T
Totalisator
Und wo kommen wir dann her? Auf Bäumen gewachsen?Gar nicht, sie sind ausgestorben, die Vorfahren![]()
Und wo kommen wir dann her? Auf Bäumen gewachsen?Gar nicht, sie sind ausgestorben, die Vorfahren![]()
Es gibt allerhand Möglichkeiten der Klimaforschung. Ohne dass ich jetzt ein Experte bin, fallen mir die Untersuchungen von Jahresringen an Bäumen und von Eis-Bohrkernen in der Arktis ein. So kann man Rückschlüsse auf die durchschnittlichen Wachstumsbedingungen über Jahrhunderte oder auf die Luftzusammensetzung - ebenfalls über Jahrhunderte - gewinnen.Und woher weiß man, in welcher Geschwindigkeit die Klimaänderungen abgelaufen sind, bevor es diesbezügliche Aufzeichnungen gab?
Und woher weiß man, in welcher Geschwindigkeit die Klimaänderungen abgelaufen sind, bevor es diesbezügliche Aufzeichnungen gab?
Ja, mit dem Denken ist das bei dir ja offenbar so eine Sache...Ich dachte, du bist Experte für alles.
Du kannst mich nicht beleidigen.Ja, mit dem Denken ist das bei dir ja offenbar so eine Sache...
Und warum erhebst Du Dich dann über die anderen (die GS fahren oder sich gar eien neue kaufe) und gehst nicht mit gutem Beispiel voran und lebst nachhaltig = ohne Auto, ohne Spassmototorrad, ohne Konsum, der unsere Erde schädigt. Mal schauen, wieviel Dir dann noch von Deinem erste Welt Leben bleibt.Ob du es glaubst oder nicht, aber der anthropologische Klimawandel wiederum nur als ein Beispiel von Vielen ist mittlerweile so offensichtlich, dass fast jedes Kind begreift, dass wir deren Erbe vernichten.
Wir sind die Nachkommen einer relativ geringen Population, die sich über den Entwicklungszeitraum des Homo Sapienes (früheste derzeitige Funde datieren um 300.000 Jahre) durch diverse Eiszeiten und Warmzeiten durchgesetzt hat und den Widrigkeiten der Natur (Kälte, Nahrungsknappheit, Krankheitsanfälligkeit (nix Antibiotika!!)) getrotzt hat.Und wo kommen wir dann her? Auf Bäumen gewachsen?
Und? In den Alpen sind in den letzten Jahren durch weniger werdendes Eis eine ganze Reihe Eingänge zu mittelalterlichen Bergwerken ans Licht gekommen. Und es werden sicherlich noch einige mehr werden...... Für gewisse Sachen braucht es kein Studium....Rhonegletscher / Aletschgletscher vor 40 Jahren..und heute...![]()
Woher denn beleidigen? Ich muss dir ja - wie man sieht - nur eine klitzekleine Vorlage liefern, schon machst du dich selbst zum Brot.Du kannst mich nicht beleidigen.
Wenn ich so einen Sch.... lesen muss, kriege ich einen dicken Hals!.......für die Dekabonisierung.........
Na, hast du schon nachgeguckt, woher das Churchill-Zitat stammt, auf das du dich beziehst?Wieder ein echter Sampleman.
Weil seine Beiträge immer besonders viel mit Motorradfahren zu tun haben.
Und ohne Verbalinjurien geht es wohl nicht.