*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Schau mal, ob das Zeug da drinn wirklich so fest ist, wie es auf dem Bild scheint.
Tja, wenn man am 7IOer Deckel das falsche einfüllt.
...kleiner elektrischer Heizlüfter hilft in so einem Fall...(Kaltes) Öl notdürftig ablassen,
...kann irgendwo am Motor ein Stöpsel undicht sein / fehlen, wo bei Regenfahrt Wasser eindringt?Am Wochenende 30 min im Regen aber nicht unter Wasser
So sollte es nicht aussehen - die Löcher im Blech dahinter sollten schon erkennbar sein. Das, was man hier sieht, ist aber leider undurchsichtig. Mein Tipp: Öl zeitnah raus und aufmerksam wieder einfüllen. Wenn es wirklich so wasserverseucht ist, bereits nach ein paar hundert km einen weiteren Ölwechsel.So sieht es bei meiner Q nach dem Ölwechsell mit Valvoline Öl aus, mM. völlig normal.
...der Capuccino findet sich AFAIK oben, zuwenig Öl drin mit Wasseranteil = Cappucino am GlasUpdate:
heute nach rücksprache mit dem mal ne Runde warmgefahren (waren 4 Strche) und dann ca. 5 Min auf Seitenständer und dann auf Hauptständer - eben in der Garage.
sieht schon besser aus
wenn es auch noch nicht logisch ist.
fällt mir schwer zu glauben, aber leider habe ich noch keine andere Erklärung:Irgendwie wasser in das Luftfiltergehäuse gekommen und über Kurbelwellengehäuseentlüftung in den motor geraten? ??
Loch in der Mitte?Update:
heute nach rücksprache mit dem mal ne Runde warmgefahren (waren 4 Strche) und dann ca. 5 Min auf Seitenständer und dann auf Hauptständer - eben in der Garage.
sieht schon besser aus
Mutiger Händler. Hat der das Foto gesehen? Nach den Fotos hätte ich mich nicht getraut, den Hobel zu starten oder gar warm zu fahren.Update:
sieht schon besser aus
Mach ich morgenWarum lässt du das Öl nicht ab und füllst neues auf mit neuem Filter?
...wo soll das bei der Lufti herkommen?reaktion mit einem diol (frostschutz) kann gut möglich sein.