Sorry, aber sie ist 15.
In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis wenn ich mir von einem pupertierenden Mädchen die Klima Erwärmung erklären lassen muss.
Aber in Zeiten von Social media ist das wohl so.
Ich finds einfach nur oberpeinlich.
Kraichgauer
Anhang anzeigen 267055
Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
Ich finde es erschrecken, dass wir uns von unseren Kindern ermahnen lassen müssen und noch viel trauriger das es offenbar Menschen gibt sich über solch einen Appell auch noch lustig machen oder ihn herabsetzen. In welcher Welt leben wir überhaupt unseren Kindern nicht zuzuhören?
Klar- es stört halt das nihilistische Weltbild in seiner heutigen Grundsätzlichkeit.
Ich habe ja schon in einem anderem Thread vorher erörtert, dass viele Mitmenschen geradezu allergisch darauf reagieren, wenn andere wiederum verkünden, man sei Vegetarier oder man fahre nur noch 130 km/h.
Die Reaktion darauf zeigt im Grunde nur eins, dass viele oder besser eigentlich jeder in der ersten Welt genau weiß welches Unheil er so anrichte. Die Virtualisierung unserer Arbeit durch Geld erlaubt erst diese nihilistische Grundeinstellung. Müsste man das Fleisch, dass man vielleicht täglich zu sich nimmt, selbst schlachten, würden wohl sehr viele auf diese Grausamkeit als Beispiel verzichten.
Das was uns an günstiger Energie noch bleibt, sollte man wie ich schon gesagt habe, lieber für die Dekabonisierung einsetzen anstatt es der "grenzenlose" Kapitalakkumulation zu zuführen,