Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bernd , das DU dort warst , und dieses Jahr wieder, das weiß ich....... :wink:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre es von dem Teich bis ganz oben nicht mehr so arg weit. Gott hatte ich dicke Unterarme und durchgeschwitzte Klamotten. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bitte mit Dashcam bis zum Ende und ungeschnitten. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
och, mit meiner R1200R auf Sportreifen bin ich u. a. die LGKS-Süd gefahren. Auf Sardinien u. a. den Monte Idolo. Seiner Zeit war hinten die Abfahrt für mich tricky. Vor dem steilsten und mit großen Steinen bestückten bergab Teil habe ich meine Mopedjacke ausgezogen, Seitenkoffer ausgehängt und das Motorrad mit Bremse und Kupplung runtergeschoben.

Die Auffahrt (einfach):



Oben angekommen.



Hier war das für mich schwierigste Stück schon länger überwunden und die befestigte Straße kam in Sicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wir sind im B&B Bella Vista in Loceri, prima Zimmer, sehr gutes Frühstück und kein Meter verschwendet, man fällt gleich in die erste Steilkurve :bounce: ( nix für in Stelvio-Kurven-Umfaller). Und eine prima Pizzeria gibts auch im Ort :p

Morgen geht's noch mal über die SS125 bis nach Dorgali und von dort zur Küste zum Porto di Cala Gonone, ein weiteres beach-hopping steht an (wird wieder 30° morgen :yellowcarded:)
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.395
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja genau das ist das Sträßle.Da ist ja auch der See drauf.Oben bei dem Albergo sind wir rausgekommen.Ab dem See wirds dann knifflig an 3-4 Stellen,war aber scho machbar.Wir hatten aber halt weder Sozia noch Koffer und keinerlei Gepäck dabei.Ich war mit der 12erLufti,einer mit der 1100 Hypermotard und die Pani.

Ich hab den Track bei mir gefunden.Ist aber vom ganzen Tag und ich weis au ned wie ich den hier hochladen kann.Ich hab mal ein Bildschirmbild gemacht.

Monte Limbara.JPG

Gruß Klaus
Monte Limbara.JPG
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Noch ein Tipp für die Obstfreunde:

20231020_112725.jpg

Ganz Sardinien ist übersät mit Opuntien (Blattkateen) und die hängen direkt am Wegesrand voller saftiger wohlschmeckender Früchte in schier unermesslicher Zahl. Die Einheimischen sind so supernett und lassen sie alle hängen für die Touristen. Die Früchte lassen sich einfach ernten, sie haben kaum Stacheln und diese haben auch keine Widerhaken. Somit quasi keine Gefahr, die Hände voller Stacheln zu haben oder gar welche im Mund sitzen zu haben.

Wer Zweifel hat oder Spuren von Sarkassmus vermutet, kann es ja vor Ort selber ausprobieren. :o
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.042
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir haben mal einen Kameraden rausgezogen aus den vielen Kaktussen.....dem ist das Vorderrad eingeklappt und ab gings in die Stachelei..........der fand das nicht so lustig........
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.814
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Lass` die mal schön da hängen :wink:. Die Mamas meiner Sardischen Freunde machen daraus Marmelade, oder auch mal einen Likör :smug:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.360
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nach einer war ich schon bedient ( trotz ähnlicher Erfahrung von den Kanaren)
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
197
Hallo, wir möchten nächstes Jahr Anfang Juni zu zweit (2 Motorräder) nach Sardinien. Auf Empfehlung hier im Forum, haben wir uns für eine Anreise über Livorno entschieden. Mit Mobylines! (die Spätfähre mit Kabine).

Meine Frage an die Sardinien Profis. Soll man am besten direkt bei der Reederei buchen oder macht es ggf. Sinn über ADAC oder ein Reisebüro zu buchen? Wie sind eure Erfahrungen bzw. Tipps?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.042
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Direkt buchen ..........nimm Grimaldi-Ferries............ist im Durchschnitt 80,--€ günstiger von Livorno als Moby oder Sardegna-Ferries.

PS: Bei 2 Fahrer mit zwei Moppeds............jeder bucht einzeln. Einer bucht eine Person, ein Mopped und die Kabine für 2 Pers. Einer bucht nur die Person und das Mopped.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.426
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auf Empfehlung hier im Forum, haben wir uns für eine Anreise über Livorno entschieden. Mit Mobylines! (die Spätfähre mit Kabine).
Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, warum in Deinem Fall zu Livorno und Moby geraten wurde.
Bei Livorno wird´s wohl an der Länge der Anfahrt liegen. Für die (süd-)westdeutschen liegt Genua näher.
Aber die Festlegung auf Moby halte ich für fragwürdig. Ich bin schon mit allen Linien zwischen I, F und Sardinien bzw. Korsika gefahren. Da gibts weder generelle, linienabhängige Unterschiede in Quali, noch beim Service. Es gibt bei allen Linien uralte und ganz alte Schiffe, mehr oder weniger verschlissen oder nie renoviert...alles Andere ist Glückssache. Für die paar Stunden aber auch wurscht...

Oft ist auch das Ticket nach/von Porto-Torres deutlich günstiger als Olbia/Golfo Arranci.
Und je nach Tourplanung ist´s egal, wo man ankommt bzw. von wo man zurückfährt.

Spätfähre mit Kabine ist auch für uns immer Pflicht.

Buchung meist über aferry
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.042
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Habe gerade am Wochenende mal probe konfiguriert. GNV von Genua ist auch sehr günstig wenn man 1 Mann (Frau) und ein Mopped und eine Kabine bucht. War überrascht. Kostet auch nur 220,--€
 
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Motorrad Transport Sardinien

    Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorrad Transport Sardinien

    Motorrad Transport Sardinien: Hallo, wir überlegen im Mai 2025 nach Sardinien zu fahren. Wird eine Gruppe von ca. 6-8 Selbstfahrern. Eine Alternative zur Selbstanreise wäre...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?

    Sardinien, Camping Telis in Arbatax 2024 offen ?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Camping Telis in Arbatax dieses Jahr noch öffnet? Es ist jetzt Ende Mai und da geht nichts. auf der Homepage...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben