R
robomobil
1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden, druckstück wurde am 03.09.13 verbaut, keine änderung, außer besserer dosierbarkeit - antihopping funzt weiterhin nicht - ölfüllmenge wurde auf circa 3,7 - 4,0 liter bis max festgelegt - mit öl von anderem hersteller als castrol kann 100%ige kupplungsfunktionalität nicht garantiert werden, trotz gleicher spezifikation! - am 23.09.13 hat bmw nach überprüfung i.d. entwicklung erklärt, fahrzeug hat keine mängel, entspricht so dem "stand der serie" !!!
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert EDIT: Anfang September neuen "Stift" eingebaut, keine Besserung, Reklamation aufrecht erhalten! Mitte Oktober immer noch keine Lösung.
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden. update: Druckstueck (21528550147) getauscht update: das druckstueck (21528550147) wurde an meiner LC getauscht. ölfüllmenge nun 3,9 ltr.fazit nach 700 km test: die leerlauffindung ist nun etwas besser. schaltgeräusche und rucken beim einlegen des 1. gang vergleichbar wie vorher mit der tendenz zu einem noch schlechteren schaltverhalten! das war wohl noch nicht BMW's weisheits letzter schluß.
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum 7-2-2013. Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme in september eines neues motor eingebaut. 16-10-2013 neues motor macht weniger geräusche aber wieder den (click) im standlauf. Tempomatschalteinheit arbeitet nicht immer 100%.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
21. Svabo70, 16.8.2013 neuer Stift(?) und weitere Mods (hab ich aber vergessen welche, sorry) sollen verbaut werden...
22. monochrom, 14.10.2013, Kupplung trennt teilweise schlecht, Gänge 1-3 laut, teilweise kratzen, da MJ 2014 keine Abhilfe möglich, Händler vertröstet auf eventuelle Lösung v BMW auf Anfang nächsten;ca.600Km nach 1000er Insp. scheint sich das Schaltverhalten zu verbessern (wg anderem Motoröl?)
23. robomobil: Beim Händler Schaltbarkeit in den Gängen 1-3 reklamiert, nach Prüfung der Kupplung wurde am 18.10. ein neuer Druckstift eingebaut. Mangels Zeit kann ich erst am nächsten WE das Ergebnis testen, werde hier berichten.
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert EDIT: Anfang September neuen "Stift" eingebaut, keine Besserung, Reklamation aufrecht erhalten! Mitte Oktober immer noch keine Lösung.
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden. update: Druckstueck (21528550147) getauscht update: das druckstueck (21528550147) wurde an meiner LC getauscht. ölfüllmenge nun 3,9 ltr.fazit nach 700 km test: die leerlauffindung ist nun etwas besser. schaltgeräusche und rucken beim einlegen des 1. gang vergleichbar wie vorher mit der tendenz zu einem noch schlechteren schaltverhalten! das war wohl noch nicht BMW's weisheits letzter schluß.
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum 7-2-2013. Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme in september eines neues motor eingebaut. 16-10-2013 neues motor macht weniger geräusche aber wieder den (click) im standlauf. Tempomatschalteinheit arbeitet nicht immer 100%.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
20. Nobby72, Habe am 9.9.13 einen Termin beim Freundlichen: Schaltschlagen, Plöppen, Krachen beim Schalten, schlechte Neutralfindung, Vibrationen/ Mahlen im Kardan im Teillastbereich, undichter Tagfahrscheinwerfer, Rostige Kupplungsleitung.... Werde berichten!! Gerne stelle ich den Bock zu einer Probefahrt im Raum DO zur Verfügung.....
21. Svabo70, 16.8.2013 neuer Stift(?) und weitere Mods (hab ich aber vergessen welche, sorry) sollen verbaut werden...
22. monochrom, 14.10.2013, Kupplung trennt teilweise schlecht, Gänge 1-3 laut, teilweise kratzen, da MJ 2014 keine Abhilfe möglich, Händler vertröstet auf eventuelle Lösung v BMW auf Anfang nächsten;ca.600Km nach 1000er Insp. scheint sich das Schaltverhalten zu verbessern (wg anderem Motoröl?)
23. robomobil: Beim Händler Schaltbarkeit in den Gängen 1-3 reklamiert, nach Prüfung der Kupplung wurde am 18.10. ein neuer Druckstift eingebaut. Mangels Zeit kann ich erst am nächsten WE das Ergebnis testen, werde hier berichten.