D
DreasDakar
- Modell
- Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
...jaja, ich ärgere mich schon sehr lange über diese "Mini-Blinker"...Ich bin kein Freund davon....Blinker müssen in erster Linie gut sichtbar sein! Aber leider sind sie zum Design-Objekt verkommen! ...Nix mehr "form follows function!"...ist aber eigentlich egal, das Blinken vor dem Abbiegen ist ja heutzutage uncool....Außerdem ist der Blinkerschalter bei der R1150GS dermaßen schlecht erreichbar, daß man versucht ist, das Blinken zu "vergessen"...Schade, denn die Art der Blinkerrückstellung ist eigentlich gut gemeint (hatte nach meiner Erinnerung Yamaha schon vor einigen Jahrzehnten verbaut), aber die Lage des Blinkerschalters ist eine Frechheit! Ständig betätige ich die Hupe! Warum hat man die tolle Lösung wie bei meiner R1150GS wieder abgeschafft?Sehe ich persönlich kein Problem, Motorradfahrer montieren sich aus Eitelkeit Miniblinker ans Motorrad, Pkw haben das halt schon original.
...schade, hab ja nur gemeint! ...Es gibt doch immer wieder findige Leute, die sowas bewerkstelligen. Es gibt ja auch bei "Emotion Ride" eine Display-Modifikation......Wenn es das geben würde, ständen diese Informationen in dem vorhanden Beitrag, weil du dort ja bestimmt gelesen hast, dass du nicht der einzige bist dem das nicht gefällt.
Es gibt KEINE Möglichkeit das per Software an der Maschine zu ändern.
..was hat denn der Anruf bei Emotion Ride nur gebracht? Können die vorn und hinten umprogrammieren ja oder nein?Hallo Hajo,
ja, Emotion Ride habe ich schon angeguckt. Ich habe da aber nur drei Varianten von Display-Design gefunden und den quasi-analogen Drehzahlmesser! (ich hätte nämlich rasend gerne einen quasi-analogen Tacho!!!!) Die Tatsache, daß nach einem Firmware-Update bei BMW die Sache wieder überschrieben würde, wäre ja nicht schlimm, wenn man die Modifikation erneut selbst durchführen könnte, aber dazu müßte man dann wieder anreisen. Das ist mir zu umständlich. Aber wie gesagt, eine Blinker-Umprogrammierung habe ich nicht gefunden!...Ich werde aber heute mal anrufen und nachfragen.