berry
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Danke @sucks, für dieses Video!
Viele Grüße, Berry
Viele Grüße, Berry
weniger Schleppmoment an den Kupplungsscheiben beim kalten Öl.Brauche etwas Nachhilfe: Die folgende Aussage gilt für alle meine Boxer!
je kälter der Motor — desto weniger „KLACK“ !
Egal ob Lufti, V4 oder LC
Kann mir das bitte mal einer anhand des Videos erklären?
Die Viskosität nimmt doch mit steigender Temperatur ab, wie kann dann das Schleppmoment steigen?weniger Schleppmoment an den Kupplungsscheiben beim kalten Öl.
Gilt zumindest für die Modelle mit Ölbadkupplung.
ich habe dazu auch keine genaue Erklärung, es könnte aber evtl. an der „Dynamischen Viskosität“ bei warmem oder bewegten Öl liegen (https://www.auto-motor-oel.de/ratge...#Viskositaet-der-SAE-Klassen-Mehrbereichsoele).Die Viskosität nimmt doch mit steigender Temperatur ab, wie kann dann das Schleppmoment steigen?
CCIE Collaboration. Klick mich https://www.cisco.com/c/en/us/training-events/training-certifications/certifications.htmlLieber Armin,
keine Ahnung, was Dein Beruf ist, aber Techniker sind genauso keine Götter als Ärzte oder .....!
Deshalb haben wir vermutlich auch (k)einen Dieselskandal, weil die „doofen“ Techniker von den Herren im feinen Zwirn nicht gehört wurden, höchstens noch auf Compliance hingewiesen wurden.
Die Beschlossene Sache kommt vom Marketing, Produktmanager, dann über Pflichten und Lastenheft in die Entwicklung. Vertrieb darf auch mitreden. Dann Labor, Alphatrial und Betatrial, und dann eventuell die Freigabe. Dann kommt erst der Vertrieb. Der Vertrieb beschliesst da vorher garnix. Bei bestimmten Entwicklungen werden auch Phasen ausgelassen, bei KFZ oft, das macht dann der Kunde. Mercedes auch ganz übel. Wohlwissend undichte Dächer auf die Strasse zum Kunden gelassen, die dann auf andere Kostenstellen, wenn der Kunde sich beschwert, instandgesetzt werden, damit das Ursprungsprojekt grün bleibt und der Zwirn sauber. Ärger am Kunden ist denen Lieber wie das interne Projekt rot. Kostenstellenschieben nennt man das.Zurück zum SA: Im Vertrieb war der SA bereits beschlossene Sache, nur hat das Antriebskonzept nicht dazu gepasst —> $$$. Seit 2014 wurde er halt nur verbessert. Ich bin froh, dass ich Kardan fahre und nicht Kette und der SA geht bei mir gut.
Irgendwie drückst Du Dich da "umständlich" (unverständlich?) aus.Muss er nicht. Es wird durch einen Sensor an der Schaltung die Zündung kurz unterbrochen um das Getriebe zu entlasten und im richtigen Moment wird geschaltet. Deshalb funktioniert auch das runterschalten noch schlechter wie das hochschalten weil eine Zündunterbechung bei dieser hohen Motorbremse der GS schlecht den Schubbetrieb noch mehr rausnehmen kann. Deshalb das Zwischengas.
Aber schön ist was anderes.
endlich mal einer mit dem man über eine cube-config in einem 43er diskutieren kann.CCIE Collaboration. Klick mich https://www.cisco.com/c/en/us/training-events/training-certifications/certifications.html
Lösungsentwicklung in der IT Netzwerk- und VoiPTechnik.
Hallo,Noch mal für alle neu BMW Fahrer.
Das klacken in der Schaltung besonder im ersten Gang gehört zum BMW Motorrad seit es BMW Motorräder gibt.
Es ist ein unverkennbares Markenzeichen.
Geil, bist auch ein Ciscojaner?endlich mal einer mit dem man über eine cube-config in einem 43er diskutieren kann.
yepGeil, bist auch ein Ciscojaner?
Verbesserung der Schaltbarkeit und des Getriebes verspricht BMW schon so lange ich mich für GS-Motorräder interessiere und ich entsprechende Berichte darüber lese...Hallo,
ja, aber BMW hat ja bei der Vorstellung der 1250 ja von einer Veränderung gesprochen, welche A) ein sanfteres Einlegen des ersten Ganges und b) eine "nochmals" verbesserte Schaltbarkeit des Getriebes an sich bewirken soll.
.....
Hallo Armin,CCIE Collaboration. Klick mich https://www.cisco.com/c/en/us/training-events/training-certifications/certifications.html
Lösungsentwicklung in der IT Netzwerk- und VoiPTechnik.
Produkt war gestern, Lösungsorientiert ist heute. Kam nur noch nicht überall an. Ich musste mit Technik ins Bett.
Hobby: Restauration von Zweirad Oldtimer. 1988 - 2014. Letzeres Fahrzeug vor 2 Wochen verkauft.
Doch die wurden erhört, wie Du im Dieselskandal Fred sehen kannst, BMW hat einen Umrüsstkit für die E5 Dieselfahrzeugen, auch im Angebot. Ist eine reine feine Zwirn Angelegenheit.
Die Beschlossene Sache kommt vom Marketing, Produktmanager, dann über Pflichten und Lastenheft in die Entwicklung. Vertrieb darf auch mitreden. Dann Labor, Alphatrial und Betatrial, und dann eventuell die Freigabe. Dann kommt erst der Vertrieb. Der Vertrieb beschliesst da vorher garnix. Bei bestimmten Entwicklungen werden auch Phasen ausgelassen, bei KFZ oft, das macht dann der Kunde. Mercedes auch ganz übel. Wohlwissend undichte Dächer auf die Strasse zum Kunden gelassen, die dann auf andere Kostenstellen, wenn der Kunde sich beschwert, instandgesetzt werden, damit das Ursprungsprojekt grün bleibt und der Zwirn sauber. Ärger am Kunden ist denen Lieber wie das interne Projekt rot. Kostenstellenschieben nennt man das.
Das bedeutet lt. Tabelle, dass sich 5W40 in dem Bereich zwischen -30 und 40 C Umgebungstemperatur hinreichend konstant verhält.ich habe dazu auch keine genaue Erklärung, es könnte aber evtl. an der „Dynamischen Viskosität“ bei warmem oder bewegten Öl liegen (https://www.auto-motor-oel.de/ratge...#Viskositaet-der-SAE-Klassen-Mehrbereichsoele).
Ich bin seit 2015 raus, erstmal aus allem! We will see, how move forward ?!Hallo Armin,
das ist ja schön, dann kenne ich endlich jemanden bei CISCO, der mir dann helfen kann, wenn meine Connectivität wegen derer Produkte „eingeschränkt“ ist.
Als langjähriger Mitarbeiter in der Produktionskette, kenne ich mich bestens mit dem obigen Thema aus. Leider sind nicht alle Wunschzettel der Teilnehmenden in der von Dir aufwändig dargestellten Kette realisierbar!
Es gibt halt nicht nur physikalische Grenzen, die aber auch.
Hallo Armin,Ich bin seit 2015 raus, erstmal aus allem! We will see, how is going forward!
Wenn man anfangs in der Kette Wunschzettel von Prio 1 auf Prio 5 setzt, damit die Zahlen fürs Projekt grün Leuchten und anderen Kostenstellen die Fehler an die Backe nagelt, kann das für den Start der Produkteinführung eine erhöhte inakzeptanz am Markt bedeuten. Bis das Image wieder aufpoliert ist, kann es auch mal zu spät sein. Siehe Opel, bis die wieder mal Fuss gefasst hatten, heute es noch schwer haben, das dauert. Ich muss mich zum Glück mit diesem Kostenstellengeschiebe. Bis die sich mit Ihren Powerpoints ausgekäääst hatten, war ich schon fertig.