Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerne ...
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.587
Und die betreiben Studien. Die wissen, dass sich über 65 % der beschwerdeführenden Kundschaft, durch Aussitzen und freundliches Hinhalten abwimmeln lassen und weitere 15% (knapp die Hälfte vom Rest) durch dann (unberechtigtes) Ablehnen abschrecken lassen. Bei Dingen von denen, die sehr genau wissen, dass sie selbstverständlich sind. Hier geht es nur ums Geschäft.
Die restlichen 20% handeln bestimmt mehr heraus als dieses nette Täschchen. Verdonnert zum Schweigen genießen sie den Taler
1722544942054.png


In der Summe sieht es aus wie ein Versagen der Organisation "BMW Motorrad". Also Finanzen, F&E, Einkauf, Vertrieb, inkl. externe Berater und Zertifizierer.
Für mich brechen da ganze Unternehmens-Leitlinien zusammen.
Diese ganzen Zertifikate die Qualität sichern sollen?
ISO 9000, da müssen schon viele Augen zugedrückt worden sein
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Vielleicht ein Leak und eine neue G650 GS ist bei BMW in Planung 😁

Jetzt aber aus der falschen Bezeichnung ein Drama zu machen, gibt schlimmeres. Vielleicht brennt es grade in allen Ecken und Enden bei BMW ;)
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
771
Vielleicht ein Leak und eine neue G650 GS ist bei BMW in Planung 😁

Jetzt aber aus der falschen Bezeichnung ein Drama zu machen, gibt schlimmeres. Vielleicht brennt es grade in allen Ecken und Enden bei BMW ;)
Ist meiner Meinung aktuell tatsächlich eine Lücke im Programm. Ziemlicher Sprung von der 310 zur 850.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
85
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Habe für meine GS 650 das selbe Schreiben erhalten🥹

Na ja, bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm zur Zeit.
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
..................
ISO 9000, da müssen schon viele Augen zugedrückt worden sein
Hi,
und für mich gibt es bei der Sicherheit eben null Spielraum, um genau zu sein 0,0!
Das ist das, was mich am meisten umtreibt.
Der Erlkönig (mit Spanngurt) beweist meines Erachtens, dass hier etwas billigend in Kauf genommen wurde und einfach ausgeliefert wurde.

Und da fällt es mir schwer, auch nur einen Funken Verständnis aufzubringen!

Zum Glück fahre ich eine G650GS :vogel:
Reaktion meines Freundlichen: "Ohne Worte"!

Gruß
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
171
Ort
ROW
Modell
R1200GS LC (K50)
Naja, es sind ja beide Koffer betroffen und 2 x 650 .....

Duck und weg!

Peinlich BMW, wirklich peinlich
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
190
Hab ich auch bekommen.
Bekommt jeder R1300 Besitzer weil nicht ganz nachvollziehbar ist wer Koffer dazugekauft hat, wer nachträglich usw., daher geht es an jeden raus.
Ich hab den Brief allerdings schon zum zweiten mal bekommen, geschätzt vor 2-3 Monaten schon mal einen erhalten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
..habe Heute auch den Brief in der Post gehabt :
Thema : Rückrufaktion für Ihr BMW Motorrad G650GS - selbst das können sie nicht :bounce:
Hab Gestern auch mein schreiben bekommen, ebenfalls für meine G650GS.

Ich weiß gar nicht was bei denen los ist. Ja, diese Schreiben werden maschinell erstellt und die VIN, die Kundenadresse usw automatisch aus dem System befüllt. Aber der Grund wird doch wahrscheinlich händisch eingegeben in einem Standardfeld.

Leute Leute Leute, das ganze Thema wird immer lächerlicher und sie machen es auch nicht besser durch solche Fehler.

1722578558928.png
 
G

Gast 61448

Gast
Die Azubis oder studentische Aushilfskräfte wollen auch beschäftigt sein. :giggle:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....

Ja, die G 650 GS gibt es. Ich denke in meiner Husqvarna 650 Terra ist sogar genau der Motor verbaut.

Aber macht es das besser? Nein, ich denke nicht! Gerade in einer Zeit in der sich negative Themen häufen und auch durch die Presse permanent beobachtet wird, sollte sowas dann nicht noch passieren. Das ist peinlich und wäre wirklich leicht verhinderbar gewesen. Vielleicht einfach das erste Schreiben mal mit offenen Augen durchlesen Seitens BMW. Bevor die Taste gedrückt wird, dass alles automatisiert raus geht :wink:
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
80
Das ist richtig und zusätzlich hat man offensichtlich weitere Qualitätsmängel festgestellt.
Das aktuelle Dichtungskonzept stellt den erwarteten Spritzwasserschutz nicht sicher und vereinzelt treten Ausfälle der elektrischen Zentralverriegelung aufgrund von zu straff verlegten Kabeln zur Stromversorgung auf und ggf. ein ausgehängter Stellmotorhebel.
Insofern wird das garantiert wieder ein langer Werkstattaufenthalt mit hoffentlich kostenlosen Ersatzfahrzeugen.
Ich wünsche ein schönes WE!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Ullli ; @moldo29

Mich würde der gesamte Inhalt des Anschreibens interessieren, nicht nur die obere Hälfte. Leider in den Fotos nicht zu sehen.

Noch habe ich keinen Rückruf erhalten, aber auch der erste Koffer-Rückruf kam hier einige Tage später an. Meine 2x650er wird, wenn ich Lust habe, trotzdem bewegt. Auch mit Koffern wenn es sein muss.
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
68
Im Zusammenhang mit der Vielzahl an Mängeln und dem Versage beim Beheben von Fehlern bis hin zum schlampig verfassten Rückrufschreiben: hat BMW noch irgendein gültiges ISO Zertifikat zur Qualitätssicherung?
Nach meinem heutigen Telefonat mit denen bin ich der festen Überzeugung: in meinem professionellen Umfeld agieren selbst Mittelständler aus der Baubranche auf höherem Niveau bei der Nachbesserung von Fehlern und der Herstellung eines vertragsgerechten Zustandes. ... und die haben keinen guten Ruf :-). Beachte allerdings: da reden wir von Handwerk.
Die BMW AG sieht sich als global Player und Premium Marke.
Sollten die auch sein, bei aktuell 220,- Stundenverrechnungssatz in der Werkstatt. Aber gut, meine Kritik richtet sich nicht gegen den Händler/ die Werkstatt: es ist die BMW AG, welche sich diese peinliche Versagen bei der Einführung ihrer Cash Cow leistet.
Was sagen eigentlich Aktionäre zu diesem Dilettantismus?
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine - Ähnliche Themen

  • erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100

    erneuter Rückruf wegen Starterrelais / KA1 Rückruf 0000612100: Ich bekomme eine R1300GS (Werksmotorrad) aus 08.23. Vorhin mit dem Händler telefoniert, der mir gesagt hat das es Anfang der Woche wieder eine...
  • Rückruf 0000770600

    Rückruf 0000770600: Zusätzlich zu den Variorückrufen 0000770300 und 0000770400 taucht bei mir plötzlich auch 0000770600 auf. Was verbirgt sich denn jetzt da wieder...
  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Oben