Wenn man nicht jetzt gleich zu Ostern auf die Insel will, sondern erst im Herbst lohnt es sich auch bei Korsika/Sardegna-Ferries auf die Rabatt-Aktion zu warten. Da gibts sehr oft vor der Sommerreisezeit dann 50,--€ Gutscheine..........ich persönlich nutze die immer um meinen Tarif bei der Buchung auf den teuersten "Flextarif" anzuwenden. Dann kann ich die Buchung stornieren, oder auf nächstes Jahr schieben, oder verändern.
Generell sind die Fähren Freitag-Samstag am Teuersten. Ganz viele Saisonarbeiter vom Festlanditalien arbeiten in der Hotelerie,Gastronomie und auf Campingplätzen. Da sind die Fähren zum Saisonstart an Ostern, und vorallem um den 01.10. beim Ende immer etwas teurer.
Am Günstigsten sind die Überfahrten von Di. bis Do.
Nachtrag zum Beitrag #262 an René : Gerade die Verbindung Livorno-Olbia (Golfo Aranci) wird ja von drei Fährgesellschaften bedient. Moby-Lines , Grimaldi-Lines und Sardegna-Ferries.
Mit PKW oder Motorrad ist Grimaldi am Günstigsten. Sobald ein PKW mit Anhänger ins Spiel kommt trennt sich die Spreu vom Weizen. Da schlagen Moby und Grimaldi richtig zu. 80,-- oder 90,--€ Aufpreis für den Motorradanhänger. Auch die Kabinenpreise sind unterschiedlich bei den Gesellschaften.
Am besten alle drei Gesellschaften gleichzeitig auf Browserfenster legen und direkt vergleichen. Für mich ist bei PKW-mit Anhänger, zwei Personen, Nachtfähre unter der Woche und einer 4er-Kabine , von Livorno aus Sardegna-Ferries dieses Jahr die Günstigsten.