Lewellyn
Was da fehlt: Fahre stets so, dass Du Dir selber entgegenkommen kannst.
...und für die anderen auch noch etwas mitdenken, ich hoffe die machen das für mich auch, wenn ich denn mal......Was da fehlt: Fahre stets so, dass Du Dir selber entgegenkommen kannst.
Die Industrie ist natürlich nicht dumm und suggeriert, dass Motorrad Fahren so einfach wie Fahrradfahren ist. Mit der Elektronik kann quasi nichts mehr passieren und der Händler bietet dir das Rundumsorglospaket für Freiheit, Abenteuer, Kameradschaft und Weisderkuckucknochwas an.Heute gibt es sehr viele Späteinsteiger, ältere Führerscheinneulinge, und bei den alteingefahrenen haben sich Dinge eingeschlichen die nur schwer wieder abzustellen sind. Dann sind die Mopeds noch vollgepackt mit jede Menge Blinkkram wo die Fahrer zusätzlich überfordern, und logischerweise den Verkehr der ja auch stark zugenommen hat.
Warum auch nicht? Kommt immer drauf an, wie und ob mit der abgerufenen Leistung auch umgegangen werden kann. Wer sich bei einem relativ gefährlichen Hobby wie Motorradfahren nicht in Selbstdisziplin üben kann, der kann sich und Andere auch mit nur 50 PS in Gefahr bringen.Dann kaufen die Newcomer gerne 150 PS Bikes, [...]
Da sehe ich eher das Problem in der fehlenden Absprache oder Disziplin des Einzelnen.... Hier liegt das Problem klar am Tourguide und weniger an den hinterherfahrenden.
...
Richtig!Hm,
komisch finde ich dass immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, was einem durch "andere" passiert ist.
Eines ist mal sicher, wer mit den Finger auf andere zeigt, sollte beachten, dass dabei immer drei Finger auf sich selber zeigen. Und dass nicht nur beim Moped fahren.
Nur mal so ein Gedanke...
Und genau da liegt doch der Grund für diesen Thread. Unaufmerksamkeit, Selbstüberschätzung, Übermut, Fehler passieren jedem.Was ich bisher im Thread gelernt habe: wir haben alle schon selbst einmal unglückliche Situationen herbeigeführt, sei es durch mangelndes Können (Selbstüberschätzung) oder Unaufmerksamkeit.
...
Definitiv ... aber auch bei den Fehlern gibt es Unterschiede, die ich bewusst beobachte (aber nicht zähle).Und genau da liegt doch der Grund für diesen Thread. Unaufmerksamkeit, Selbstüberschätzung, Übermut, Fehler passieren jedem.
...