S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

Diskutiere S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jemand erstellt einen Beitrag und meldet sich nie wieder. Der Beitrag enthält auch keine Frage oder ein Problem , die einer Lösung bedürfen. Es...
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
854
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Jemand erstellt einen Beitrag und meldet sich nie wieder. Der Beitrag enthält auch keine Frage oder ein Problem , die einer Lösung bedürfen. Es wird einfach etwas geschrieben. Davon gibt es jede Menge Beispiele hier im Forum.

Sofort finden sich 3 bis 5 Gelangweilte, die daraus ein Thema machen und sinnlose Diskussionen führen, die dann irgendwann persönlich werden und mit dem eigentlichen Eingangspost nur noch entfernt zu tun haben. Viele lesen auch gar nicht, worum es eigentlich geht und schreiben einfach irgendwas, was zum vermeintlichen Thema passen könnte. Ich finde das immer sehr amüsant. Der TE ist garantiert schon lange raus hier und eine zu klärende technische oder sonst wie geartete Frage existieren nicht. Also immer schön weiter posten. :D
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Würdest Du dem letzten Teil des obigen Satzes nach XR-Fahrern & Co. die Teilnahme an diesem Forum verwehren wollen ???
Er hat doch gar nicht davon gesprochen irgendwem "die Teilnahme verwehren" zu wollen. Man muß jetzt nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.737
@Duesentrieb der te ist seit 2016 mit insgesamt 22 Beiträgen angemeldet. Er war gestern im 23.30 das letzte Mal im Forum
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Irgendwie gibt es hier User die dieses Forum nicht verstehen wollen. Hier gibt es viele Beiträge über andere Moppeds und es wird sich ausgetauscht
das wird auch in Zukunft so bleiben...

Frischlinge sollten die Nettiquette beachten :)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.779
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jaa Du weisst schon was ich meine..nimm Mittelklasse Wagen so irgendwie Golf usw. im Bereich 25 - 40 000.- die passen alle ins gleiche Schema...schön wenn sich wer einen GT3..Lamborghini M6 usw. leisten kann.

PS: ach jaa einen Golf kriegste ja vermutlich nicht mehr für das Schmale Budget...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
..... kein Vergleich zu einem domestizierten SupersportlerMotor, die brauchen nun mal Umdrehungen, damit sie leben. Packen aber eben sehr spät zu, muss man aber mal erlebt haben auf der S1000RR oder Panigale V4!
In die S1000RR paßt der Motor besser, weil man da schon eine entsprechend sportliche Haltung einnimmt. Da ist von vornherein klar, was man macht. Die RR hat mir auf 250km jedenfalls mehr Spaß gemacht als die XR.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.779
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
In die S1000RR paßt der Motor besser, weil man da schon eine entsprechend sportliche Haltung einnimmt. Da ist von vornherein klar, was man macht. Die RR hat mir auf 250km jedenfalls mehr Spaß gemacht als die XR.
Ja Pinky..einerseits hätte ich schon mal Lust mit so einem Geschoss zu fahren ( S1000RR)..andererseits denke ich dass ich mit diesem Motorrad überfordert und vor Allem vom Drehzahlniveau genervt währe...wie sind die Eckdaten? 200 PS und irgendwie über etwa 205 kg?
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.737
Jaa Du weisst schon was ich meine..nimm Mittelklasse Wagen so irgendwie Golf usw. im Bereich 25 - 40 000.- die passen alle ins gleiche Schema...schön wenn sich wer einen GT3..Lamborghini M6 usw. leisten kann.

PS: ach jaa einen Golf kriegste ja vermutlich nicht mehr für das Schmale Budget...
jupp, neuer GTI in Vollausstattung = 50.000 Euro :eekek:
BMW 1er grosser Motor = 75.000 Euro
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
[QU
Frischlinge sollten die Nettiquette beachten
Wenn ein "Frischling" das erst mal ein Forum "betritt" hat er recht schlechte Karten da er von "alt Eingesessenen" (NICHT VON ALLEN) gerne erst mal für doof hingestellt wird und von manchen Spezialisten erst mal blöd angemacht wird.
Habe ich in vielen Foren beobachten können in denen ich schon viele Jahre unterwegs bin.

Ich denke einfach erst mal nett auf die Nettiquette hinweisen dann klappt das schon.
 
G

Gast 11390

Gast
Offenbar ist bei dir irgendwo auf dem Weg vom Lesen zum Verstehen was ordentlich schief gelaufen. Das ist sehr bedauerlich, aber man soll ja Schwächeren über die Straße helfen...

Ich hab die Situation klar beschrieben, Stelvio Auffahrt ist eine Situation wo niemand, auch nicht so ein Hollenhund, wie Du es in Deiner Wahrnehmung sicherlich bist, auch nur annähernd 170 PS anliegen hat. Du merkst sicher, wie unsinnig dein Text dazu war. Naja, ist nicht schlimm, ich helfe wie gesagt gerne.

Den Rest zwischen deinen Ohren gerade zu rücken erspare ich mir, meine Wohltätigkeit kennt Grenzen und ich hab die Vermutung das lohnt bei Dir nicht...
Du scheinst ein sehr Dünnhäutiger Mensch zu sein……

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hast du ja auch eine gedrosselte Version gefahren, wenn ich am Gasgriff drehe könnte ich dir aus jeder Kehre schwarze Striche ziehen. Welche Reaktion hast du denn bei deiner Aussage erwartet (Motor ist total lau, also mal richtig lau) Ich kann halt solch eine Quark mittlerweile nicht mehr für voll nehmen.:ohnmacht:

Es gab auch schon Leute die der neuen Fireblade nachsagten der Motor hätte untenrum keinen Bums, das sind aber dann genau diese Kandidaten die die Spitzkehren im 3Gang fahren wollen.:banghead:

Du brauchst mir sicher auch nichts geraderücken, (wieder so eine herablassende Art) denn auch ich helfe schwächeren, nicht nur über die Straße, sondern wie man besser und sicherer um die Ecken kommt, das hat sich die letzten 15J bewährt und wird nach wie vor immer wieder gerne in Anspruch genommen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
[QU


Wenn ein "Frischling" das erst mal ein Forum "betritt" hat er recht schlechte Karten da er von "alt Eingesessenen" (NICHT VON ALLEN) gerne erst mal für doof hingestellt wird und von manchen Spezialisten erst mal blöd angemacht wird.
Habe ich in vielen Foren beobachten können in denen ich schon viele Jahre unterwegs bin.

Ich denke einfach erst mal nett auf die Nettiquette hinweisen dann klappt das schon.

... es gibt User - die bereits schon mal gesperrt wurden - weil sie rumprollen...

die fallen dann bei einer Neuanmeldung schnell wieder unangenehm auf...

die "echten Neulinge" erkennt man, diese geniessen idR. Welpenschutz...:)
 
G

Gast 32829

Gast
Ja, sowas in der Art, man muß sich zügeln können. Aber anstrengender als das Drehzahlgetöse ist die Sitzhaltung. Da braucht´s öfter mal eine Pause.
Das kann ich bestätigen, ich konnte letztes Jahr auf dem Circuit in Lédenon eine Aprilla RSV Mille fahren,
das zog mir die Arme lang, Traktions und Wheelie Kontrolle waren auch öfters am arbeiten.
Beispiel nicht von mir:
Gut Lédenon ist jetzt auch nicht gerade eine 1000 er Strecke, weil es nicht so lange gerade aus geht.
Ich habe sie dann nach 6 Runden wieder dankend parkiert, weil mir wegen der Sitzposition die Beine eingeschlafen sind, gut ich bin auch 187 cm lang.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.737
Es ist doch recht einfach. Wenn man von einer GS kommt, eine Probefahrt mit einer XR macht und die dann wie eine GS fährt ist die XR einfach von Gefühl her schwach. Mann muss sie halt wie einen Vierzylinder fahren. Und dann macht Sie einfach höllisch Spass.

Wenn ein eingefleischter Vierzylinder Fan auf eine gs steigt und diese wie einen Vierzylinder fährt bekommt er die Grätze.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
10.779
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Eckdaten

leih sie dir einmal aus - 165 PS solltest du psychisch schon stemmen...

aber nicht abtrünnig werden :giggle:
Hmm..dachte eigentlich eher an die 1000RR...

Aber ja..käme schon klar damit..aber vielleicht unsere Rennleitung nicht...und das ist schon eine Herausforderung 199 PS 210 kg...
Abgesperrte Strecke ( dauererrektion..)
auf Tour..? ich weiss nicht....
PS: mit 66 ig und einer "leichten" Wampe..wahrscheinlich nicht optimal... :ventilator:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.737
Hmm..dachte eigentlich eher an die 1000RR...

Aber ja..käme schon klar damit..aber vielleicht unsere Rennleitung nicht...und das ist schon eine Herausforderung 199 PS 210 kg...
Abgesperrte Strecke ( dauererrektion..)
auf Tour..? ich weiss nicht....
PS: mit 66 ig und einer "leichten" Wampe..wahrscheinlich nicht optimal... :ventilator:
www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - Reisen mit der S1000RR
 
Thema:

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) - Ähnliche Themen

  • Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

    Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“

    Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“: Servus. Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“ fertig oder als CAD Datei. Alternativ tuts auch nen link auf nen 3D druck Teil. Bin für jeden...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

    Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT - Ähnliche Themen

  • Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?

    Bei mir wird eine AFD-Anzeige angezeigt, warum?: Guten Morgen liebe GS - Gemeinde, wie fast jeden Morgen stöbere ich im GS - Forum herum. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das links...
  • Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“

    Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“: Servus. Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“ fertig oder als CAD Datei. Alternativ tuts auch nen link auf nen 3D druck Teil. Bin für jeden...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

    Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Oben