vessi
runterschalten ohne kupplung geht auch sehr schön ohne den sa
Wenn man's kann ...runterschalten ohne kupplung geht auch sehr schön ohne den sa
genau...und das stört mich beim sa...Die Betätigung des Kupplunghebels gehört für mich zum Motorradfahren dazu...
Da bin ich doch irgendwie oldfashioned...
Da muß ich mal wiedersprechen. Man kann sowohl hoch- als auch runterschalten ohne Gas weg zu nehmen, steht ausdrücklich in der Produktbeschreibung. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass beim Runterschalten unter Vollgas in niedrigen Gängen gefährliche Lastwechselreaktionen (abhebendes Vorderrad) auftreten können und man es da lieber etwas schließen sollte.der schaltvorgang ohne sa ist ja (fast) nicht anders als mit sa...
das gas muss man so oder so schliessen....
eine zündunterbrechung macht der sa beim runterschalten auch nicht...
bis auf das zwischengas...und das braucht man bei 3000 upm und tiefer auch nicht zu machen..
da gehen die gänge butterweich rein
...ist dann wie bei meiner Vespa, also brauch ich fast nicht antrainieren ne Hanslt.meinem händler muss das gas beim runterschalten geschlossen werden....was man eh ganz automatisch macht....
und wenn doch nicht müsste ich mir das antrainieren...
und wenn man mehrere mopeds hat ( wie ich...)...
muss man sich immer wieder umstellen...nö danke
Hans gut erkannt denke wird dir gefallen, rauf ist "wichtig"genau frank...immer nur gaaass....
hab mit detlef schon ne probefahrt vereinbart...
vlt. lass ich mich dann doch umstimmen
und ich wäre vom münsterlandexpress der einzigste ohne sa....
geht ja eigentlich nich'...
Stimmt, aber bei der RR kannste nicht so runterschalten wie bei dem SA der LC.Da muß ich mal wiedersprechen. Man kann sowohl hoch- als auch runterschalten ohne Gas weg zu nehmen, steht ausdrücklich in der Produktbeschreibung. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass beim Runterschalten unter Vollgas in niedrigen Gängen gefährliche Lastwechselreaktionen (abhebendes Vorderrad) auftreten können und man es da lieber etwas schließen sollte.
Zum Thema Gewöhnung: Ich habe die letzten drei Jahre S1000RR mit SA gefahren und mich beim sportlichen Fahren so schnell an den SA gewöhnt, dass ich bei der Probefahrt mit der LC letztes Jahr beim Hochschalten einmal ganz automstisch ohne Kupplung unter Vollgas hochgeschaltet habe, was natürlich nicht so schön war...beim normalen Fahren greife ich ganz automatisch zur Kupplung ohne an den SA zu denken. Ich habe mich also sehr schnell an die Option gewöhnt, beim Angasen nicht Kuppeln zu müssen, während es im Alltag ohne Umstellung manuell läuft. Aber das ist vielleicht bei jedem anders.
Gruß
Olli
Das ist mir schon klar, bin auch schon gespannt, ob das auch so gut funktioniert. Kommende Woche, rechtzeitig zur Auslieferung soll mein SA noch verbaut werden, da isser schonStimmt, aber bei der RR kannste nicht so runterschalten wie bei dem SA der LC.
Gruß
Hans-Jörg
Hab deinen Händler bestochen.. DU kriegst keinen....komme auch von der RR, bin auch gespannt was mit dem SA geht
Vorsicht!! ich weiß wo deine Haus wohnt KollegaHab deinen Händler bestochen.. DU kriegst keinen....
Gruß
Hans-Jörg
Wann, wo, wie, gegen wen ????sagt mal nrn treff irgendwo am rhein...dann kommen wir heute nachmittag hin...
häsken sicher auch