Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Weinend wäre noch glaubwürdiger gewesen Oder noch mit Hundewelpen und Katzenjungen auf der Bühne
Du sprichst mir aus der Seele Tiger.ja niedlich, kleine Mädchen mit Zöpfen dürfen übers Klima sprechen und wir machen das dann alle? Bin ich hier im Zirkus? Was soll das sein? hat die Wetterkunde, Klimaforschung oder was studiert?
Wer hat ihr den Text geschrieben? ist der so häßlich, dass man ein gecastetes kleines Kind das vortragen lassen muß, nach dem Motto: wenn schon die Nachricht scheiße ist, soll wenigstens der Überbringer niedlich sein?
Ich denke sie ist nur ein nettes Vehikel, so versucht man gegenteilige Meinungen gleich mal im Keim zu ersticken, wer kann schon einem süßen kleinen Mädchen nicht glauben und wer ihr nicht glaubt ist dann automatisch ein Leugner, Verweigerer, schlechter Mensch?
Das süße Ding transportiert auf widerliche Weise Ideologie, noch dazu eine die Kinder als "Druckmittel" benutzt.
Sind wir als Gesellschaft oder Individuum schon so verblödet, dass der Inhalt einer Nachricht nicht mehr entscheidend ist, sondern dass sie mit Kinder-(Hunde-)Augen zu Gehör gebracht werden?
für dich und den tiger habe ich ja extra alex verlinkt. der ist erwachsen und männlich. und ganz viel Ahnung.Nichts gegen Engagement, aber sorry, die Kleine hat echt nicht alle Latten am Zaun. Aber so lange sie ihre Aufmerksamkeit und Preise bekommt, ist wohl alles gut.
Der Einsatz von Kindern und Teenies ist ja immer rührend und voller Leidenschaft, dient aber immer nur dazu, die Sachlichkeit in (komplexen) Themen durch Emotionen zu ersetzen.
Aber wer sich seit seinem 8. Lebensjahr mit dem menschengemachten Klimawandel beschäftigt, muss wohl schon so eine Art Expertin sein https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg
Musste mir nach Astro-Alex´emotionaler Ansprache erstmal die Tränen wegwischenfür dich und den tiger habe ich ja extra alex verlinkt. der ist erwachsen und männlich. und ganz viel Ahnung.
Ja, und vollversorgt. Der kann nicht arbeitslos und damit in eine Sozialfalle kommen, auch geht der mit einer Grundversorgung von 71,25 % seiner letzten Bezüge ab 67 spazieren.für dich und den tiger habe ich ja extra alex verlinkt. der ist erwachsen und männlich. und ganz viel Ahnung.
Die Kohle ist nicht komplett abgebaut, es gäbe noch genug abzubauen. Man hat sogar noch neue gute Anthrazitkohle z.B. bei Auguste Viktoria gefunden. Es ist halt nur billiger die Kohle in China einzukaufen, da bei uns die Sicherheitsstandards die Kohle zu teuer machen.Ich versteh die Wehmut der Betroffenen, alldiweil das war ein absehbarer Vorgang. Sobald der Mensch das letzte Kohlestoffreservoir (das über zig Millionen Jahre gebildet wurde) ausgebeutet und verheizt hat, ist halt Ende damit.
fralind wusste gar nicht das du so viel "deutsch" bist : Neidkultur
Letztendlich kann man so sein Tun und Handeln immer entschulden. Ich halte das für billig und auf die Kosten unserer Nachfahren basierend. So möchte ich persönlich nicht in die Menschheitsgeschichte eingehen - als die letzte Generation von Menschen die im Überfluss leben konnte.Egal ob mit Grundversorgung oder ohne, egal ob mit Emotionen oder ohne...keiner mag sich so einschränken, das es für ihn auch nur ein mü unbequemer wird.
Also geht es weiter so, wenn auch mit einer Pseudoökomentalität (ab morgen den 2 Tonner SUV mit Euro 6 D-temp, ab 2030 nur noch Elektroautos,.... als ob das die Welt rettet .)
Damit ich persönlich nachhaltig lebe (mein Grundstück erzeugt soviel Brennholz, wie ich zum Heizen im Winter brauche) gäbe es nur noch zu Fuß und Fahrrad (mache ich lustigerweise sogar überwiegend wg. Arbeitsweg) und müsste in einem gut gedämmten 10 m2 Styroporwürfel leben.
Die Nummer der letzten Klimakonferenz (wie viel hatten wir schon wo beschlossen und nicht gehalten wurde...) war nur eine weitere, wo die Volkverdummer äääh Vertrer der Länder sich gegenseitig hoch und heiig etwas versprachen, was beim Verlassen des Gebäudes schon nicht mehr wahr ist.
Auch D hat seine bisherigen vereinbarten Klimaziel nicht gehalten, das ist Vertragsbruch!! Warum wird IM Erika dafür nicht belangt?
Wer glaubt allen Ernstes, das sich da etwas ändert? (außer 5-6 Milliarden Menschen gehehen freiwillig über den Jordan, damit der Rest dann nachhaltig al la Amish leben kann, denn Industrie, Konsum, Handy, Plastik usw. ist nicht nachhaltig)
Hast du Kinder? Offenbar nicht.Nichts gegen Engagement, aber sorry, die Kleine hat echt nicht alle Latten am Zaun. Aber so lange sie ihre Aufmerksamkeit und Preise bekommt, ist wohl alles gut.
Der Einsatz von Kindern und Teenies ist ja immer rührend und voller Leidenschaft, dient aber immer nur dazu, die Sachlichkeit in (komplexen) Themen durch Emotionen zu ersetzen.
Aber wer sich seit seinem 8. Lebensjahr mit dem menschengemachten Klimawandel beschäftigt, muss wohl schon so eine Art Expertin sein https://de.wikipedia.org/wiki/Greta_Thunberg
Ich frage mich gerade, wo der Zusammenhang zwischen meiner Aussage und dem Elternsein bestehtHast du Kinder? Offenbar nicht.
Sorry, aber sie ist 15.Erstaunlich jedenfalls, dass eine 8 Jährige einen größeren Horizont hat, als so mancher weißer alter Mann hier.
@Zörnie:
Wow. Jetzt hast du es mir aber so richtig gegeben. Weil ich eine GS fahre, sei es mir nicht erlaubt gesellschaftliche Dinge zu diskutieren. Sorry aber du redest schlicht Blödsinn.