S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

Diskutiere S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fritz, ich kann dir sagen die XR würde dir auf einer Rennstrecke viel mehr Spass machen als die RR. Sitzposition fast wie auf der ELWMS, genügend...
G

Gast 32829

Gast
Hmm..dachte eigentlich eher an die 1000RR...

Aber ja..käme schon klar damit..aber vielleicht unsere Rennleitung nicht...und das ist schon eine Herausforderung 199 PS 210 kg...
Abgesperrte Strecke ( dauererrektion..)
auf Tour..? ich weiss nicht....
PS: mit 66 ig und einer "leichten" Wampe..wahrscheinlich nicht optimal... :ventilator:
Fritz, ich kann dir sagen die XR würde dir auf einer Rennstrecke viel mehr Spass machen als die RR.
Sitzposition fast wie auf der ELWMS, genügend Leistung, Fahrwerk und Bremsen für uns Normalos vollkommen ausreichend.

Josef

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Jepp, ist das SW Motech System, in einer Minute ist der Träger weg, 2x 40ltr plus Topcase reicht dicke. Waren letztes Jahr zwei Wochen in F und S unterwegs, Beifahrerin hat nicht gemeckert wobei sie auf langen Reisen eigentlich die LC bevorzugt. Ich fahre die LC nur aus einem Grund, meine Frau hat mit der HWS massive Probleme und da ist die Softschaukel LC definitiv die bessere Wahl, alleine fahr ich die XR, definitiv mein Moped.

G

Gast 11390

Gast
Das sind aktuell die absoluten Racer, 200kg fast 220PS jedoch beide kaum fahrbar wenn man sie gleich einer GS, um die Ecken Bewegen möchte :) Wie "gstrecker" schon geschrieben muss man diese Gefährte völlig anders fahren dann wird aber hier ein Feuerwerk gezündet:verwirrt_2:

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

Aber ja..käme schon klar damit..aber vielleicht unsere Rennleitung nicht...und das ist schon eine Herausforderung 199 PS 210 kg...
PS: mit 66 ig und einer "leichten" Wampe..wahrscheinlich nicht optimal... :ventilator:
Threadthema :)

aber klar - mit 200 PS - wäre das auch eine Waffe ;)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Warum nur? Als stolzer Besitzer jener GS 1150 ADV (genau die tatsächlich, wenn ich die Internet Bilder so betrachte) , die schon einst einen Star Wars Jedi ganz lonely durch die halbe Welt getragen hat, kann es ja eigentlich nichts besseres mehr geben. Immerhin hat jener Jedi schließlich auch den Millennium Falcon als Vergleich geflogen und war trotzdem von der GS begeistert..
Warum nur habe ich dann tatsächlich meine erste Probefahrt mit einem !neuen! Moped geplant und auch durchgeführt? Bis dato kannte ich nicht dieses Gefühl einer neuen und auch ziemlich schnellen Maschine. Nun ist es also passiert und tatsächlich haben die ganzen Tester, die Youtube so fluten, recht.... Die S1000 XR ist schnell, allerdings nicht ganz durchzugsstark aus dem sechsten Gang heraus (so wie ich es gewohnt bin...), aber wehe, man schaltet runter, dann geht wirklich die Post ab...sie ist wendig und echt leicht (ok, da sagen die Tester etwas anderes, aber bei dem Vergleich mit meiner alten GS ist alles leicht), sie bleibt stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten und macht einfach Spass.
Natürlich hat der Verkäufer recht: die alte Maschine wird auch nochmal 80.000km fahren, aber ein neues Moped muss trotzdem sein...und ich stehe jetzt mit diesen Eindrücken da und weiss nicht, was ich machen soll ;-)...
Das ist natürlich kein Hilfe Ruf, eher eine Warnung. Plant einfach keine Probefahrten, dann ist alles gut in der GS Welt..

In dem Sinne schönes Wochenende
wünscht Peer
Hallo Peer..

Nimm ein A4 Blatt eine Spalte +...eine -...
und versuch für Dich eine Wertung zu machen...dort wo es mehr + hat biste richtig... :)

G

Gast 11390

Gast

Es macht schon mächtig Spaß mit so einem Höllengerät auf dem Kringel mal zu fahren, ein Nachteil sehe ich da, wenn man so einen Rennhobel und diese zusammengefaltet Sitzposition (Kopf zwischen den Knien:))nicht gewohnt ist, es einem schwer fällt sich noch zusätzlich auf dem Motorrad zu Bewegen, die Freude ganz schnell in Frust übergeht. Durch das extreme nach vorne neigen ist es nämlich kaum möglich ohne Bewegung/Hang-Off um die Ecken zu kommen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Leut`s - nicht hier - bitte
:)
BTT

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ganz im Gegentum Fritz, mit der Wampe kannste dich am Tank etwas abstützen, das entlastet die Handgelenke.
Außerdem hilft sie dabei, beim starken Beschleunigen das Vorderrad am Boden zu halten.

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ooohh danke Thomas..hast einen Wein gut bei mir.... :skip:

Hansemann

Hansemann

aber klar - mit 200 PS - wäre das auch eine Waffe ;)
Die ist auch mit 160 PS eine Waffe. Einfach mal im kontrollierten Schonraum Rennstrecke nach 2 - 3 Runden die elektronischen Helferlein per Modus und Stecker (Dynamic Pro) soweit möglich beruhigen und dann mal langsam steigern. Dann merkt man zum einen mal indirekt, wie oft einem die Elektronik unmerklich unter die Arme greift und zum anderen sind die Reifen am Ende des Tages reif für nen Wechsel ... könnte natürlich auch sein, dass man völlig begeistert ist, was die XR so alles können könnte, wenn man sie denn ließe.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Aahhh bei 250 schlafen Dir ja die Füsse ein.. :aetsch: ...jaaa bin schon wieder weg....

G

Gast 11390

Gast
Dann setzte ich mal einen drauf 290km/h sind es bei der Honda RR man hat dann aber noch 2 Gänge
zur Verfügung;)

Thema:

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“

Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“: Servus. Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“ fertig oder als CAD Datei. Alternativ tuts auch nen link auf nen 3D druck Teil. Bin für jeden...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT - Ähnliche Themen

• Erledigt Warum verschwinden Beiträge?

Warum verschwinden Beiträge?: Ich würde gerne das Foren Schwarmwissen nutzen, um zu ergründen warum Beiträge gelöscht werden, oder zumindest nicht mehr auffindbar sind? Wie...
  • Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“

Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“: Servus. Suche Adapter S1000 Kotflügel auf R1300 17“ fertig oder als CAD Datei. Alternativ tuts auch nen link auf nen 3D druck Teil. Bin für jeden...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Oben