Runder Fahrstil - Selbstzweck

Diskutiere Runder Fahrstil - Selbstzweck im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frei nach Otto Rehagel: Die Wahrheit liegt auf der Straße. :smile:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Frei nach Otto Rehagel:

Die Wahrheit liegt auf der Straße. :smile:

G

Gast 5187

Gast
Und kontrollierte Offensive ist stets die touristisch ambitionierte Fahrweise. 🤣

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Das war ich. Nach dem Einstieg in Wassen wird es sehr übersichtlich. Da würde man Kontrollen von weitem sehen. Da ziehe ich immer mit 101 hoch. Und immer schön rund. Da hast du kein Brot. ;-)
Das kann nicht sein - es war ein Deutscher mit Ravensburger Kennzeichen. Womit ich natürlich nicht die Rundheit deines Fahrstils in Zweifel ziehen möchte ... :Augenrollen:

Gruß
Serpel

S

Stefan89

Keine Ahnung von was Du sprichst.
Sowohl mein Moped, als auch ich sind nicht up to date…
Die Gs hat jetzt 81Tkm drauf noch mit den ersten Federbeinen und von Fahrprogrammen ESC und so netten Sachen kann ich nur träumen.
Wie alt der Bock ist spielt keine Rolle. :victory:

G

Gast 32829

Gast
Susten Ostrampe hat genau drei Kehren. Da ist mir mal ein GS-Treiber vorgefahren, dem ich mit meiner 100 Km/h-Beschränkung partout nicht nachgekommen bin. Geärgert hat’s mich trotzdem ... ob das jemand aus dem Forum war? Roger?

Gruß
Serpel

edit: Quhpilot?
3 Haarnadelkurven meinst du sicher, andere, auch schöne Kurven hat es schon noch ein paar mehr, aber auch sehr viele Sicherheitslinien, weshalb es 1 / 2 mal pro Saison vollkommen ausreicht, und das auch nur zu absoluten Randzeiten.

PS:
Ich hätte dich rechts überholt. :bye2:

Duck und weg.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Das war ich. Nach dem Einstieg in Wassen wird es sehr übersichtlich. Da würde man Kontrollen von weitem sehen. Da ziehe ich immer mit 101 hoch. Und immer schön rund. Da hast du kein Brot. ;-)
Willi, auf das schon von weitem sehen würde ich mich nicht all zu sehr verlassen:

Radarpistole

300 Meter Gerichtsverwertbar, und das ohne Probleme sagt ein Töffkollege der bei der Rennleitung seinen Lohn bezieht, und die Geräte werden auch in regelmässigen Abständen geeicht !
Aber 101 geht noch so knapp, Zähler muss ja von Gesetzes wegen einige % vorgehen, und ein wenig Toleranz kriegst du auch noch abgezogen, sollte dann rein netto im bezahlbaren Bereich bleiben.

:untersuch: und Brot hat der Serpel sowieso keines bei sich, wenn schon dann bü...ündner Capuns. :biggrin:

Josef

G

Gast62588

Gast
Ich würde lieber von ausgeglichener verschleissschonender , angepasster Fahrweise sprechen.
Gas und Bremse dosiert eingesetzt , nicht zu schnell, Risikominimierung..
Trifft es ungefähr, das was gemeint war?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
3 Haarnadelkurven meinst du sicher, andere, auch schöne Kurven hat es schon noch ein paar mehr, aber auch sehr viele Sicherheitslinien, weshalb es 1 / 2 mal pro Saison vollkommen ausreicht, und das auch nur zu absoluten Randzeiten.

PS:
Ich hätte dich rechts überholt. :bye2:

Duck und weg.

Josef
Eine Kehre ist eine Kurve, bei der die Hangseite wechselt. Also, wenn vorher der Hang auf der linken Seite war, ist er nach der Kehre auf der rechten Seite. Oder wenn er vorher rechts von der Straße war, ist er nachher links davon. Eine Haarnadelkurve ist eine enge 180 Grad Kurve, also in den meisten Fällen auch nichts anderes als eine Kehre. Ist aber zugegeben meine eigene Spezialdefinition, die mit Wikipedia vermutlich nicht übereinstimmt.

Egal - wie man es auch definiert - der Susten hat auf seiner Ostseite lediglich drei Kehren und ist gähnend langweilig zu fahren. Ein richtiger Anfängerpass ... wenn da nicht die Westrampe wäre. Die ist das genaue Gegenteil der Ostflanke und bietet ausgezeichneten Fahrspaß - auch für Fortgeschrittene mit ausgesprochen rundem Fahrstil.

Susten.png

Vermutlich meint Fritz den Gegenverkehr. Den überholt man tatsächlich rechts ... :zunge:

Gruß
Serpel

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Egal - wie man es auch definiert - der Susten hat auf seiner Ostseite lediglich drei Kehren und ist gähnend langweilig zu fahren. Ein richtiger Anfängerpass ... wenn da nicht die Westrampe wäre. Die ist das genaue Gegenteil der Ostflanke und bietet ausgezeichneten Fahrspaß - auch für Fortgeschrittene mit ausgesprochen rundem Fahrstil.
Die GS ist doch angeblich Geländegängig?
Also nimmt man die Nord- oder Südseite!

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Jungs-ich stell das Lehrfahrzeug zum üben ohne bremsen-bergab!
Mal schaun was die Profis unter euch für Schweißausbrüche bekommen....:biggrin::biggrin::biggrin:
Und wie schnell sie rund fahren...:giggle:

Anhang anzeigen 452138
Bei meiner BSA B31 von 1955 bremst bei der Passabfahrt nach 5 Kurven nichts mehr wenn ich nicht mit dem Motor bremsen würde.

7 Zoll Halbnabe, da bremst jedes Kinderfahrrad besser.

Aber mit dem Motor und angepasst gehts.

Rauf gehts auch, da kommt es auf die Linie an, die Geschwindigkeit muss mitgenommen werden.

Wenn man das kann, ist GS-fahren im Normalbereich ein Kindergeburtstag.

Glückauf, Jürgen

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
....ich hab kein Stil........ich fahr einfach........ich komme zurecht.......aber den @GS-Män würde ich schon gerne mal abzwiebeln......das wäre cool...... :grin: :einergehtnochrein:
Da würde ich mitmachen, mit der RT hätten wir noch mehr Spaß.
mike

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wohnst ja quasi "umme "ecke".... :grin:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du assoziierst also Rund = Schnell?

Thema:

Runder Fahrstil - Selbstzweck

Runder Fahrstil - Selbstzweck - Ähnliche Themen

• Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • Tach in die Runde

Tach in die Runde: Hallo und Tach in die Runde, wie es nach "alter Väter Sitte sicht gehört" zuerst die Vorstellung im Forum. :wavespin: Letzte Woche habe ich meine...
  • Tach in die Runde - Ähnliche Themen

• Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • Tach in die Runde

Tach in die Runde: Hallo und Tach in die Runde, wie es nach "alter Väter Sitte sicht gehört" zuerst die Vorstellung im Forum. :wavespin: Letzte Woche habe ich meine...
  • Oben