Schaltassistent an der GS LC

Diskutiere Schaltassistent an der GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist blind, siehst eh nix. Aber Du brauchst ihn, als Fahrwerksspezi braucht unbedingt einen Assi zum schalten:tongue:
G

Gast 11390

Gast
Du bist blind, siehst eh nix. Aber Du brauchst ihn, als Fahrwerksspezi braucht unbedingt einen Assi zum schalten:tongue:
yep habe ich, sogar an allen meinen mopped´s verbaut, aber du kennst dich natürlich auch damit aus, ist wie mit dem
kurvenfahren die meisten helden gibt es in den foren.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
yep habe ich, sogar an allen meinen mopped´s verbaut, aber du kennst dich natürlich auch damit aus, ist wie mit dem
kurvenfahren die meisten helden gibt es in den foren.

stimmt 100 Cent, Du schreibst wie einer der ein Held sein möchte. Kann ich ein Autogramm haben?👀 Könnte ja mal wert sein😜

G

Gast 11390

Gast
stimmt 100 Cent, Du schreibst wie einer der ein Held sein möchte. Kann ich ein Autogramm haben? Könnte ja mal wert sein
:vogel: jetzt wirds lächerlich,
halt doch einfach mal die finger still, aber anscheinend geht das bei dir nicht, kriegst ja schon deine 20 000 beiträge voll.:gaehn:

W

weser13

Modell
GS LC 2014
Ein paar lockere Sprüche schaden ja nicht.
Was hier abgeht, ist natürlich total daneben,
albern und kindisch.
Der sachliche Austausch zu dem Thema bleibt
total auf der Strecke.

Grüsse aus NI

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich soll blasen? Sau!

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo zusammen

Melde mich mal wieder mit soweit gesicherten Infos, da sie von einem BMW Motorrad Mitarbeiter stammen.

War heute an der Vorpremiere bei BMW Dielsdorf.

O-Ton aus dem Kurzvortrag am Anfang der Präsentation:

Der Schaltassistent Pro lässt sich an jeden 2014er Boxer montieren ausser der NineT, bestellbar ab Februar 2014.
Also alle Modelle Jahrgang 2014 mit dem Wasserboxer-Motor. Ich hab sogar extra nochmals nachgefragt nachher. Für mich hat die Spekulation hiermit ein Ende...

:bounce:

Grüsse,
Tinu

Nachtrag Einbau: Das Foto von oben ist von der RT

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Schaltassi ist für die RT für, ich meine, 390 € konfigurierbar. Mein Händler hat einen Auftrag!

S

spyderl

Laut BMW Außendienst und Mail vom Service erst ab 2015!

Siehe #191 und #192

S

spyderl

Ich schreibe vom Nachrüsten!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich hab die neue GSA bestellt am 8.12., inkl. SA. Ich geh jetzt aber nicht extra die Offerte/den Kaufvertrag einscannen damit man mir das glaubt. Meld mich dann im März ('14) wieder...
Jupp, GSA. Aber nicht GS....

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Spielt keine Rolle. Alle Wasserboxer (GS, GSA, RT, R) ab Modelljahr 14 werden mit SA nachrüstbar sein ab nächsten Februar, Aussage BMW-Präsentator am Vorstellungstag in Dielsdorf.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
tja....und mir hat ein bmw-mitarbeiter aus münchen telefonisch versichert,
dass der schaltass. für die gs nicht vorgesehen ist.......und nu`?

Tinu

Tinu

Modell
R 1300 GS Trophy
Und nu? Im Prinzip einfach. Wir werden's sehen im Februar...

Nicht vorgesehen im Sinne von es steht nicht auf der Zubehörliste für die GS/GSA stimmt ja, ist nicht falsch. Wird es vielleicht auch nie. Aber nicht möglich, das wär was anderes.

Eigentlich ist es immer noch Bla bla fasel was wir hier machen, bis es das erste Fahrzeug ausser der RT verbaut hat. Ich vertraue der Aussage die ich gekriegt habe, der Händler hat meine Bestellung inkl. SA angenommen. Vielleicht kriege ich ja irgendwann einen Anruf dass es nicht geht, dann wär die Blase geplatzt. Scheint aber so oder so ein tolles Mopped zu sein, wenn man Topas' ersten echten Fahrbericht liest im anderen Thread.

Ich freue mir :)

Grüsse,
Tinu

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich vertraue der Aussage die ich gekriegt habe, der Händler hat meine Bestellung inkl. SA angenommen. Vielleicht kriege ich ja irgendwann einen Anruf dass es nicht geht, dann wär die Blase geplatzt.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Händlern ist, bei mir druckt der eine Bestellbestätigung aus, auf welcher die Extras eingetragen sind, die im Konfigurator möglich sind.
Hat Dein Händler da wirklich den Schaltassistenten drauf stehen?

Thema:

Schaltassistent an der GS LC

Schaltassistent an der GS LC - Ähnliche Themen

• F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Erledigt Schaltassistent Pro K5X

Schaltassistent Pro K5X: Hallo, ich möchte gern den Schaltassistenten an meiner Bmw nachrüsten und suche daher den Schaltassistent Pro 23418536884 mit dem dazugehörigem...
  • R 1250 GS schaltassistent feder wechseln

schaltassistent feder wechseln: Hallo an alle Hat schon jemand probiert die Feder vom Schaltassi gegen eine schwächere zu tauschen, damit er vielleicht etwas leichter zu...
  • Zündaussetzer nach Schaltvorgang (manuell und SA)

Zündaussetzer nach Schaltvorgang (manuell und SA): Hallo zusammen, mich plagen bei meiner R1250GS Zündaussetzer beim Schalten. Manuelles Schalten: Nach abgeschlossenen Schaltvorgang kommt der...
  • Zündaussetzer nach Schaltvorgang (manuell und SA) - Ähnliche Themen

• F900GS Schaltassistent

F900GS Schaltassistent: Hallo liebe Kollegen, Meine brandneue F900GS zeigt beim Losfahren im Display „Schaltassistent nicht verfügbar“. Nach 100m verschwindet die Meldung...
  • Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Erledigt Schaltassistent Pro K5X

Schaltassistent Pro K5X: Hallo, ich möchte gern den Schaltassistenten an meiner Bmw nachrüsten und suche daher den Schaltassistent Pro 23418536884 mit dem dazugehörigem...
  • R 1250 GS schaltassistent feder wechseln

schaltassistent feder wechseln: Hallo an alle Hat schon jemand probiert die Feder vom Schaltassi gegen eine schwächere zu tauschen, damit er vielleicht etwas leichter zu...
  • Zündaussetzer nach Schaltvorgang (manuell und SA)

Zündaussetzer nach Schaltvorgang (manuell und SA): Hallo zusammen, mich plagen bei meiner R1250GS Zündaussetzer beim Schalten. Manuelles Schalten: Nach abgeschlossenen Schaltvorgang kommt der...
  • Oben