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Davor habe ich, da meist zu zweit mit meiner Frau hinter mir unterwegs, oft Angst und frage mich, was besser ist bzw. wie wir besser wahrgenommen werden: wenn sie (natürlich versetzt) relativ dicht hinter mir fährt, damit wir als kompakte "Einheit" wahrgenommen werden, oder wenn sie einen eher größeren Abstand einhält... Bei erster Variante könnte ich sie verdecken, bei der zweiten könnten sich Autofahrer zum schnellen reingrätschen verleitet fühlen oder sie - schlimmstenfalls per target fixation auf mich - ganz übersehen. Über die ein oder andere Meinung würde ich mich freuen.
Von weitem nicht, war viel Verkehr und die Sicht versperrt. Er hatte mich ja auch nicht gesehen.hat man den LKW nicht schon von weitem ankommen sehen?
Richtig. KLar Rossi .... und nicht zu vergesen die GS-Gruppen, die durch die Gegend knallen als gäb´s kein Morgen. Wenn einer an der Mittellinie aus der Kurve rausgezoomt kommt, dann kannst du schon vom Gas gehen. Meist kommen welche mit dem gleichen Tempo nach.Mutwillig und mit der Brechstange fahren, bewusst auf Attacke und mit hohem Risiko für alle (Un)Beteiligten, jegliche Rücksicht für den eigenen Kick ausblenden, das sind doch die Kandidaten, um die es geht.
.....wenn Dir mal wieder ein buntgekleideter Möchtegern-Rossi ....die halbe Spur wegnimmt. Das und ähnliche sind doch die vermeidbaren Arschlochverhalten, um die es hier geht.
Höchstwahrscheinlich ja.Ist mir kürzlich im Kreisel an dieser Einfahrt passiert. Hat mir ein großer Lastwagen die Vorfahrt genommen.
...
Ich frage mich noch immer, ob der Fahrer das überhaupt mitgekriegt hat, weil er mich offensichtlich übersehen hatte (gehe nicht davon aus, dass er mich töten wollte). Jedenfalls ärgert mich noch immer, dass ich nicht kehrt gemacht und ihn zur Rede gestellt habe. Um ihm den Ernst der Lage wenigstens im Nachhinein klar zu machen, falls er inzwischen nicht selbst schon drauf gekommen war.
Gruß
Serpel
Genau so ist es. Vom Fahrersitz aus die linke A-Säule und der linke Spiegel, an dem meistens oben oder unten noch direkt im selben Gehäuse ein Weitwinkelspiegel sitzt bilden einen solch großen Toten Winkel das beim Blick nach links in den einfahrenden Kreisverkehr ganze 3,5 To.Sprinter verschwinden können. Erst jetzt, mit der neuen Fahrzeuggeneration, die anstatt der 4 seitlichen Spiegel zwei Kameras hat, und zwar ganz weit oberhalb der Seitenfenster ist der Blick beim annähern nicht mehr verbaut.Höchstwahrscheinlich ja.
Fahre selbst LKW, zwar keinen 40 Tonner, aber der Unterschied wird marginal sein:
Ich habe an Kreiseln des Öfteren festgestellt, dass hinter der linken A-Säule, ggfls. auch noch in Verbindung mit dem Rückspiegel (groß und nah an der A-Säule), ganze PKW "verschwinden" können.
Da muss man schon den Oberkörper hin- und herneigen, um daran vorbei sehen zu können, weil das wirklich genau in Blickrichtung liegt, von wo die anderen Fahrzeuge bei solch kleinen Kreiseln angefahren kommen.
Sagt wer? Seine Schwiegermutter?Nur der Papst ist unfehlbar...
Der Klüngel um den Papst herum, der von dessen "Unfehlbarkeit" profitiert.Sagt wer? Seine Schwiegermutter?
Oh, eine echte Bildungslücke:Als es den Haider in Österreich mit seinem Audi erwischt hat, soll der ja auch nicht ganz nüchtern gewesen sein, wie?
Der Mann ist sehr gut konditioniert was den Alkohol angeht.
und konsequent, wie man unter seinesgleichen ist, bekommt er sicher 3 Tage Fernsehverbot oder die lang ersehnte Frühpension …Der Mann ist sehr gut konditioniert was den Alkohol angeht.
Sehr sehr tragisch. Da hast du keine Chance. Im Kreuzungsbereich wenn ein Auto in die Vorrangstraße einbiegen will oder der Gegenverkehr links abbiegen will, bin ich immer auf alles gefasst. Bin auch schon stehen geblieben weil die Situation für mich einfach nicht klar war ob mich das Auto wahrnimmt oder nicht.
Wir sind auch fast immer zu zweit unterwegs und fahren recht nah bei einander und versetzt. Beide Moppeds haben vorne 3 x LED und fallen somit - so hoffen wir - recht gut auf. Aber ohne Aufmerksamkeit (die eigene und die der anderen), den 'siebten Sinn' und natürlich eine gute Portion Glück geht's halt nich.Davor habe ich, da meist zu zweit mit meiner Frau hinter mir unterwegs, oft Angst und frage mich, was besser ist bzw. wie wir besser wahrgenommen werden: wenn sie (natürlich versetzt) relativ dicht hinter mir fährt, damit wir als kompakte "Einheit" wahrgenommen werden, oder wenn sie einen eher größeren Abstand einhält... Bei erster Variante könnte ich sie verdecken, bei der zweiten könnten sich Autofahrer zum schnellen reingrätschen verleitet fühlen oder sie - schlimmstenfalls per target fixation auf mich - ganz übersehen. Über die ein oder andere Meinung würde ich mich freuen.