Heidekutscher
Und ich hatte nach der 10000er das Gefühl, sie sei nun plötzlich quicklebendig! Es war die 2010er.
Auf ein Neues mit dem Schaltassistenten!!Hallo,
letzten Mittwoch habe ich meine BMW zu den 1000 KD in das BMW Service Zentrum Dingolfing gebracht, u. lies mir auch den Schaltassistenten einbauen.
Am Freitag sollte sie fertig sein – Der Schaltassistent war lieferbar u. wurde verbaut – aber die Software dazu funktioniert nicht, bis Montag sollte das Problem behoben sein.
- Stand der Dinge Montagnachmittag - es wird mir nicht versprochen, das BMW noch diese Woche die passende Software bereitstellen kann !!!
Das aufspielen dieser dauert nach Angaben des Serviceleiters relativ lange ( ca. 3 Stunden).Da das Wetter zur Zeit sehr bescheiden ist u. ich die ganze Woche im Dienst bin ,habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten u. mein Motorrad in der Werkstatt zu lassen, um mir den doppelten Weg zu sparen.
Jetzt hoffe ich zumindest dass er Assistent bis 1.4.14 (1 Woche Urlaub ) funktioniert.
Ich melde mich wieder sobald meine BMW mit Schaltassistent läuft.
LG aus Niederbayern
[FONT="]Immer das Beste hoffen und an das Schlechte gar nicht denken.[/FONT]Auf ein Neues mit dem Schaltassistenten!!
Liegt es wirklich an BMW, oder müssen sich die Händler/Werkstätten den Schuh anziehen?Es ist kaum zu glauben. Es scheint so zu sein, dass Händler und Werkstätten unterschiedliche Software auf ihren Anlagen haben. Wer hätte so was gedacht, BMW es reicht jetzt langsam!
Danke. Vielleicht fahr ich dann doch nach Dingolfing. Kannst Du den Service noch genau definieren?Hallo,
ich habe nach so manchen Ärger mit meiner 2010 neu gekauften R1200r – letztes Jahr nach Dingolfing gewechselt u. hatte darauf hin endlich nach 4 Jahren einen Pannenfreien Urlaub.
In Dingolfing hat man sehr kompetente Ansprechpartner u. einen Top Service – Mit meiner neuen GS werde ich jetzt mit Sicherheit dort bleiben – - leider ist die Auswahl an BMW Motorradhändlern in Niederbayern sehr begrenzt u. in Dingolfing werden keine Motorräder verkauft.
L.G.
oder ...muss BMW den Software-Algorithmus weiter verfeinern......bis zur Perfektion muss man ein Weilchen üben...