorgt das es Ihn selber gibt.
Wohingegen alle anderen Lebewesen inkl. des Homo sapiens vorher eben nur das an Energie vulgo Kohlenstoff genutzt hat, was kurzfristig verfügbar war. Vornehmlich Holz, Wind und sogar Sonnenlicht. Niemals zuvor trug also ein Lebewesen überhaupt signifikant zur Veränderung der Atmosphäre bei!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
einen Preis muß die Evolution bezahlen....
Ich habe nur dann ein Verständnisproblem, wenn jemand seine Existenz in einer modernen Gesellschaft und Zivilisation als zerstörerisch für den Planeten bezeichnet, daraus aber keinerlei, persönlich schmerzhafte, Konsequenzen zieht, das aber weiter für andere fordert.
Ich hätte gerne mehrere Welten (und auch Deutschlands) dann würde ich euch eine geben und nach 50 oder 100 Jahren wird abgerechnet, wer mit seinem Planeten untergegangen ist.
Meiner Meinung nach erkennst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein CO2 Abdruck interessiert hier in Europa in 10 oder 15 Jahren kein Schwein mehr, dann haben wir gewaltige andere, soziale, energiepolitische, religiöse und auch Kriminalitätsprobleme
Aber du kannst gerne an deinem CO2 Abdruck weiter arbeiten, ich befürworte das!

SimonADV

SimonADV

Modell
einen Preis muß die Evolution bezahlen....
Ich habe nur dann ein Verständnisproblem, wenn jemand seine Existenz in einer modernen Gesellschaft und Zivilisation als zerstörerisch für den Planeten bezeichnet, daraus aber keinerlei, persönlich schmerzhafte, Konsequenzen zieht, das aber weiter für andere fordert.
Ich hätte gerne mehrere Welten (und auch Deutschlands) dann würde ich euch eine geben und nach 50 oder 100 Jahren wird abgerechnet, wer mit seinem Planeten untergegangen ist.
Meiner Meinung nach erkennst du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein CO2 Abdruck interessiert hier in Europa in 10 oder 15 Jahren kein Schwein mehr, dann haben wir gewaltige andere, soziale, energiepolitische, religiöse und auch Kriminalitätsprobleme
Aber du kannst gerne an deinem CO2 Abdruck weiter arbeiten, ich befürworte das!
Ich arbeite nicht nur an meinem persönlichen Co2 Abdruck sondern eben auch unserem globalen Co2 Abdruck. Ein Grund warum ich Ingenieur geworden bin.
Wie gesagt man könnte die große Transition technologisch schon seit ca. 20 Jahren durchführen und das ohne große gesellschaftlich Verwerfungen zumindest im Proletariat. Solange aber solche Meinungen (sic!) wie deine zur Entscheidungsgrundlage erhoben werden, werden wir das tatsächlich nicht schaffen.
Natürlich kann ich nicht von jedem einzelnen Individuum verlangen sich über den Klimawandel und dessen negativen Auswirkungen auf uns Gedanken zu machen noch das er überhaupt etwas darauf gibt ein "besserer" Mensch zu sein. Dafür haben wir Politik entwickelt.

Gerlinde

Gerlinde

Ihr verzettelt Euch hier und seid einfach keine "Macher" sondern "Bremser".
Solange jede Gelegenheit genutzt wird, darauf hinzuweisen was anderwo ja viel schlimmer ist, sind die "Hinweiser" für mich auf der gleichen Stufe, wie die "Memmen" in der Schule, die wenn sie ohne Hausaufgaben erwischt werden, darauf hinweisen, daß der Nachbar gestern und vorgestern auch keine hatte und verlangen, daß sie im Interesse (an m. M. fraglicher) Gerechtigkeit viel viel schlimmer bestraft gehören..

AmperTiger

AmperTiger

Modell
AmperTiger

AmperTiger

Modell
und das ohne große gesellschaftlich Verwerfungen zumindest im Proletariat. Solange aber solche Meinungen (sic!) wie deine zur Entscheidungsgrundlage erhoben werden, werden wir das tatsächlich nicht schaffen.
Solange die sog. Eliten meinen zu wissen, was das Beste ist für das sog. Proletariat wird da draus nix, vor allem, wenn die Eliten wiederum meinen, das alles gälte für sie selbstverständlich nicht.
Die gesellschaftlichen Verwerfungen für dein sog. Proletariat gibt es schon, du siehst sie nur nicht.

Gerlinde

Gerlinde

Ich kann Deine Antwort ja verstehen, Du diskutierst halt lieber.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schicht im Schacht

Oben