Den ganzen Thread habe ich jetzt nicht gelesen, aber solche Situationen passieren mir eigentlich fast bei jeder Ausfahrt und wenn ich ganz ehrlich bin, sind die Fahrzeuge die mir auf meiner Spur entgegenkommen, gefühlt zu 80% GS‘e.
Da ich ja jetzt selbst zu dieser Fraktion gehören werde, (ich meine jetzt stolzer Besitzer einer GS) hoffe ich, dass das keine Krankheit ist, bei der ich mich anstecken kann.
Spass beiseite, Freitag vor zwei Wochen war ich in meiner alten Heimat auf dem Streitberg unterwegs, dort war an diesem Wochenende Moto Cross und da wollte ich mal vorbei schauen. Kurz vor meinem Ziel kam mir eine Tuono mit geschätzt 160 km/h in einer langezogenen Kurve auf meiner Spur entgegen, ich musste rechts in den Grünstreifen sonst hätte der mich umgemäht. Ich bin noch die paar hundert Meter bis zur Rennstrecke am Pflingsteck gefahren und habe mich da erstmal in den Schatten gesetzt und tief durchgeatmet. Mit fortgeschrittenem Alter stecke ich das nicht mehr so weg wie früher.
Ich glaube ich hatte einen Puls wie ein Kolibri. Durch so einen Situation habe ich vor einigen Jahren einen Freund verloren. Das kommt dann immer wieder hoch.