funbiker1000
vielen Dank
Bin diese Woche mit dieser neueren Version die nicht nachgearbeitet wurde ca 1500km ein paar Tage mit Sozius unterwegs gewesen. Schlechte Strassen, eine zügige 500km Autobahn Etappe, Regen, Hitze - es war ziemlich alles dabei. Mehrmals täglich Koffer auf, Koffer zu, Innentaschen (Wunderlich) rein und raus. Fernbedienung, Zentralverriegelung verwendet. Mein Fazit: Alles gut. Man kann auch mit den Varios glücklich werden.guten morgen zusammen,
Ich habe meine GS im März gekauft ,und meine bestellten Koffer erst am 5.6. erhalten.
Ich hab mich mehrmals mit Bmw Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.
Meine Koffer sind die neueste Version, nicht die nachgearbeiteten.
Gestern sagte mir mein Händler, dass diese bereits wieder gesperrt wurden,:-(
Ich habe wirklich keine Lust mehr, auf das hin und her, und in einer Woche beginnt meine 3 Wöchige Reise mit dem Motorrad.
Meine Frage:
Habe ich dass Recht, dass ich vom Kauf der Koffer zurück zu treten???
Ich hab sie noch nie in Gebrauch gehabt, und ich will auf einen Anderen Hersteller zurück greifen.
Seit März habe ich 1000€ für die Koffer ausgegeben, und konnte sie nicht benutzen.
was meint ihr dazu??
Ja, ist zeitlich schon recht knapp. Vielleicht rückt der Händler ja auch Leihgepäck raus.Dieses Procedere wird zwar rechtlich gesehen richtig sein, aber den Fragenden (@Funbiker) nichts nützen, wenn er einwandfreie Koffer in 3 Wochen zur Tour braucht.
Stimmt, ich warte auf diese Lieferung:Hässlich sind eigentlich beide
Wenn ich es richtig verstehe hast du die Koffer in deinem Besitz. Ich würde dann auch mit denen fahren. Ob sie schließen oder nicht, kannst du ja ziemlich einfach selbst testen, oder im Zweifel beim Händler prüfen lassen. Wenn du sie schließt und dann an der Kante ziehst, darf sich kein Verschluss öffnen lassen. Wenn du das ein paar Mal ausprobierst, sollte es passen.guten morgen zusammen,
Ich habe meine GS im März gekauft ,und meine bestellten Koffer erst am 5.6. erhalten.
Ich hab mich mehrmals mit Bmw Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt.
Meine Koffer sind die neueste Version, nicht die nachgearbeiteten.
Gestern sagte mir mein Händler, dass diese bereits wieder gesperrt wurden,:-(
Ich habe wirklich keine Lust mehr, auf das hin und her, und in einer Woche beginnt meine 3 Wöchige Reise mit dem Motorrad.
Meine Frage:
Habe ich dass Recht, dass ich vom Kauf der Koffer zurück zu treten???
Ich hab sie noch nie in Gebrauch gehabt, und ich will auf einen Anderen Hersteller zurück greifen.
Seit März habe ich 1000€ für die Koffer ausgegeben, und konnte sie nicht benutzen.
was meint ihr dazu??
Na ja, der alte Koffer auf der 13 ist für mich deutlich hässlicher. Aber dir kommt es da ja nicht drauf an.Hässlich sind eigentlich beide..
Hi,.....
Mein Händler war nämlich genau wegen der Koffer gestern bei einer Krisensitzung bei BMW, ist leider viel zu viel zu schreiben was er mir alles über die Koffer erzählt hat.
Der wirklich nette BMW Mitarbeiter hatte mir zwischen den Zeilen auch dazu geraten mich nach einem anderen Koffersystem um zu schauen. Er wisse nicht ob die Koffer in zwei Wochen , drei Monaten oder überhaupt irgendwann fehlerfrei funktionieren da Sie wohl eine totale Fehlkonstruktion sind und das ganze auch seit Herbst 23 bekannt ist.
genau wie bei mir. Hätte ich bloß auf den Reparatursatz, 2x geübt, verzichtet. Mein Ansprechpartner hat ebenfalls angeregt eventuell ein anderes Koffersystem für mich zu besorgen. U. a. SW-Motech, Blechkisten von TT.Also meine Koffer wurden heute (an einem Tag) mit dem Rep Satz ausgestattet.
Nach dem Austausch haben die Koffer am Deckel einen so großen Spalt hinten, dass man sogar durchschauen kann… für mich so unbrauchbar!
Aussage von der Niederlassung ist, dass sie komplett getauscht werden. Heißt, ich soll komplett neue Koffer erhalten. Wann wissen sie nicht.
Meine Frage wäre auch, ob ich sie zurück geben kann und mir evtl andere holen könnte?! Weiß da jemand was?