Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Je Wind, desto Welle! Drum: Nie nüchtern aufs Schiff! :bier: Ganz alte aber immer noch ganz wahre Piratenweisheit...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Also quasi ist die Insel ein Windschatten, weil 90 % der Wetterlagen in Europa sind "West-Wetterlagen", auch mit Wind aus Westen.
Heißt die Überfahrten sind ruhiger.
Die unruhigsten Überfahrten sind zu 95 % die in Genua, oder Toulon, oder NIzza an der Westseite der beiden Mittelmeerinseln vorbeiführen.
Je Wind, desto Welle!
Drum: Nie nüchtern aufs Schiff!
:bier:

Ganz alte aber immer noch ganz wahre Piratenweisheit...

G

Gast 11529

Gast
....wenn ich im Hafen schon vorglühen würde dann könnte das einparken am Geländer lustig werden.......hat schon mal jemand das Mopped liegend verzurrt ? :grin:

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Moin zusammen,

ich habe mal ne Frage zu den Fährbuchen. Wie kann man für 2 Personen und 2 Motoräder buchen??
Die Anzahl der Personen kann man beliebig wählen aber leider nur ein Fahrzeug dazu. Wir wollen aber für 2 Personen 1 Kabine buchen. Wenn man separat bucht kommt man ja sonst in 2 verschiedene Kabinen, oder?

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe für Ende Mai gebucht
1x Mann und Mopped und Kabine
1x Mann und Mopped

Ein Fahrzeug ohne Person war bei mir nicht buchbar. Wie soll das auch aufs Schiff und wieder runter kommen?
So mach ich das auch immer.
Hin und Rückfahrt mal vergleichen.Manchmal ist separat die Hinfahrt sowie wieder separat die Rückfahrt buchen günstiger wie wenn man komplett bucht.

Gruß Klaus

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Wie kann man für 2 Personen und 2 Motoräder buchen??
Die Anzahl der Personen kann man beliebig wählen aber leider nur ein Fahrzeug dazu. Wir wollen aber für 2 Personen 1 Kabine buchen. Wenn man separat bucht kommt man ja sonst in 2 verschiedene Kabinen, oder?
Auf den meisten Portalen geht diese Konstellation leider nur über Umwege.
Die gebuchte Kabine steht jedoch immer exklusive zur Verfügung, da wird niemand (Fremdes) dazu belegt. Der/die zweite Teilnehmer/in bucht reine Überfahrt plus Moped und darf dann schon mit Dir in diese Kabine.
Also entweder so buchen, wie @manfred180161 das oben geschrieben hat, oder kurz bei der Agentur anrufen. Dort ist man meist sehr gut aufgehoben.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Danke für den Tipp mit dem ADAC. Es werden aktuell dann 265,-€ pro Nase angezeigt nach Oliba am 09.05. hin und 17.05. zurück. 2 Bettkabine für 2 Leute und 2 Motorräder. Ist das teuer?

G

Gast 11529

Gast
Von Genua oder von Livorno ?

.....ich buche immer direkt bei der Fährgesellschaft......ADAC ist keine Ersparnis. Andere Portale sind noch teurer.

Ich habe Eure Konstellation mal bei meinen Favoriten geschaut:
1 Pers. , 1 Mopped , keine Kabine kostet an Deinen angegebenen Reisedaten von Livorno bei Sardegna-Ferries 83,90 €.
1 Pers. , 1 Mopped , eine 2er-Innenkabine 211,90 € = zusammen für Euch Zwei 295,80 €
also Pro Person keine 150,--€

Mit Moby-Lines von Genua :
1 Pers. , 1 Mopped , keine Kabine 130,70 €
1 Pers. , 1 Mopped , eine 2er Innenkabine 314,70 € = zusammen für Euch Zwei 445,40 €
also Pro Person 223,--€

Ist wohl dann egal wie man bucht ein ganzes Stück günstiger als beim ADAC , oder ? :schulterzucken: :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 11529

Gast
Ja schon.......gibt aber auch 3 Tarife mit unterschiedlichen Storno- und Umbuchungsbedingungen, diese extrem günstigen sind nicht veränderbar, kommt was dazwischen ist das Ticket futsch.
Aber Du hast insofern Recht das Grimaldi eigentlich immer die Günstigsten sind, vorausgesetzt man ist mit dem Motorrad unterwegs. Mit einem WoMo oder wie in meinem Fall mit Pkw und Motorradanhänger sind sie unverschämt. 90,--€ teurer als Sardegna-Ferries.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DidiMax

DidiMax

@Quhpilot: Sollte auch nur ein Beispiel sein. Die Frage war ja nach der gemeinsamen Buchung: 2 Personen, 2 Motorräder. Das bietet das ADAC-Portal.
Du hast sicher viel mehr Erfahrung mit den Portalen. Ich bin, was Sardinien angeht, Ersttäter.:wink:

Ich habe auch Moby-Lines gebucht. Die waren auch teurer.

G

Gast 11529

Gast
Grimaldi von Livorno, und GNV (GrandiNaviVeloci) von Genua haben Kampfpreise, günstiger geht nicht. Aber nur mit Normal-Konstellation. Also PKW u. 2 Personen, oder Motorrad und 1 Person, sobald andere Maße dazu kommen, Transporter, WoMo oder ein Motorradanhänger sind sie echt teuer. In solchen Fällen ist dann Korsika/Sardegna-Ferries mit Abstand die günstigsten. Die fahren aber nur von Livorno,
also gute 2.5 Std. Autobahn und rund 26,--€ Maut weiter als Genua. Ich persönlich fahre wenn ich auf Achse mit der GS unterwegs bin gerne von Livorno nach Golfo Aranci (20km vor Olbia). Da ich eine Zwischenübernachtung eh einplane, sind gut 1000 km von mir, kann ich auch die schönen schweizer Bergpässe und die CinqueTerre in Italien mitnehmen bei der Anreise. :wink:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich fand jetz Grimaldi ab Livorno nicht (zu) teuer. (1 PKW mit Anhänger, Kabine, 2 Personen)

Ich meine, das war so um 340 Euro hin/rück.

Ab Genua wäre > 500 Euro gewesen, das fand ich nicht günstig und habe die zusätzliche Maut akzeptiert. Genua soll vom Fahren auch ein ziemlicher Moloch sein.

G

Gast 11529

Gast
Mache ich ja gerade, wir fahren im September, 2 Pers. PKW mit Motorradanhänger und Kabine. Gugg mal aktuell heute......die 340 Euro wirst nicht schaffen.
grad gemacht. Special-Tarif 410,--€ und Standart-Tarif, das ist der mit der Umbuchungsmöglichkeit
sind es 450,--€

UweRitter

UweRitter

Modell
Rallye 2022
Ich habe bei Grimaldi Lines gebucht ab Livorno bis Olbia, Auto Motorradanhänger und 2 Personen 23.09 Abfahrt 04.10 Rückfahrt für 266€. Da wir den Tag über fahren benötigt man keine Kabine.
Bisher sind wir 2x ab Genua gefahren bis Porto Torres. das sollte in diesem Jahr, allerdings mit Kabine da Nachtfähre, ca. 675€ kosten. Da nehme ich die etwas längere Fahrt bis Livorno dann gern hin.

Zuvor wurde mal geschrieben das Genua ein Moloch sei, der Verkehr ist zwar nicht ohne aber wir hatten uns das ganze vorher auf Google Maps angesehen welche Strassen und welchen Anleger. Wenn man dann noch ohne Zeitdruck fährt und sich nicht stressen lässt, haben wir es als Problemlos empfunden. Beifahrerin hat navigiert, da hat dann top gepasst.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und je nach Planung, da sich hier auf den günstigeren Fährpreis bezogen wird, 2 Hotelübernachtungen (Zeltplatz?) mehr auf der Insel.

Kann jeder machen wie es für ihn am besten passt, aber nach Sardinien würde ich immer die Nachtfähre wählen. Günstig kann oben auf dem Deck oder in einigen Fluren übernachtet werden. ;-)

Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

• Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

• Sardinien im April

Sardinien im April: Hallo, ich plane gerade eine Tour nach Sardinien im April. Frage, war schon mal jemand im April auf Sardinien ? Wie ist das Wetter ? Grüße Paulo
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben