Schaltung doch nicht so toll?

Diskutiere Schaltung doch nicht so toll? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geht's noch? Macht das privat ab.
Peti

Peti

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R1250GS
Ist gelöscht worden.
Danke für's Aufräumen! :daumen-hoch:
 
GS-Matze

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Glaube Peti meinte den Cisco-Profilierungsquatsch. Mit Recht.
Geht nix über Mechanik und Getriebe.
Zurück zum Thema.
 
GummiQ-Treiber

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GSA-Tobi

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R 1250 GS ADV
Deine Meinung
Ich bin gefragt worden
Wenn man aber von Mechanik und Getriebe keine Ahnung hat, muss man halt über was anderes schreiben. Und Rüssel hat nun mal von nix Ahnung, was mit Motorrädern zu tun hat. Also bleibt ihm nur Hallenhalma und CISCO...
 
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...oder fünf gegen Willi, auch immer wieder geil.
 
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@Nussel:banghead:
das Teil Kostet 390€ nicht 20000€
 
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Nibelunge

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Hallo,

gestern bin ich kurz eine GSA HP gefahren. Diese liess ich etwas besser als meine schalten. Mit und ohne Kupplung. Keine Sprünge nach vorne wenn mit PRO runtergeschaltet wird, generell weniger hakelig.

Zwar nicht extrem besser, dennoch merkbar.

Ich habe den Eindruck bei meiner trennt die Kupplung nicht 100%.

Der Service Mensch hat mir den Puma Auszug gezeigt, bin wohl nicht der Einzige. Da steht was von Turnschuhen, usw...habe nicht weiter gelesen...immer diese elenden Ausreden. Er hat selber gemeint er würde sich etwas schämen.

Es sind ca. 4.000km auf der Uhr, leider doch nicht besser geworden obwohl ich mir eingebildet hatte eine kleiner Verbesserung mit den gefahrenen kms zu spüren.

Es ist nichts dramatisches, jeder BMW Ingenieur würde es als "Serienstreung" abhaken.

Auf jeden Fall hat es keinen Sinn das Motorrad jetzt beim Händler auf den Hof zu stellen. Ist logistisch für mich beschwerlich und wird sowieso nichts bringen. Sie wissen nicht was man tun könnte. Also abwarten, dass sich mehr Fahrer beschweren; ich habe um Eintrag im Puma System gebeten und hoffe BMW lässt sich etwas einfallen damit die Maschine endlich dem enstpricht was sie verkauft haben, nämlich ein besser schaltbares Getriebe.

Gruss
Alex
 
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Hallo,

Ich habe den Eindruck bei meiner trennt die Kupplung nicht 100%.

Gruss
Alex
...mir scheint, Du hast das Prinzip und die Funktionsweise einer Ölbadkupplung nicht verstanden.
Die Kupplung trennt nie zu 100%, es ist immer ein Schleppmoment durch das Öl vorhanden.
Schnelle Schaltvorgänge mit nur kurz gezogener Kupplung (nicht lange ausgekuppelt lassen) und die Gänge flutschen ohne krachen rein.
 
Katerluke62

Katerluke62

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Ich bin ja neu im Forum und hatte in der Vergangenheit immer eine K gefahren . Wenn ich die endlosen Diskussionen über das schlechte Getriebe hier lese . Die schlechte Schaltbarkeit graust es mich auf eine GS ADV umgestiegen zu sein . Oder bin ich hier in einem Ural Forum ? Werden von dem Bike nur 150 im Jahr verkauft :rolleyes:
 
Karli1512

Karli1512

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meine letzte K1200 r war schon laut, erster Gang, als würde man stück Eisen in die Tonne schmeißen, da ist meine 17er GS butterweich dagegen. Mit Schaltassi muss man gefühlvoll sein, bei mir absolut top!
 
lomax

lomax

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Ein K1200-Getriebe hält nicht - egal wie gut es (zunächst) schaltet. Kenne da einige Fälle.....und außer der Schaltgabel gibt es keine einzelnen Ersatzteile dafür.
 
GS-Matze

GS-Matze

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Wenn der SA schaltet macht die Kupplung genau.....nix.
Die kuppelt nur wenn der Fahrer kuppelt.
Kupplung eben.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Kann das schon wieder überhaupt nicht hören! Wenn ich weiß, dass es krachen wird und es nicht mag, warum in aller Welt lege ich den Gang denn nicht ein bevor in den Motor starte?
 
juekl

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Kann das schon wieder überhaupt nicht hören! Wenn ich weiß, dass es krachen wird und es nicht mag, warum in aller Welt lege ich den Gang denn nicht ein bevor in den Motor starte?
weil sowas nur technisch nicht versierte Trottel machen
 
M

mikels

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Das Problem mit dem SA scheint ja wie ein roter Faden bei fast allen Modellen zu sein. Ich war da auch sehr unzufrieden bei Versuch. Probefahrten. Aber seid beruhigt, viel besser macht das Honda auch nicht. Da kann man den SA aber selber einstellen, in 3 verschiedenen Stufen, damit wird es dann besser, je nach Vorliebe.

mike
 
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Nibelunge

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Hallo,

es geht aber besser, siehe RT 18 und GSA 18. Wenigstens so hätte ich mir es gewünscht, da ja laut BMW auf der 1250 eine nochmalige (nach 17/1) Überarbeitung des Getriebes zwecks einem noch besseren Schalterlebniss erfolgte.

Dass es aber jetzt, wenigstens an meiner, schlechter als 18er geht, so ungefähr wie 17er Modell, bin ich enttäuscht.

Gruss
Alex
 
WorldEater

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Also der SA an den beiden 2017er GS (ADV und Pepsi) die ich zur Probefahrt hatte, hat erheblich schlechter schalten lassen, als der SA an 2015er R1200R-LC meiner Freundin.

Kann also nicht nur am (vermeintlich) überarbeiteten Getriebe liegen.
 
Thema:

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