Schalke und Arminia

Diskutiere Schalke und Arminia im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Falsch! Schön wäre ein Sieg von Bremen und St.Pauli! 👍
G

Gast 5187

Gast
ich hätte gerne Werder und den HSV in der 1. Bundesliga. St. Pauli ist meist nur für eine Saison eine Bereicherung. Auch Schalke gehört für mich - eigentlich - in die 1. Liga.

Klappen meine Wünsche nicht, fällt mir keine Krone aus dem Zahn.

Stimme Dir grundsätzlich zu, aber gerade Vereine wie der HSV und Schalke und mit Abstrichen auch Werner Bremen haben sich systematisch in die zweite Bundesliga gewirtschaftet.

Wenn dann aus der gleichen Ecke noch wildes Gezeter gegen Hoffenheim und Leipzig kommt und auf mangelnde Tradition verwiesen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht sitzen in Hoffenheim und Leipzig aktuell einfach nur klügere Leute in den Vorständen.

G

Gast 5187

Gast
Apropos Handball.
Wie kommt es eigentlich, daß beim Fußball Städte wie München, Dortmund, Köln,...etc bekannt sind
und beim Handball Gummersbach, Kiel, Flensburg-Handewitt, Magdeburg, Frischauf Göppingen, Lemgo-Lippe.....etc
Ist das traditionell bedingt oder...?

Gruß
HG
Aus meiner Sicht nicht ganz einfach zu beantworten. Ja, es hat auch mit Tradition zu tun. Aber in Kiel und Flensburg wurde z. B. über Jahrzehnte gut gearbeitet und gewirtschaftet.

In Gummersbach z.b. nicht.

Hamburg war mit einem Geldgeber mal ein paar Jahre ganz oben dabei. Nachdem dieser einzelne Geldgeber sich zurückgezogen hat sind sie Zwangs abgestiegen. Da war einfach kein breiteres Gefüge.

Zwischendurch gibt es immer mal ein Hoch einzelner Vereine wie z.b. den Rhein-Neckar-Löwen oder aktuell Magdeburg.
Muss man mal beobachten, wie lange sowas Bestand hat und dauerhaft für oben reicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vielleicht sitzen in Hoffenheim und Leipzig aktuell einfach nur klügere Leute in den Vorständen.
mit absoluter Sicherheit ist das so. Auf jeden Fall was die sportliche Führung betrifft. Insbesondere der HSV hat sich in dieser Hinsicht nicht mit Ruhm bekleckert. Für die 2. Liga einen Riesenetat verbraten und bisher nichts erreicht damit. Auch in dieser Saison geht ohne Schützenhilfe nichts mehr. Auch von Schalke und Werder sowie mit Abstrichen von Nürnberg und Düsseldorf kann mehr erwartet werden.

Leipzig und Hoffenheim möchte ich keinesfalls in der 1. Bundesliga missen. Vereine wie z. B. Fürth, Bielefeld, Paderborn, Darmstadt oder Ingolstadt geben mir wenig. Bleiben sie oder schaffen diese Vereine es in die 1. Liga, haben sie es verdient.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Habe nichts mit Schalke am Hacken, aber sowas finde ich ist eine scheix Einstellung.

Finde es absolut super, wenn jemand mit Enthusiasmus für eine Mannschaft fiebert.

Aber dieses gegen eine andere Mannschaft zu sein, ist die Wurzel von vielen völlig bekloppten Aktionen und Gewalt.

Was hat das mit Gewalt und Bekloppten zu tun ?
Die können nicht alle in erste Liga spielen !!
Und wenn man sich schon wünschen darf , dan eben so 🤗
Hatte Grade gelesen hier , einer wünscht sich das Cottbus Meister wird , was ist Dan er ? Der muss richtig gewalttätig sein 🤣🤣
Das gehört dazu , Abstieg und Aufstieg

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Apropos Handball.
Wie kommt es eigentlich, daß beim Fußball Städte wie München, Dortmund, Köln,...etc bekannt sind
und beim Handball Gummersbach, Kiel, Flensburg-Handewitt, Magdeburg, Frischauf Göppingen, Lemgo-Lippe.....etc
Ist das traditionell bedingt oder...?

Gruß
HG
Handball ist ein Hallensport, und das ist nunmal ein Riesen Handicap. Obwohl ein Kollege im Management der SCHWALBE arena sitzt hab ich mir den VfL Gummersbach noch nie angeschaut.

Städte werden nur durch Zuschauerzahlen bekannt

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Das musst du machen 👍
Ich finde Hallensport von Stimmung her super. Egal ob Handball, Basketball und am liebsten Eishockey 👍👍👍

G

Gast 5187

Gast
Was hat das mit Gewalt und Bekloppten zu tun?
Einfach meinen Beitrag noch mal in Ruhe lesen und versuchen, den Sinn und die Kernaussage zu verstehen. Insbesondere den Bereich "Wurzel von".

Dass Auf- und Abstieg zum Betrieb verschiedener Ligen gehören, hat niemand in Frage gestellt.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Das musst du machen 👍
Ich finde Hallensport von Stimmung her super. Egal ob Handball, Basketball und am liebsten Eishockey 👍👍👍
Da gebe ich dir Recht! Ich bin hin und wieder in Bremerhaven beim Eishockey 🏒 oder Basketball 🏀. Was mir immerwieder positiv auffällt ist, das die Fans sich in den Spielphasen zwar auch anschreien und beschimpfen, aber kaum ist Pause, steht man zusammen am Bierstand und unterhält sich! SO muss das sein, völlig ohne Zäune und/oder Polizei wie beim ⚽!
P.S.: …..ich geh trotzdem gern zu Werder!

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Ja , erstaunlich aber war

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Die Stunden der Wahrheit rücken näher

Firefox_Screenshot_2022-04-29T16-27-22.089Z.png

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
1:1.

Sieht so aus, als wenn Schalke und Arminia die Ligen tauschen.
Ja, jetzt können die Schalker sich nur noch selbst aufhalten

Firefox_Screenshot_2022-05-01T05-43-09.764Z.png

Zur Arminia mag ich nichts sagen ... ab in die Zweite

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schalke und Arminia

Schalke und Arminia - Ähnliche Themen

• Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke: Moihoin......... morgen jemand von hier auch dort?
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Schälk nu auch in der Woche gesperrt

Schälk nu auch in der Woche gesperrt: guggst du? http://www.mug-s.de/ ich find Streckensperrungen soooooo scheisse....... Interessiert zwar nur die ausm Pott die nach Moischeid oder...
  • Er ist da! (Raul auf Schalke)

Er ist da! (Raul auf Schalke): Raul ist auf Schalke angekommen! Gehe jetzt erstmal Freudentränen vergießen, mit dem glasigen Blick kann man nicht HP2 fahren! Hümmi
  • Sensation auf Schalke

Sensation auf Schalke: War das ein Hammer Spiel :eek: :cool: :D macht Lust auf mehr! Am Montag geht´s gegen die Finnen.
  • Sensation auf Schalke - Ähnliche Themen

• Biathlon auf Schalke

Biathlon auf Schalke: Moihoin......... morgen jemand von hier auch dort?
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Schälk nu auch in der Woche gesperrt

Schälk nu auch in der Woche gesperrt: guggst du? http://www.mug-s.de/ ich find Streckensperrungen soooooo scheisse....... Interessiert zwar nur die ausm Pott die nach Moischeid oder...
  • Er ist da! (Raul auf Schalke)

Er ist da! (Raul auf Schalke): Raul ist auf Schalke angekommen! Gehe jetzt erstmal Freudentränen vergießen, mit dem glasigen Blick kann man nicht HP2 fahren! Hümmi
  • Sensation auf Schalke

Sensation auf Schalke: War das ein Hammer Spiel :eek: :cool: :D macht Lust auf mehr! Am Montag geht´s gegen die Finnen.
  • Oben