Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dann ist der nächste Urlaubstag aber auch speziell. (Zombie) :cool: Ich fand das Geld für die Nachtfähre mit Kabine gut angelegt. Vor allem...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann ist der nächste Urlaubstag aber auch speziell. (Zombie) :cool:

Ich fand das Geld für die Nachtfähre mit Kabine gut angelegt. Vor allem, wenn man wegen Fahr-Stressvermeidung, die Fähre nicht zu kriegen, die vorherige Nacht in der Schweiz übernachtet hat in einem Hotel. :eek:
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
277
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Mache ich ja gerade, wir fahren im September, 2 Pers. PKW mit Motorradanhänger und Kabine. Gugg mal aktuell heute......die 340 Euro wirst nicht schaffen.
grad gemacht. Special-Tarif 410,--€ und Standart-Tarif, das ist der mit der Umbuchungsmöglichkeit
sind es 450,--€
Hei, du scheinst ja da etwas Erfahrung zu haben.
Überlege gerade auch Anfang September nach Sardinien zu fahren.
Was sind deiner Erfahrung nach die Günstigsten Reisetage für die Fähre?
Hab letzte Woche mal probe gebucht, Mo hin, Woche später Fr zurück, Livorno-Olbia, 2Pers, Auto Hänger Nachtfähre.
Da wollten die 580€ für hin und zurück.
Erschien mir etwas arg teuer.

Werde es auch Mal bei der von dir erwähnten Firma durchspielen.

Gruß
René
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Richtung Oktober wird es günstiger.....und ist nicht mehr so heiß.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.041
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn man nicht jetzt gleich zu Ostern auf die Insel will, sondern erst im Herbst lohnt es sich auch bei Korsika/Sardegna-Ferries auf die Rabatt-Aktion zu warten. Da gibts sehr oft vor der Sommerreisezeit dann 50,--€ Gutscheine..........ich persönlich nutze die immer um meinen Tarif bei der Buchung auf den teuersten "Flextarif" anzuwenden. Dann kann ich die Buchung stornieren, oder auf nächstes Jahr schieben, oder verändern.
Generell sind die Fähren Freitag-Samstag am Teuersten. Ganz viele Saisonarbeiter vom Festlanditalien arbeiten in der Hotelerie,Gastronomie und auf Campingplätzen. Da sind die Fähren zum Saisonstart an Ostern, und vorallem um den 01.10. beim Ende immer etwas teurer.
Am Günstigsten sind die Überfahrten von Di. bis Do.

Nachtrag zum Beitrag #262 an René : Gerade die Verbindung Livorno-Olbia (Golfo Aranci) wird ja von drei Fährgesellschaften bedient. Moby-Lines , Grimaldi-Lines und Sardegna-Ferries.
Mit PKW oder Motorrad ist Grimaldi am Günstigsten. Sobald ein PKW mit Anhänger ins Spiel kommt trennt sich die Spreu vom Weizen. Da schlagen Moby und Grimaldi richtig zu. 80,-- oder 90,--€ Aufpreis für den Motorradanhänger. Auch die Kabinenpreise sind unterschiedlich bei den Gesellschaften.
Am besten alle drei Gesellschaften gleichzeitig auf Browserfenster legen und direkt vergleichen. Für mich ist bei PKW-mit Anhänger, zwei Personen, Nachtfähre unter der Woche und einer 4er-Kabine , von Livorno aus Sardegna-Ferries dieses Jahr die Günstigsten.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
516
Modell
R1250 GS Adventure
Ich erkläre mal noch kurz was wir vorhaben. Genua wurde gewählt weil die Anreise für beide hier einfach kürzer ist. Für mich aus BaWü sind es ca. 600km für meinen Kumpel aus Sachsen-Anhalt etwas mehr..😛
Abfahrt in Genua wird am 09.05. 21.00Uhr mit der Nachtfähre sein, Rückfahrt dann am 17.05. ebenfalls ab 21.00Uhr. Hauptthema war bisher das sich 2 Personen in einer Kabine und 2 Motorräder nicht überall so leicht online buchen lassen da man oft keine 2 Motorräder auswählen kann. Das geht beim ADAC. ich werde aber mal noch andere Buchungsportale prüfen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.697
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wie bereits gesagt: Der eine bucht eine Kabine für 2,3 oder 4 Personen zur Eigennutzung plus 1 Motorrad und der andere bucht nur das (andere) Motorrad und zieht in die bereits gebuchte Kabine mit ein. Kein Thema!
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
516
Modell
R1250 GS Adventure
Danke für den Tipp aber da bin ich bestimmt zu blöd dafür bzw. weiß nich wie das geht. Hab nun noch folgendes gefunden...
1704887273868.png
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
516
Modell
R1250 GS Adventure
Hab die Kabine so ausgewählt;

1704887383149.png
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
516
Modell
R1250 GS Adventure
..oder hätte ich 4 Bett Kabine geteilt auswählen müssen?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.041
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Tower75 , Auf Deinen Beispielbildern sehe ich zur Kabine aber nur ein Motorrad.

Beispiel: Nochmal....

Jeder der vier, oder fünf oder egal wieviele Teilnehmer bucht einzeln.

1. Person , 1. Motorrad. keine Kabine.

der Zweite bucht dann:
1. Person , 1. Motorrad. 1. 4er Kabine.

Die nächsten Beiden buchen genau so.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
könntest du nicht im Nebenerwerb als Vermittler tätig werden? Gegen Gebühren selbstverständlich. :wink:
 
12s-ingo

12s-ingo

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
22
Ort
Ratingen
Modell
R 1250 GS LC Rally 17"-Umbau
Die Vermittleragentur heißt Turisarda in Ratingen. Die buchen euch in jeglicher Konstellation, die Ihr braucht auf die günstigste Fähre, von wo nach wo Ihr auch wollt. Kostet genauso viel, wie direkt buchen und ist sehr viel streßfreier.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
375
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hab letzte Woche mal probe gebucht, Mo hin, Woche später Fr zurück, Livorno-Olbia, 2Pers, Auto Hänger Nachtfähre.
Da wollten die 580€ für hin und zurück.
Servus René - es geht aber auch günstiger (z.B. mit Corsica Ferries)
d.h.: 2 Überfahrten und 2 Übernachtungen ca. € 90,- pro Person
 

Anhänge

F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
245
Oster Montag ist ja der 01.04.2024. Ich plane spontan bei einem guten Wetterfenster Anfang April 24 für min. 2 Wochen nach Sardinien zu fahren. Zurück dann je nach Wetter noch eine Woche über Korsika. Die meistens Touren Anbieter bieten ihre Touren ja erst ab Anfang Mai.

Wie sind die Erfahrungen kurz nach Ostern - ist die Insel dann schon voll mit Motorrad Fahrern ?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.041
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Erfahrungsgemäß geht die Menge an Moppeds so zwischen Ostern und Pfingsten richtig hoch.
Der Zeitraum von Christi-Himmelfahrt bis Pfingsten ist besonders beliebt im Frühjahr. Mein Lieblings-
Campingplatz mit Miet-Bungalow´s in BariSardo zum Beispiel startet erst am 08.04.24, also das Wochenende NACH Ostern.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.531
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
....

Wie sind die Erfahrungen kurz nach Ostern - ist die Insel dann schon voll mit Motorrad Fahrern ?
Ja!

Bist Du ein schneller Fahrer, dann stehen Dir jede Menge Schwachbegabte im Weg.
Bist Du ein Durchschnittlicher Fahrer ist alles o.K. Dir steht keiner im Weg rum und Du stehst keinem im Weg.
Bist Du ein unterdurchnschnittlicher Fahrer stehst Du mehr oder weniger im Weg rum.

Es ist für mich uninterassant nach Sardinien zu fahren .....
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
245
Selbst als durchschnittlicher Fahrer sollte ich mit meiner 1290 SDR eigentlich keinem im Weg stehen
Und ansonsten gebe ich halt etwas mehr Gas wenn der Straßenbelag es entsprechend zulässt :)

PS: Ich würde auch gerne Anfang oder Mitte März fahren - aber vermutlich ist das Wetter in der Regel dann noch (zu) unbeständiger - und was nutzen leere Straßen wenn es regnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Kleiner Hilferuf: Sena 30K auf Sardinien defekt

    Kleiner Hilferuf: Sena 30K auf Sardinien defekt: Moin ihr Lieben! Hoffentlich ich das Thema hier richtig. Ich habe eine n kleinen Hilferuf. Das Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Kleiner Hilferuf: Sena 30K auf Sardinien defekt

    Kleiner Hilferuf: Sena 30K auf Sardinien defekt: Moin ihr Lieben! Hoffentlich ich das Thema hier richtig. Ich habe eine n kleinen Hilferuf. Das Sena 30K eines unserer Mitfahrer ist ausgestiegen...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben