G
Gast 61523
Gast
...ich denke das kann die GS jetzt schon und was wenn ich über eine Bodenwelle fahre und leicht bremse, da wird das Vorder und Hinterrrad abgebremst und bekommt dann wieder eine drauf.Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach. Das plötzliche Hochdrehen bei Bodenkontaktverlust unter Last wird von der Schlupfregelung abgewürgt.
Oder man legt das Bauteil von Haus aus auf mögliche höhere Belastungen aus
Das Problem ist ja das Hinterrad wird entlastet, kann auch auf einer "normalen" Straße passieren Bodenwelle oder Schlagloch, wenn ich mit 100 Km/h drüberfliege und evtl. noch bremse, wird bei Kontakt wieder schlagartig beschleunigt oder gebremst, wie soll die Software die Drehzahl Hinterrad an die Geschwindigkeit Moped anpassen ? Bodenradar wird nachgerüstet ?
Den Schlag auf die Eingangswelle kann ich immer provozieren wenn ich möchte, da braucht es kein Cross oder Bordstein. Die Frage ist nur wie oft muss ich das machen das die Welle einen abbekommt ?
Software ist da Bullshit.
Wo wir bei der Welle wären,
Möglichkeit 1, sie wurde gegenüber der 1200 verändert und ist eben nicht mehr für die Belastungen ausgelegt, blöde Idee, da kann der freundliche jede Woche eine neue Software aufspielen, einzig die Welle wird getauscht, dann ist Ruhe.
Möglichkeit 2, bei der Herstellung wurde gschlampt und es ist mit viel Glück nur eine Charge betroffen und man hat Glück und eine "gesunde" Weller erwischt.
Ich für mich werde das Frühjahr mal abwarten, hab mir Heute eine F850GS Adventure angeschaut, die würde mich auch mal reizen, dazu fehlt aber eine Probefahrt und dann sehen wir weiter, so oder so bekomme ich das Problem gelöst.
Das habe ich diese Woche bei einem Kunden gesehen und passt,