Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Ducati wird ja nicht so schwer zu finden sein 😉
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
dass die Konstellation "Überholen eines vorausfahrenden Pkw, der hinter einem langsameren Fahrzeug folgt" einfach mehr Risiken birgt, als wenn man nur ein langsames Fahrzeug alleine überholt, zeigt nur beispielhaft dieser Unfall.
Und ja: der ausscherende Pkw-Lenker hat sich nicht oder nicht sorgfältig nach hinten versichert.
Die Frage bleibt: wieviel Zeit hat sich der überholende BMW-Fahrer vor seiner Entscheidung genommen, fuhr er zuvor schon einige Zeit dahinter, kam er mit höherer Geschwindigkeit und zog sofort raus und und und. Man kann ihn nicht mehr fragen. Alter und Pkw-Modell lassen zumindest den Schluss für einen langjährigen (und vlt. routinierten) Fahrer zu. Spielt aber letztlich keine Rolle.

Autofahrer nach Unfall im Krankenhaus verstorben

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Definitiv ... aber auch bei den Fehlern gibt es Unterschiede, die ich bewusst beobachte (aber nicht zähle).
Ich wüsste gerne, ob das Gegenüber meinen oder seinen Fehler als gefährlich einstuft. Gefühlt(!) bin meist ich derjenige von uns beiden, der versucht, die Situation zu verbessern, reagiert, ausweicht.
Hat mein Gegenüber die Situation als ungefährlich eingeschätzt?
Hat er so langsame Reaktion, dass ich diese nicht wahrnehme?
Ist er nicht in der Lage, zu reagieren (Schockstarre)?
Dazu hatte ich heute wieder ein schönes passendes Erlebnis mit einem Autofahrer.
Kurvige, holperige Kreisstraße, 5-5,5m breit.
Ich durchfahre die unübersichtliche Linkskurve (außen der Feldweg) mit mäßiger Schräglage auf der Außenlinie, brauche also geschätzte 1,5m der Straße. Zum Kurvenausgang kommt mir ein (ich glaube) Tiguan entgegen, der mir von meiner Spur weniger als die von mir genutzten 1,5m übrig lässt. Ich drücke den Trümmer unter mir in die Senkrechte, fahre mit dem Lenkerende haarscharf an seinem Außenspiegel entlang und bin mit den Rädern gerade noch auf dem Asphalt.

Reaktion des Gegenüber ... nix. Er hat es nicht geschafft, mir zu helfen und meine Lücke zu vergrößern.
Gut, dass ich mit der Harley unterwegs war und nicht mit dem Pickup!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Runde 1.000 Km, u. a. über Stilfser, Gavia, Mortirolo, Flüela, Albula und weitere gefahren. Nicht einen einzigen auf meiner Straßenseite getroffen. Keine rücksichtslosen A…löcher, alles gut. Wie immer, nach meinen Wahrnehmungen, sind es eher die langsameren Genussfahrer, die sich Abends beim Essen darüber „beklagen“.

abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da hast Du erlebt, wie es sein soll. Alles gut und schön für Dich. Jedoch sind die hier beschriebenen Rücksichtslosigkeiten ebenfalls Erlebnisse und keine Hirngespinste - egal, in welchen Fahrstil jemand unterwegs ist. Ebenso wenig habe ich das 'Erfahrene' als ständig und überall vorkommend dargestellt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habe ich das irgendwo bestritten dass es diese Situationen gibt?

Fakt ist, wir hatten gerade ein kleines Treffen, dass am Abend fast ausschließlich die etwas gemütlicheren Genussfahrer über erlebte „Aufregungen“ erzählen. Gut fahren konnten auch diese, aber etwas langsamer. U. a., es müssen ja nicht immer die auf der eigenen Fahrbahn entgegenkommenden sein, beklagen diese auch eher den eventuellen höheren Betrieb auf der Straße oder ärgern sich über einen Reisebus an dem sie nicht vorbei kommen usw. usf..

Auch letzten Freitag und Samstag bin ich z. B. flott über das Stilfser gekommen und hatte fast überwiegend freie Fahrt. Das geht nur wenn ich den Reisebus oder langsame PKWs zügig überhole. Ohne diese oder Entgegenkommende zu behindern.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... beklagen diese auch eher den eventuellen höheren Betrieb auf der Straße oder ärgern sich über einen Reisebus an dem sie nicht vorbei kommen usw. usf..
...
Beklagen kann man sich über Vieles.
Ich dachte hier geht es um gefährliche Situationen, die (bewusst oder unbewusst) auf rücksichtslose Art herbeigeführt werden. Betrieb auf der Straße oder fehlende Überholmöglichkeiten gehören da nicht dazu.

qtreiber

qtreiber

Modell
u. a.!

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich wollt mal beitragen, ICH bin dieses rücksichtslose Arschloch, von dem hier auf 20 Seiten geschrieben wird.
Ich überhole rechts und gefährlich, schneide Kurven, fahr mit niedrigstmöglichen Gang durch Ortschaften, 2 Promille als Einstiegswert und alles natürlich in Flipflops und Badehose.

Das musste mal gesagt werden, sonst fragt sich vielleicht noch wer, wer denn das zum Kuckuck ist, der sooo blöd fährt.

Von den Postern der letzten 20 Seiten vorher wars ja keiner, nienimmer!

(Ich sitz als Beifahrer im Auto IMMER bei guten, sicheren Fahrern, noch nie im Leben bin ich bei Typen wie mir mitgefahren.)

Larsi

Larsi

Modell
Dachte ich mir schon, wollte es aber nicht so direkt schreiben.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Dazu hatte ich heute wieder ein schönes passendes Erlebnis mit einem Autofahrer.
Kurvige, holperige Kreisstraße, 5-5,5m breit.
Ich durchfahre die unübersichtliche Linkskurve (außen der Feldweg) mit mäßiger Schräglage auf der Außenlinie, brauche also geschätzte 1,5m der Straße. Zum Kurvenausgang kommt mir ein (ich glaube) Tiguan entgegen, der mir von meiner Spur weniger als die von mir genutzten 1,5m übrig lässt. Ich drücke den Trümmer unter mir in die Senkrechte, fahre mit dem Lenkerende haarscharf an seinem Außenspiegel entlang und bin mit den Rädern gerade noch auf dem Asphalt.

Reaktion des Gegenüber ... nix. Er hat es nicht geschafft, mir zu helfen und meine Lücke zu vergrößern.
Gut, dass ich mit der Harley unterwegs war und nicht mit dem Pickup!
Genauso ging es mir 2005, allerdings landete ich in der Leitplanke. Das Auto fuhr weiter.
VG Peter

G

Gast 32829

Gast
Ich wollt mal beitragen, ICH bin dieses rücksichtslose Arschloch, von dem hier auf 20 Seiten geschrieben wird.
Ich überhole rechts und gefährlich, schneide Kurven, fahr mit niedrigstmöglichen Gang durch Ortschaften, 2 Promille als Einstiegswert und alles natürlich in Flipflops und Badehose.

Das musste mal gesagt werden, sonst fragt sich vielleicht noch wer, wer denn das zum Kuckuck ist, der sooo blöd fährt.

(Ich sitz als Beifahrer im Auto IMMER bei guten, sicheren Fahrern, noch nie im Leben bin ich bei Typen wie mir mitgefahren.)
Letzteres in Klammern geht ja gar auch nicht ohne Ausweis. :smokerx:

Hatte gestern auf der AB um Zürich herum auch so ein Erlebnis, da wird heftig gebaut, 2 Spuren à ~ 2 Meter, und rechts eine mit LKW Breite, auf allen 3 Spuren starker Verkehr. Auf der Überholspur fährt ein Opa > 80 im schönen MB E Klasse Coupe mit Oma, und hält mit max. 75 Km/h (bei erlaubten 80 Km/h) den Verkehr hinter ihm auf, und das auf Kilometern, er merkt es nicht, der war einfach stark überfordert.
Auf der mittleren Spur wo ich fahre, und rechts auf der LKW Spur fährt der ganze Verkehr gemütlich an ihm vorbei, seine Spur vor ihm ist komplett frei auf > 200 Meter. Plötzlich als ich neben ihm bin auf ca Höhe der Beifahrertüre (wo die Scheibe mit einem Tuch wohl wegen des Sonnenschutzes für Mutti von innen zu > 50 % verhängt ist, Sicht nach rechts braucht man das wirklich ?) fängt er langsam an nach rechts zu ziehen, und dann als er schon auf der roten Linie ist, da setzt er den Blinker, und zieht stärker nach rechts, ein kleines Hupkonzert, und nach rechts ziehen bis auf ca 20 cm auf den neben mir fahrenden grossen Van habe den Crash verhindert. Nach vorne hätte ich nicht flüchten können, da waren schon Autos, und hinter mir folgten auch welche.
Warum muss man in diesem Alter am Sonntag um diese Zeit auf der AB fahren, wenn man damit komplett überfordert ist ?

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Er ist es nicht gewohnt, dass alles hektisch sein muss. Er entschleunigt, 75 statt 80 finde ich jetzt nicht so schlimm, auch wenn es nervt. Viele sehen den 80er als Einladung an, mindestens 90 zu fahren. Aber halt ein echter Sonntagsfahrer, der mit dem starken Verkehrsaufkommen rund um größere Städte überfordert ist. Er selbst weiß ja nicht, dass er überfordert ist…

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Jetzt übertreibst du aber, das mit den Flipflops nehme ich dir nicht ab, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nur ein paar Kilometer funktioniert.

Larsi

Larsi

Modell
Jetzt übertreibst du aber, das mit den Flipflops nehme ich dir nicht ab, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nur ein paar Kilometer funktioniert.
Pffft ... mit ner ordentlichen Schaltwippe (oder DCT) geht das tagelang.

gsrobert

gsrobert

genau mein Stil, wann und wo treffen wir uns? ;-)

Larsi

Larsi

Modell
Beim Kurve schneiden :lalala:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Weil er das gar nicht so sieht.
er meint sich selbst :giggle:

Allein die Wortwahl zeigt ja hier, dass man die Strasse für seine Ansprüche in Beschlag nimt.
Der "rücksichtslose" Benzfahrer hat dort nicht verloren...

Eine GS - gehört für mich auch nicht auf die BAB ☺

Rücksichtnahme beruht auf gegenseitiges Handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben