DeBe
@Sean beim SA muss / soll man das Gas weg nehmen
ja, aber nur ab Schuhgrösse 46 !!!Vor allem den Hinweis auf die Schalthebelverlängerung ist m. E. sehr gut, denn das verändert sehr viel...
Sorry, ich meinte Schalthebelverstellung... Auch kürzer kann besser sein...ja, aber nur ab Schuhgrösse 46 !!!
ich hatte bei Schuhgr. 43 staendig Schmerzen/Druckstellen am linken Zeh. Jetzt mit dem Wunderlichhebel in kürzester Stellung ist es deutlich besser. Kommt sehr aufs Schuhwerk an allerdings. Weich geht gar nicht.
DeBe hat recht. Mach beim schalten mal den Hahn zu.... hab ich das Phänomen, dass die Kiste im Moment des Schaltens „bremst“, als wenn man ganz kurz wirklich die Bremse antippen würde oder zusätzlich noch selbst vom Gas gehen würde (mach ich natürlich nicht, ich bleibe voll drauf).
Das würde ich nicht machen, genau dafür ist der SA schliesslich da! Das Bremsmoment beim Hochschalten hatte ich anfangs auch. Bis ich mir angewöhnt habe, sehr zügig und ohne Zögern hoch zu schalten.DeBe hat recht. Mach beim schalten mal den Hahn zu.
Geeenau!@Kardan
beim Runterschalten Gas zu, beim Hochschalten Gas stehen lassen, dann funst auch der SA
Lass mal hören, was Dein Händler sagt. Meine Erfahrungen (mit zwei verschiedenen Bikes bei drei Probefahrten) spiegeln exact wieder, was Du da beschreibst.Irgendwelche Gedanken dazu Eurerseits? Mit meinem Dealer hab ich noch nicht gesprochen, werde ihn aber wohl zu einer etwas längeren Probefahrt überreden....
Jepp, genau damit hab ich gerechnet und dafür das Geöd ausgegeben. Is aber nich...Also bei mir schaltet der SA nur "ruppig" unter 3000U/min darüber immer ohne Probleme..
und wenn man Vollgas anstehen läßt sogar fast ohne Unterbrechung..
Fehlt eventuell ein SW-Update?Jepp, genau damit hab ich gerechnet und dafür das Geöd ausgegeben. Is aber nich...
Bei mir ist es auch "nich", Wechsel SA und SW-Update haben nix oder es nur minimal verbessert. Bin aber noch recht wenig danach gefahren. Werde berichten.Jepp, genau damit hab ich gerechnet und dafür das Geöd ausgegeben. Is aber nich...
Nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Der SA ist gerade mal ca. 2 Wochen dran, also gehe ich mal von der neuesten SW-Version aus.Fehlt eventuell ein SW-Update?