....so, bin heute 350km im Sauerland gefahren. Habe jetzt 1200 km auf dem Tacho. Der SA ist genial. Wenn man in enge Kurven rein fährt macht es einen riesen Spaß bis in den ersten Gang runter zuschalten, das geht auch schon bei 50 bis 40 km. Die Elektronik gibt dann nicht nur Zwischengas sondern hält auch die entsprechende Drehzahl des kleineren Ganges. Dabei klingt es einfach toll. Beim Hochschalten geht es egal mit welcher Gasstellung genial schnell in die höheren Gänge. Auch in sehr hohen Drehzahlen macht es Laune beim Beschleunigen mit dem SA zu schalten, alles besser als mit der Kupplung. Ich habe die Kupplung nur zum Anfahren und Anhalten benutzt, sonst alles mit dem SA. Was man allerdings lernen muss ist beherzt runter und hoch zu schalten. Feinfühlig geht das schalten nicht. Da kann BMW noch weiter entwickeln. Der Kraftaufwand ist mir noch zu hoch. Aber wie immer wird auch hier sicher die Performance weiter optimiert.