Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich an den vergleichsweise hohen Anteil blaubraunen Gedankengutes denke, speziell bei Chopperfahrern, "echten Bikern" und ähnlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Klar gibt´s da alles, bei der Menge an Motorradfahrern. Aber vielleicht doch etwas anders verteilt.
Etwas mehr Freigeistigkeit, etwas weniger Paragraphenreiter, usw....
Meinst du nicht?
Wenn ich an den vergleichsweise hohen Anteil blaubraunen Gedankengutes denke, speziell bei Chopperfahrern, "echten Bikern" und ähnlichen Freigeistern, sind mir die Paragraphenreiter eindeutig lieber.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann musst Du als Guide auf's überholen verzichten und die Gruppe bleibt hinter dem Hindernis, bis alle sicher vorbei können. (Deswegen sind Gruppenfahrten wahrscheinlich auch nichts für sportliche oder ungeduldige Zeitgenossen)
Pffft ... jeder überholt für sich und gut isses.
Der Guido muss halt nach seinem Überholmanöver etwas auf den Rest warten.

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Stimmt. Und manche werden leider nicht alt - weil sie bereits jung sterben. Jegliches Fehlverhalten mit dem "Jungsein" entschuldigen hilft leider nicht. Abgesehen davon, dass die hier beschriebenen Verhalten (vermutlich) nicht nur von Jungen begangen werden. :smile:
Das soll nichts entschuldigen. Aber die Risikobereitschaft ist bei den Meisten mit 25 nun mal höher als mit 60 (schließe mich da nicht aus). Nicht nur auf dem Motorrad. Das ist nicht gut, aber schwer zu ändern.

gsrobert

gsrobert

Ja. Kann man so machen unter guten Fahrern, natürlich. Klappt aber nicht bei zusammengewürfelten Gruppen mit unterschiedlichen Skills.
Naja das sind dann die Gruppen die meist überholt werden.
Wir hatten hier 10 zügige Motorradfahrer die hintereinander überholt haben...

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Naja das sind dann die Gruppen die meist überholt werden.
...
Ja, natürlich. und da spricht doch auch gar nichts dagegen - zur Not halt kurz warten, das niemand sich gegenseitig gefährdet und ab dafür.
Ich schrieb es schon mal irgendwo - die Neulinge, die Unerfahreneren usw. sind halt oft sehr dankbare Gruppenfahrer. Flotte finden sich immer zusammen. Unsichere will kaum einer dabei haben, ist ja auch verständlich.
Aber letztendlich geht es hier ja gar nicht darum.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Doch ich glaub schon..das ist ein Teil des Threads....
Wer sich wann und wo fahrtechnisch eingliedert...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Vergiss es....Tom..... :frozen3: :Tofunny:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Klar gibt´s da alles, bei der Menge an Motorradfahrern. Aber vielleicht doch etwas anders verteilt.
Etwas mehr Freigeistigkeit, etwas weniger Paragraphenreiter, usw....
Meinst du nicht?
Nein....ach Gott...nein...

Die sind seit Corona und den Folgen der "Freigeistigkeit" genauso total vernagelte Spießer wie die
die es schon vorher waren.
Ich hab in den letzten 3 Jahren noch nie so viel Unsinn /Schwachsinn und Unvernunft erlebt - von Leuten wo ich dachte die wären ganz normal - wie seit Corona.
Für mich ein Schock wie dumm erwachsene Leute mit guter Schulbildung/Bildung sein können.

Leider auch im Straßenverkehr-da drehen gefühlt alle durch.
Da wird mit 50/60 Sachen durch die Spielstraße gebolzt.
Geblinkt wid gar nicht mehr-man muß ja jetzt Strom sparen.
Überholt wird an den unübersichtlichsten Stellen obwohl man 2Km hinter einem herfuhr und dort gefahrlos überholen hätte können.
ETC.

Heute Morgen fährt mir ein Mädel 5Km im Abstand von 3m auf der Landstraße hinterher....warum auch immer...ich mußt mich sowas von beherrschen.....hab`s aber hingenommen.
Ich weiß ehrlich nicht wenn mir irgendwann der Kragen platzt und ich mal so richtig durchdrehe....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Meine Frau hat mir mal eine in die Rippen gegeben, als ich eine 10-köpfige Bikergruppe aus CZ auf Korsika in einem Zug überholt habe. Den letzten in der Kurve, war wahrscheinlich der Guido. Die hätten mir die Fahrt nach Porto versaut.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Wenn durch Dein Egomanes Verhalten ein Unfall mit Personenschaden entsteht, sind die Chancen genau 50:50, dass o.a. Urteil zur Anwendung kommt. Es kann, je nach Richter und Windrichtung, auch genau anders ausfallen.
Wobei jetzt bei 50:50 genau anders rum auch nicht soviel Unterschied machen würde :cool:

Sorry - ist mir gerade so eingefallen und ich schmunzele immer noch :bier:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..

Heute Morgen fährt mir ein Mädel 5Km im Abstand von 3m auf der Landstraße hinterher....warum auch immer.....
Das kommt relativ oft (bei Mädchen oder Frauen) vor. Die Schuld liegt bei deren Partnern/Lovern. Wenn die denen erzählen, ihr 5 cm-Gerät habe 25 cm, darf man sich nicht wundern, wenn die meinen, 3 m entsprächen 15 m. :giggle: :lalala:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du hast Recht. Ich hatte es wohl nicht richtig gelesen. Ich dachte, Du hättest versucht, eine Gruppe zu überholen und es zogen welche raus, um ihrem Guide zu folgen.

Anscheinend war es umgekehrt:
Du warst hinter einem langsamen Hindernis. Du hast Dich nach vorne orientiert, aber noch nicht zum überholen entschieden. Die Gruppe oder Teile davon zogen an Dir vorbei, als Du gerade rauszogst.
Diese Konstellation und Beschreibung liest sich ebenfalls nach "unklarer Verkehrslage": aber für die Gruppe, vor allem für ihren "Guide". Er musste sich fragen, was macht der Motorradfahrer vor mir, zumal er bereits nach links versetzt fährt. Und bei unklarer Verkehrslage herrscht ein Überholverbot für ihn (auch ohne Verkehrszeichen).

Wenn es zum Unfall gekommen wäre, hätten dennoch beide eine Teilschuld bekommen. Für ihn wg. Überholen trotz unklarer VL, für Dich wegen nicht ausreichendem Blick in Spiegel/Kopfdrehen nach hinten.

Leider gibt es nicht wenige Zeitgenossen, die nach vorne drängen nach dem Motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :fragezeichen:
Wenn Du zusätzlich zum versetzt bereits links fahren den Blinker setzt, schaffst Du den Nachfolgenden, vor allem auch deren Guide, noch eindeutiger (vor allem für die spätere Beurteilung durch einen Richter) eine unklare Verkehrslage. :wink::lalala:

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig, es entbindet Dich nicht von Deinen eigenen Pflichten vor dem Einleiten des eigenen Überholvorganges.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Im Moment habe ich im Polizeibericht des PP Reutlingen vom 18.7. gelesen (und dabei an unsere Diskussion hier denken müssen :bye: ). Ist nur ein Einzelfall, aber so kann es halt leider auch laufen.Für die Ortsunkundigen: es ist eine sehr beliebte Motorradstrecke, die vom Lautertal heraus nach Zwiefalten und von dort zu einer gut frequentierten und gerne youtube-präsentierten kurvigen Bergstrecke Richtung Reutlingen führt.

Zwiefalten (RT): Motorradfahrer gestürzt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der L245 sucht das Polizeirevier Münsingen. Der bislang unbekannte Lenker eines roten Sportmotorrads fuhr gegen 10.25 Uhr auf der Landesstraße von Hayingen in Richtung Zwiefalten. Dabei überholte er im Verlauf einer leichten und übersichtlichen Rechtskurve die vorausfahrende KTM einer 58-Jährigen. Diese wurde beim Wiedereinscheren der roten Maschine geschnitten, worauf sie auf die Gegenfahrspur geriet und mit der entgegenkommenden Triumph eines 46-Jährigen kollidierte. Beide stürzten daraufhin zu Boden und verletzten sich leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Der Lenker des roten Sportmotorrads war zwischenzeitlich in Richtung Zwiefalten weitergefahren. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den gesuchten Motorradfahrer oder seine Maschine geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07381-9364-0, zu melden. (rn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile

getillte synchrone 4-Loch Einspritzventile: Ich biete hier wegen Modellwechsel ein neues Upgrade Set auf NEUE synchrone12er 4-Loch Einspritzventile für die R 1150xx von Tills.de. Die...
  • Löcher ohne Abrutschen bohren

Löcher ohne Abrutschen bohren: Hallo, ich habe leider immer mal das Problem, das ich Löcher auf glatte Lackoberflächen im KFZ Bereich bohren muss. Ankörnen ist da nicht, um...
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben