zu den Variokoffern das Vario Topcase gekauft - kann ich das auch zurückgeben?
Versuch macht Kluch
Ich würde mich auf den Standpunkt stellen, dass man ja mit Vario-Koffer+TC ein optisch, designte Einheit zur 1300 erstanden hat. Dem Hersteller Vertrauen entgegenbringt, das er das, gezeigte, bestellte auch fehlerfrei liefern kann.
Nun werden die Koffer zurückgezogen.
Somit sehe ich die optische Einheit, weswegen ich mich ja zum Kauf entschieden habe, gestört.
Neuer Liefertermin in weiterer Ferne. Zudem die Frage: Wie sehen dann die neuen Koffer aus?
Ergo, TC geht auch zurück...... oder gleich die ganze Karre
Der Jurist wird bestimmt noch noch feiner geschliffene Schriftsätze aus dem Ärmel schütteln können.
Verbraucherzentrale - die stehen online mit sehr preiswertem Ratschlag jedem zur Verfügung, schreiben auch Briefe die nicht in der Warteschleife die Runde drehen
es brennt bei BMW in allen Ecken und Enden bei BMW
Manch einer der Manager hat sein Büro/Abteilung im Luv (dem Wind zugewandte Seite) der Firmen-Gruppe. Der kann den Rauch noch nicht sehen
Da wird es ein Hauen&Stechen geben, eine Gerangel wer den schwarzen Peter bekommt.
Was mir noch einfällt.
In den USA wurde das ganze Thema schon im März (
Motorradonline) durch einen Rückruf der NHTSA angegangen. Mir scheint, dass man Klagen/Schadensersatz in den USA mehr fürchtet als die Kundenzufriedenheit im eigenen Herstellerland.
Auch die Darstellung, dass die abgefallenen Deckel auf die Fahrbahn fallen könnten.... ich hätte mehr die Befürchtung, dass ein Deckel durch den Fahrtwind, gleich einem Geschoss, durch die Luft segelt....
Und.....
Die Bayern hatten, auf die USA bezogen, hier 4 Monate Vorlauf um die Rückruf-Aktion vorzubereiten.
Und dann GS650
"
Im Rahmen der Marktbeobachtung".......
wird natürlich auch hier im Forum beobachtet und ausgewertet!
Und ich bin mir sicher! Einige der hier agierenden "Gute Laune Bären" tragen mit ihren ahnungslosen, wohlwollenden Kommentaren, ganz im Sinne (Auftrag?) der Marktbeobachtung ihr Scherflein bei.
Gefälschte Bewertungen/Kommentare? Warum sollt man den Onlinehändlern das Feld überlassen?
Das ganze ist ein Stück aus dem Tollhaus und wird bestimmt demnächst als negatives Beispiel für unfähiges/unwilliges Marketing/Management in die Lehrbücher eingehen.
So viele Ohren habe ich nicht wie ich die jetzt schlackern könnte.