Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.608
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was du dann machst weiss ich nicht ... ich würde mich freuen, bedanken und danach den händler wechseln.
Sei zumindest drauf vorbereitet... Nicht, dass die Dich damit aus Deinem emotionalen Frust werfen und damit den 'Wind aus den Segeln' nehmen...Nicht auszuschließen! Aber was mache ich dann?
Stimmt!! so zwischen 7 bis 8.000U/min auf der Landstraße in den Gängen 3 bis 5 absolut. Im Grunde können wir an der Stelle aufhören über den SA zu philosophieren - beim richtigen Händler wir es einen guten geben - welche Reifen und welche Strecken???Drauf warten ist schon ärgerlich, denn das Ding macht echt Spaß, besonders wenn man mal richtig flott unterwegs sein will. Die Geräusche beim Hoch- und besonders beim Runterschalten bei höherer Drehzahl sind echt geil.
Ich danke auch den Hardcore-Zynikern für die aktive Mitarbeit zur Erreichung der 1.000-Beitragsgrenze in diesem Fred!Stimmt!! so zwischen 7 bis 8.000U/min auf der Landstraße in den Gängen 3 bis 5 absolut. Im Grunde können wir an der Stelle aufhören über den SA zu philosophieren - beim richtigen Händler wir es einen guten geben - welche Reifen und welche Strecken???
Das Thema ist schon alt! Ich bin Mo 09:00 in der Werkstatt und lasse wieder ausbauen, eine andere Sprache verstehen die nicht in München!Hier meine Erfahrung mit der SA Bestellung:
Vor drei Wochen Termin für 1000er und SA Nachrüstung gemacht. Ich hatte gehofft die Niederlassung Hamburg wird das schon hin kriegen. Leider nicht ! Motorrad morgens abgegeben, mittags Anruf: Inspektion haben wir gemacht, leider haben wir den Freischaltcode nicht vom Werk bekommen !!! Auf meine Frage wo das Problem liegt, wurde auf das Werk verwiesen, dass den Freischaltcode leider nicht zur Verfügung gestellt hat und ich informiert werde, wenn er denn da ist. Auf mein Nachhaken hin, dass das Software Update doch wohl für jede Maschine gleich sein müsste es doch eigentlich nicht so problematisch sein dürfte und drei Wochen Vorlauf doch ausreichen müssten, kamen Erklärungsversuche, die ich nicht nachvollziehen konnte und als Vertröstung werte (ich arbeite selbst im Bereich der IT Entwicklung).
Kann ich echt nicht verstehen, wieso dass immer noch so schwierig sein soll. Ist doch schon peinlich, das man nicht langsam bei BMW Farbe bekennt wo das Problem tatsächlich ist und man als Kunde eine vernünftige Erklärung bekommt, warum man wieder Zeit investieren muss, die Maschine erneut in die Werkstatt zu bringen. Lesen die bei BMW nicht das Forum und steuern mal gegen ???
Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Sache von BMW den SA zur Nachrüstung anzubieten. Ich ja schon mal besser als zu sagen, kommt erst im nächsten Modelljahr ab Werk.
Eine Erklärung im Forum für die Probleme waren ja die unterschiedlichen Diagnosesysteme, die individuell angepasst werden müssen. War ich in Hamburg wirklich der Erste ?
Klaus, am Montag fährst Du mit einem funktionierenden SA vom Hof...Das Thema ist schon alt! Ich bin Mo 09:00 in der Werkstatt und lasse wieder ausbauen, eine andere Sprache verstehen die nicht in München!