Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; nur so als Tipp: Rück` die bloß nicht raus, bevor der Nachrüstsatz für den Nachrüstsatz auch wirklich auf der Theke liegt. Sonst haste nüscht bis...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.843
Ort
Schland
Modell
R1250GS
nur so als Tipp:
Rück` die bloß nicht raus, bevor der Nachrüstsatz für den Nachrüstsatz auch wirklich auf der Theke liegt.
Sonst haste nüscht bis auf unbestimmte Zeit.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.953
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Würde mich am Rande mal interessieren, ob da noch eine grössere Welle auf BMW zurollt, denn die Veröffentlichung der anderen anstehenden Modelle mit dem 1300er Motor, R 1300 R, RS, RT und natürlich GSA stehen ja auch vor der Tür. Und die Zuständigen bei BMW werden auch nicht erst übermorgen anfangen, über eine integrierte Gepäcklösung mit Features wie Zentralverrriegelung und Strom nachzudenken, das ist alles schon im Fluss.
 
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
293
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Ich habe bereits die neueste Version letzte Woche erhalten. (Keine mit Reparaturkit).
Jetzt sind auch die von BMW gesperrt worden, und sollen auch zur Nachbesserung, falls es mal eine Lösung gibt gebracht werden.
Mir ist das ganze zu dumm, ich hab sie zu meinem Händler gebracht, und bin vom Kauf zurückgetreten.
Hab mir die Varios von der 1250 geholt, und den Adapter Kit verbaut.
Vorteile:
Mehr Volumen als die Varios der 1300
100% Wasserdicht, was die 1300 Koffer nicht sind,
Sehr leichte Montage, bzw. Demontage
Auch nach längerer Regenfahrt kann man die Koffer leicht demontieren, wo bei den 1300 Varios die Verriegelung sehr leicht klemmt .
Und das wichtigste, sie bleiben zu .

Nachteil:
Keine Zentralverriegelung, keine Beleuchtung

von hinten rechts Auspuffseite keine passgenaue Optik,

Für mich die beste Lösung.
Gruß Günther
 
C

Cottbus

Dabei seit
27.06.2024
Beiträge
1
Kann den jetzigen Rückruf wieder bestätigen ! Hatte an BMW- Service geschrieben, haben sich entschuldigt, keine Lösung Angeboten, außer Rückkauf
der Seitenkoffer +Topcase ! Na Klasse !!
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.127
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Kann den jetzigen Rückruf wieder bestätigen ! Hatte an BMW- Service geschrieben, haben sich entschuldigt, keine Lösung Angeboten, außer Rückkauf
der Seitenkoffer +Topcase ! Na Klasse !!
Da muss dann aber konstruktiv was total im Argen liegen?
Oder aber beim Hochfahren der Produktion waren die A- C Muster noch in Ordnung und bei der Serienproduktion läuft jetzt was gewaltig schief.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
337
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Da muss dann aber konstruktiv was total im Argen liegen?
Oder aber beim Hochfahren der Produktion waren die A- C Muster noch in Ordnung und bei der Serienproduktion läuft jetzt was gewaltig schief.
Ich konnte vor dem Hintergrund eigener negativer Erfahrungen den Hype um die Touratech-Produkte nie wirklich verstehen. Wenn BMW jetzt ähnliche Erfahrung macht, dann bestätigen sich leider die von mir gemachten Erfahrungen.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.331
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Vor 4 Wochen bekommen, jetzt gehen sie wieder zurück.
Hab BMW angeschrieben, Rücknahme verlangt + Entschädigung für die ab Werk verbauten Teile, die ich bezahlt habe aber nicht nutzen kann.
Bin gespannt was für eine Antwort ich bekomme.
Gersil
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
78
Also ich würde vermuten, dass sich das BMW nicht nachsagen lassen will (das man kein gescheites Koffersystem von ihnen) für die bekannteste Reiseenduro der Welt anbieten kann.
Die werden bestimmt neue Koffer (neues Modell oder Nachbesserung) von wem auch immer dann gebaut, liefern…
Weiß nicht ob man da jetzt alles, Kofferhalter etc. reklamieren muss?!
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
221
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
Mir wird gerade schlecht :kotzen: Hol morgen meine aus der Werkstatt. Nach Reparatur vom
Rentnerlift und Umbau der Seitenkoffer auf wie man liest Umbausatz nr.1 :eekek:
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
78
Kann aber euch auch sagen, dass bei meiner 1190 Adventure damals, die Mechanik inkl Schließmechanismus nie richtig funktioniert hat. Der Kofferdeckel war immer einen Spalt offen und die Scharniere sind nie sauber eingerastet.
Dort gab es nie etwas wie einen Rückruf oder sonstiges 😬
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.331
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Weiß nicht ob man da jetzt alles, Kofferhalter etc. reklamieren muss?!
[/QUOTE]
Das hat nichts mit Reklamation zu tun. Ich habe für etwas bezahlt das ich nicht nutzen kann. Für Zubehör Koffer brauch ich weder die Elektrik noch die Halter.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.108
Vor 4 Wochen bekommen, jetzt gehen sie wieder zurück.
Hab BMW angeschrieben, Rücknahme verlangt + Entschädigung für die ab Werk verbauten Teile, die ich bezahlt habe aber nicht nutzen kann.
Warum macht das nicht Dein Händler für Dich und zahlt Dich aus?
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
94
Bin ich hier die Ausnahme?
Koffer wurden nachgearbeitet, schließen perfekt und sind dicht. Sie waren allerdings schon vorher i.O.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
73
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Weist Du was genau Nachgearbeitet wurde? Neue Teile oder andere Einstellungen?
Habe meine Koffer im März bei Ablieferung der GS erhalten und fahre im Moment immer noch so herum:
 

Anhänge

Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
364
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
An der Schlossmechnik werden Teile ausgetauscht und das hat es aber nicht besser gemacht, sondern führte dazu das der Kofferdeckel mehr absteht, also das Spaltmaß größer ist.

Am besten fährt man, wenn man die Änderungen nicht hat machen lassen, sondern die 1 Gen. Koffer hat.
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
94
Meines Wissens wurden Teile ersetzt und hinzugefügt. Es war von „Blechen“ die Rede, die das unbeabsichtigte Öffnen verhindern sollen. Der Techniker hat 3 Stunden (!!!!) benötigt. Er meinte, die von BMW vorgegebenen Arbeitseinheiten reichen absolut nicht.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
364
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Wenn Ihr optisch ähnliche Koffer wollt, holt Euch die Shad. Bis ende des Jahres gibt es keine Lösung von BMW.

3P SYSTEM BMW R1300GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf Regelkolben

    Rückruf Regelkolben: Moin zusammen, mein Händler hat mich heute morgen angerufen, es gibt wohl einen Rückruf der den Tausch eines "Regelkolbens" betrifft. Bin zwar...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben