Pit17
Das ist Auto Gewebeband für Kabelbäume.Hast Du die Widerstände mit Tape umwickelt? FYI > das sind Kühlrippen
Der Widerstand ist bis 50 Watt ausgelegt und wird bei der geringen Blinker Leistung nicht warm.
Das ist Auto Gewebeband für Kabelbäume.Hast Du die Widerstände mit Tape umwickelt? FYI > das sind Kühlrippen
Ich denke, für die Dinger findet man sicher ein Plätzchen unter dem Tank, wo man sie sicher befestigen kann! Falls Du Bedenken haben solltest, da sich die Kühlkörper ja nicht berühren dürften, kann ich Dich beruhigen. Die Kontakte der Widerstände sind nicht mit dem Kühlkörper verbunden!Hast Du die Widerstände mit Tape umwickelt? FYI > das sind Kühlrippen
Oha! Den hatten wir in den wilden 80ern an unseren Zündschlapps; wäre mir jetzt an der GS schon ziemlich peinlich.Blinkerpiepser dran! Diesen vermisse ich sehr!
Aber vielleicht hole ich mir die Steckverbindungen wieder bei BMW...
- Du hast vermutlich weiterhin die von der Seite schlecht zu sehenden Original-Blinker dran?
- Die hinteren Blinkersignale verkraften offenbar die nun zusätzliche Last der vorderen LEDs ?
- Wo genau hast Du die Steckverbindungen gekauft? Ich finde keine crimpbaren Teile!
Hi Albert,Oha! Den hatten wir in den wilden 80ern an unseren Zündschlapps; wäre mir jetzt an der GS schon ziemlich peinlich.
Hey Peter,Hi Pit17,
ok, daraus schließe ich, daß die vorderen Blinker ebenfalls leicht abzustecken sind (ist ja eigentlich logisch, war ´ne blöde Annahme von mir)
Bleiben noch folgende Fragen offen:
Aber vielleicht hole ich mir die Steckverbindungen wieder bei BMW...
Es soll doch bald wieder wärmer werden.Hi Peter,
danke für Deine Geduld!
Hm, dumm, ich habe vorgestern bei Reichelt und auch beim Louis Teile bestellt!!!......Ich bastle gerade mein uraltes Garmin Montana 650 an die ADV dran, weil ich die Nase vom Zumo XT endgültig voll habe....nur die Bluetooth-Verbindung zum Helm, diese muß ich nun nachrüsten.....
Wie erwähnt habe ich doch die hinteren Blinker gegen LED-Blinker ohne Brems/Rücklicht-LEDs getauscht. Somit ist die gelbleuchtende Fläche etwas größer, aber leider von der Seite auch nicht besser zu sehen! Aber vielleicht leiste ich mir zumindest diese Version und baue sie vorn dran. Die sinnfreie pfeilförmige Anordnung der LEDs geht damit zwar verloren, aber die bessere Wahrnehmung ist mir wichtiger als ein "Pfeil", der überflüssigerweise meine Abbiegerichtung angibt.
Aber vielleicht finde ich ja noch irgendwo hellere Blinker, die auch von der Seite zu sehen sind, so wie die Dinger von Weiser.
Meine Garage ist unbeheizt, deshalb warte ich schon ganz ungeduldig auf etwas freundlichere Bedingungen!
Ciao
Peter
Das kannst Du doch auch knicken, falls das ein plug and play Umbau werden soll. Sehr pfeilförmig sehen die alten kantigen Blinkergehäuse ja nun auch nicht aus, oder?Danke, daß Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast!.....Ich habe nochmal die unten angefügte englische Beschreibung gelesen, da ist eindeutig von Glühlampe und Reflektor die Rede!!!....Wär´ also was für meine alten /7er.
Ich ließ mich von der pfeilförmigen Anordnung täuschen
Moin,
ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten.
Weder hier noch im Netz habe ich dazu irgendetwas passendes gefunden, nur wie man von Normal auf Neumodisch umrüstet, aber nicht umgekehrt.
An die Vorderen Scania-Leuchten habe ich mich ja gewöhnt, die können so bleiben, aber Hinten das Gelumpe ist und bleibt Grauenhaft.
Es muss doch Sicher findige Menschen geben, die sich damit auseinandersetzen können, für mich sind Can-Bus und Co. Böhmische Dörfer.
Natürlich sollte das dauerhaft und so sein wie Modelle ohne die Multiblinker, damit der Onkel beim TÜV nichts zu meckern hat.
Und nein, beim Kauf wusste ich nicht dass mein Moped das hat, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das es sowas überhaupt gibt.
Sie Stand halt so da im Laden und ich wollte haben......
Moin,
ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten.
Weder hier noch im Netz habe ich dazu irgendetwas passendes gefunden, nur wie man von Normal auf Neumodisch umrüstet, aber nicht umgekehrt.
An die Vorderen Scania-Leuchten habe ich mich ja gewöhnt, die können so bleiben, aber Hinten das Gelumpe ist und bleibt Grauenhaft.
Es muss doch Sicher findige Menschen geben, die sich damit auseinandersetzen können, für mich sind Can-Bus und Co. Böhmische Dörfer.
Natürlich sollte das dauerhaft und so sein wie Modelle ohne die Multiblinker, damit der Onkel beim TÜV nichts zu meckern hat.
Und nein, beim Kauf wusste ich nicht dass mein Moped das hat, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das es sowas überhaupt gibt.
Sie Stand halt so da im Laden und ich wollte haben......