U. a. wegen Diskussionen dieser Art meide ich gerne Bikerhotels.
Scheinbar bin ich, ähnlich wie Serpel, in den falschen Ecken oder zu anderen Zeiten unterwegs. Dennoch auf allen bei Motorradfahrern bekannten und beliebten Pässen und Straßen. Extrem selten fallen mir schwere Fahrfehler auf, z. B. dass mir jemand auf meiner Fahrbahn entgegen kommt. Dies kann ich über einige 100TKM an wenigen Fingern einer Hand abzählen. Spontan fallen mir ganze zwei Situationen ein. Viel häufiger erlebe ich dagegen wie "vorsichtige" Fahrer rumeiern und kurz vorm Umkippen sind. Beispiel: Es gab eine Zeit, da konnte ich keine Fahrt über das Stilfser absolvieren ohne auf mindestens einen umgekippten Motorradfahrer in einer Kehre zu treffen (nie was nennenswertes passiert).
Überholen dieser Spezies ist meist nur mit extremer Vorsicht und weitem seitlichen Abstand möglich. Grundsätzlich geht das bei mir sonst eher flott. Aber auch darüber quatsche ich so gut wie nicht am Abends im Hotel.
Fahrfehler passieren jedem, mir natürlich auch, aber die hier angesprochenen Mengen an "rücksichtslosen A...löchern", speziell von Motorradfahrern (!), kann ich nicht bestätigen.
Jeder sollte möglichst in seinem Wohlfühlbereich bleiben, mit etwas Luft nach oben.
Selbstverständlich, und da bin ich bei Larsi, ist es besser hier seinen Unmut abzuladen als draußen auf der Straße!
Gute Fahrt!