Kreuzband
- Dabei seit
- 30.10.2020
- Beiträge
- 272
- Ort
- Bayern
- Modell
- R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Hallo,
ist schon Wahnsinn, was hier alles in das Thema reininterpretiert wird. Nach meiner Meinung geht es ausschließlich darum extreme Drehmomentspitzen, welche im normalen (auch auf Rennstrecken etc ) Fahrbetrieb nicht auftreten können, zu verhindern. Wie schon geschrieben, kann die Drehzahl des Hinterrades bei einem Sprung extrem hochschnellen. Dadurch kann es dann beim Aufsetzen zu einem harten Schlag und der problematischen Drehmomentspitze kommen. Es handelt sich also eher um eine missbräuchliche Nutzung. Das wird durch die sinnvolle Maßnahme verhindert. Im Fahrbetrieb wird das nicht spürbar sein. Würde die Welle auch darauf aufgelegt, wäre sie wahrscheinlich deutlich schwerer und teuer. Zahlt wieder der Kunde. Das BMW hier eine Maßnahme einführt, ist nach meiner Meinung lobenswert.
Gruß Heinz
ist schon Wahnsinn, was hier alles in das Thema reininterpretiert wird. Nach meiner Meinung geht es ausschließlich darum extreme Drehmomentspitzen, welche im normalen (auch auf Rennstrecken etc ) Fahrbetrieb nicht auftreten können, zu verhindern. Wie schon geschrieben, kann die Drehzahl des Hinterrades bei einem Sprung extrem hochschnellen. Dadurch kann es dann beim Aufsetzen zu einem harten Schlag und der problematischen Drehmomentspitze kommen. Es handelt sich also eher um eine missbräuchliche Nutzung. Das wird durch die sinnvolle Maßnahme verhindert. Im Fahrbetrieb wird das nicht spürbar sein. Würde die Welle auch darauf aufgelegt, wäre sie wahrscheinlich deutlich schwerer und teuer. Zahlt wieder der Kunde. Das BMW hier eine Maßnahme einführt, ist nach meiner Meinung lobenswert.
Gruß Heinz