Ruckeln im unteren Drehzahlband

Diskutiere Ruckeln im unteren Drehzahlband im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern hat ein Mechaniker getestet und alles für gut befunden. Hätte mich auch gewundert wenn die Werkstatt beim Kundendienst alles falsch...
Roessi

Roessi

Themenstarter
Gestern hat ein Mechaniker getestet und alles für gut befunden. Hätte mich auch gewundert wenn die Werkstatt beim Kundendienst alles falsch eingestellt hätte.

G

GS-Toni

Habe selber die GS 1200 Bj 2007/8 und umgebaut mit dem Großen 34 l. Tank.Gekauft mit 0 KM, jetzt über 110 T KM mit 3 Jahre Fahrpause wegen Fersenbein-trümmerbruch.
Zu deinem Problem was jedem das gleiche ist, nur die wenigsten es zugeben!.Die GS 1100 und 1150 haben das Problem Stärker, die 1200 er mit den 120PS, weniger, aber auch nur wegen den ganzen Elektrischen Helferlein! Hier schreibt jemand, mit dem "Powercommander " zu beheben können ,das stimmt, aber auch mit dem dazugehörige Sportfilter,
dann ist Die GS 1200 nahezu 99 Prozent an die 4 Zylinder Moped´s,aber mit wesentlich mehr Spass. Ich bin von der Yamaha XJR 1300 SP umgestiegen (nach einer Probefahrt
auf einer 1200GS 98 PS) und nach 500 meter mußte ich sie haben (ist auch geworden),habe aber lange gebraucht bis Ich mich auf den Boxer umgestellt habe.Jetzt möchte Ich sie nicht mißen.Damit der Boxer Super Fahren soll braucht über 2200 U/min, und in den Kurven den Gasgriff etwas angezogen haben/auf Spannung. Bei zügige Fahrweise kein Ruckeln, beim Blümchen Pflücken Fahrt ist das Ruckeln größer.Mit dem Powercommander auch bei 1500 U/min kein Ruckeln, aber das ist nicht Erlaubt!!! Bei Boxer im neuwertigem Zustand 5000 KM weniger, bei Boxer über 100 TKM mehr, weil der Kardan und einige Zahnräder mehr verschließen sind (mit gute Öle weniger, mit billige Öle höhrer
Verschleiß). Mit warmen Motor die Sporen geben (die GS besteht dadrauf) kein Problem, mit kaltem Motor entsteht das was du hier im Forum Öfters lesen kannst! Nörgelei auf höchstem Niveau durch die eigene Fehler, und neidige Fremdmarken Moped-Fahrer, die gerne BMW´s schlecht machen wollen !!! zbs KTM´s u.s.w. weiter viel Spaß mit dem besten
Motorrad der Welt.

Roessi

Roessi

Themenstarter
Schön geschrieben, trifft es wahrscheinlich auf den Punkt

G

GS-Toni

Hab in der Sufu nichts gefunden.

Bin gestern ca.400km im Fichtelgebirge unterwegs gewesen.
Soviel Vorteile die GS für hat, überwiegen im Moment eher die Nachteile.
Das Handling und Drehmoment sind unschlagbar für mich aber leider kämpfe ich schon seit Anfang an mit den Geruckel in engen Kurven Ortschaften oder Städte. Ich finde nie den richtigen Gang entweder zu hochtourig oder ein Rumgehoppel.
Bin letztens wieder einen 4 Zylinder gefahren fühl mich da irgendwie wohler.
Kann auch sein das ich einfach zu blöd bin 2 Zylinder Boxer zu fahren.
Dachte ich gewöhne mich mal dran, nach fast 10000km mit der GS ist es leider nicht so. Habt ihr Tipps oder sagt ihr so ist das nun mal beim Boxer.

Bin im Moment beim überlegen, ob ich mir wieder einen 4Zylinder kaufe.
Grüß dich!
Wie " Qurator hier schon aufgetragen hat erst mal, und wann wurde zu Letzt am HAG & Schaltgetriebe das Öl gewechselt, und welches Öl und wo was drin war ?! In Punkto Öle gebt es soviel wie Sand am Meer. Ich habe ca. 110 TKM drauf, habe vor ein Parr Tage dieses gewechselt weil das Geruckele auch mir am Sa...
ging so wie das Kardangelenk auch die Verzahnung mit STABURAGS NBU 30 PTM gut gefettet und sehe ich bin wieder begeistert, wie am Anfang, auch bei niedrige Tourenzahl, teilweise komme Ich auch unter die 2000
U/min, und wen man dabei den Gaszug etwas gespannt hält und dabei die gewünschte Geschwindigkeit behält, gebt es keine Geruckel .Das sind meine Erfahrungen, und mit dem Öl was ich Verwende ( Castrol MTX
SAE 75W-140 für beide Getriebe.!!! Das mit dem 4 Zylinder / 2 Zylinder hast nichts mit Blöd sein zu Tuen, sondern, das sind zwei grund Verschiedene Charaktere. Mit dem Wechsel zurück auf 4 Zylinder ist es nicht getan ( laut eigener Erfahrung). Du wirst mit Bestimmtheit nicht glücklicher, es seiden es geht nicht mehr, nachdem du dies alles versucht hast ,+ das was der "Qurator auch vorgeschlagen hat!!! diese Entscheidung kann dir keiner nehmen. Ich glaube du wirst dich für das richtige entscheiden.:augenbrauen::wink: Viel Glück!!!:yeahh:

Roessi

Roessi

Themenstarter
Wie schon geschrieben, wurde vor ca.6000km alles gewechselt und eingestellt, von einer BMW Fachwerkstatt mit Jahrelanger GS- Erfahrung. Ich hab meine Technik etwas geändert und das Spiel am Gasgriff etwas verstellt.
Das klappt jetzt schon, bin halt auch etwas 4Zylinder verwöhnt.
Der Mechaniker der gefahren ist hat gesagt alles top.

Thema:

Ruckeln im unteren Drehzahlband

Ruckeln im unteren Drehzahlband - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Plötzliches Ruckeln, rauer Motorlauf im unteren Drehzahlbereich

Plötzliches Ruckeln, rauer Motorlauf im unteren Drehzahlbereich: Hallo! Ich bräuchte mal dringend einen Tipp! Gestern habe ich meiner Kiste mal was gönnen wollen und habe 98 Oktan getankt. Ca einen halben Tank...
  • Plötzliches Ruckeln, rauer Motorlauf im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Ruckeln in unterer Drehzahl

Ruckeln in unterer Drehzahl: Moin, die 1100er hat Probleme in unteren Drehzahlen, wie ich hörte, ein bekanntes Problem des Modells. Da ich zuvor die R80 GS immer gefahren bin...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln beim Einkuppeln

Ruckeln beim Einkuppeln: Hallo zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr eine R1200gs Bj. 2007, 75000km. Beim Anfahren gebe ich leicht Gas (etwa 1500 bis 2000rpm), die...
  • Plötzliches Ruckeln, rauer Motorlauf im unteren Drehzahlbereich

Plötzliches Ruckeln, rauer Motorlauf im unteren Drehzahlbereich: Hallo! Ich bräuchte mal dringend einen Tipp! Gestern habe ich meiner Kiste mal was gönnen wollen und habe 98 Oktan getankt. Ca einen halben Tank...
  • Oben