Warum nur? Als stolzer Besitzer jener GS 1150 ADV (genau die tatsächlich, wenn ich die Internet Bilder so betrachte) , die schon einst einen Star Wars Jedi ganz lonely durch die halbe Welt getragen hat, kann es ja eigentlich nichts besseres mehr geben. Immerhin hat jener Jedi schließlich auch den Millennium Falcon als Vergleich geflogen und war trotzdem von der GS begeistert..
Warum nur habe ich dann tatsächlich meine erste Probefahrt mit einem !neuen! Moped geplant und auch durchgeführt? Bis dato kannte ich nicht dieses Gefühl einer neuen und auch ziemlich schnellen Maschine. Nun ist es also passiert und tatsächlich haben die ganzen Tester, die Youtube so fluten, recht.... Die S1000 XR ist schnell, allerdings nicht ganz durchzugsstark aus dem sechsten Gang heraus (so wie ich es gewohnt bin...), aber wehe, man schaltet runter, dann geht wirklich die Post ab...sie ist wendig und echt leicht (ok, da sagen die Tester etwas anderes, aber bei dem Vergleich mit meiner alten GS ist alles leicht), sie bleibt stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten und macht einfach Spass.
Natürlich hat der Verkäufer recht: die alte Maschine wird auch nochmal 80.000km fahren, aber ein neues Moped muss trotzdem sein...und ich stehe jetzt mit diesen Eindrücken da und weiss nicht, was ich machen soll ;-)...
Das ist natürlich kein Hilfe Ruf, eher eine Warnung. Plant einfach keine Probefahrten, dann ist alles gut in der GS Welt..
In dem Sinne schönes Wochenende
wünscht Peer