cab
moin,wie kommt ihr darauf, dass ich weniger/keinen spass habe??
ich hab meine 1150 ganz bewusst nach erscheinen der LC gekauft, weil sie mir passt.
einen SA könnte ich nachrüsten, das steuergerät dazu hab ich verbaut, nur kann der dann nicht runterschalten.
mich interessiert beim SA der LC speziell die runterschaltgeschichte.
allein für diesen "haben wollen"-mehrwert müsste ich jetzt um die 10.000€ auf meine karre legen.
da fahre ich meine jetzige lieber noch ein paar jahre, lege dann 11.000€ drauf (oder weniger, weil ich auch gebrauchte moppeds kaufe).
zur zeit bietet mir die LC zu wenig "mehr" von dem, was ich an meinem mopped geil finde.
Anhang anzeigen 124677
und die LC müsste dann ja auch noch umgebaut werden ...
Anhang anzeigen 124678
und nun weiter mit dem schaltassi
so....sa ist verbaut und funzt einwandfrei.
unter 2,5 - 3 tsd. u/min ist ein ruckfreies schalten kaum möglich,
also stadtgeschlängel weiterhin mit kupplung, war aber fast klar und brauch ich auch nicht.
hochschalten....
spürbar mehr widerstand am schalthebel.
etwas mehr druck als gewohnt anlegen, man gewöhnt sich schnell dran.
über 3tsd. u/min absolut ruckfrei, kaum verzögerung spürbar, von schaltgeräuschen keine spur.
mich würden echt gemessene beschleunigungswerte interessieren.
gefühlt legt die dicke deutlich zu....
runterschalten....
noch mehr druck auf den hebel geben, als beim hochschalten.
die anpassung der drehzahl ist deutlich zu hören...
ob die geschichte beim zügigen reinbremsen in kurven vor- oder nachteilig ist,
teste ich heute auffer hausstrecke.
bin eher skeptisch, weil ich gerade da viel mit der kupplung/ motorbremse arbeite.
mein fazit nach allerdings erst 100 km :
FÜR MICH hat sich der wechsel definitiv gelohnt
und meine freundin wird sich auch freuen, wenns so bleibt,denn....
gestern hab ich noch laaaaange nach der fahrt mit breitem grinsen gegen ne riesen latte gekämpft...