Huck
Themenstarter
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- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke für die Info, Klaus. Bin gespannt wie es weitergeht. Berichte bitte.
Hi Klaus ! Das kann ich noch nicht beantworten, fahre nachher in die Werkstatt um die Teilenummern zu checken. Weisst du zufaellig auch die Teilenummer der Getriebeeingangswelle ?wenn nur das druckstück getauscht wird, wird nur der stirndeckel geöffnet und die kupplung zerlegt und der stift getauscht, das wars
stimmt denn die teilenummer?
oder etwa eine neue getriebeeingangswelle?..
klaus
War gerade in der Werkstatt, genau diese Teilenummer wurde empfohlen. Also nix Getriebewelle. Wunder mich nur, dass die das in der Werkstatt nicht kennen. Scheibe der Einzige in Athen zu sein, der einen Puma- Schaltschlaege eroeffnet hat.die teilenummer des gänderten druckstücks ist: 21528550147
sitzt aber nicht im getriebe sondern vorn in der kupplung unter dem vorderen stirndeckel
klaus
Hallo Arik,War gerade in der Werkstatt, genau diese Teilenummer wurde empfohlen. Also nix Getriebewelle. Wunder mich nur, dass die das in der Werkstatt nicht kennen. Scheibe der Einzige in Athen zu sein, der einen Puma- Schaltschlaege eroeffnet hat.
Teil ist bestellt, dauert wohl abercetwas bis ich berichten kann.
Gruss, Arik
das hört sich aber nach einem komplexeren Problem an als die eher ästhetischer Art geratenen Schaltgeräusche, die manchmal wie "Schläge" sind, manchmal wie ein mahlendes "Zahnradknirschen". HAst du mal geguckt, ob du die Teilenummer der getriebeeingangswelle finden kannst ?
Meine wurde am 04.06.2013 gebaut!@catch: klar werde ich berichten, hier sind noch bis Mitte Oktober über 25 Grad, z.Zt 28. Ich muss nur erst mal sehen was die wirklich tauschen wollen. Könnte ja sein, dass meine LC, gebaut am 29.5.13 schonden den neuen Druckstift hat und die mir eben diese dubiose "getriebeeingangswelle" tauschen wollen.
Gruss, Arik
Aha da steht wörtlich:
und ich hab beim Schalten noch nix wahrgenommen is meine GS kaputt?Die Präzision ist beim Schalten deutlich wahrnehmbar
Die wussten nichts von von einem Druckstift. Haben nur eine Teilenummer bekommen, die sie bestellen sollen für mich. Im System gibt es aber die besagte Teilenummer nicht. Der Meister war der festen Überzeugung, dass das Teil, dass bestellt ist, fürs Getriebe ist. So kam auch seine Aussage zu Stande, "der Motor müsste runter".Hallo Arik,
dass die 'was' nicht kennen? Die neue 'Getriebewelle' oder den Druckstift oder Schaltschläge?
Nachdem was hier so berichtet wurde, erwarte ich vom Druckstift nicht allzu viel. Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen und vertraue auf Dein versiertes Urteil.Mein Druckstift liegt auch schon beim Händler parat um eingebaut zu werden..
Dazu muss die vordere Motorplatte vor der Kupplung entfernt werden..nartürlich vorher Öl raus.. und dann die Kupplung ausgebaut werden. Es muss also nicht der gesamte Motor ausgebaut werden.
Gruß Dirk