U
Ugurio
danke Pinky.@Ugurio
Viel Spaß damit, das wird für dich bestimmt die bessere Lösung sein.
danke Pinky.@Ugurio
Viel Spaß damit, das wird für dich bestimmt die bessere Lösung sein.
Darum hatte ich auch zitiert:Ja nur drehte ich mMn. die Diskussion, dass das "ewig dauert" auf den letzten Seite nun eher auf die Navi-Berechnung, dass eben das Garmin-Gerät einfach zu langsam prozessiert.
Gerade rechnen lassen auf dem (zugegebenermaßen schwachbrüstigen) netbook.
1. Nur Start/Ziel: nach gut 6 Minuten habe ich abgebrochen
2. ...mit shapingpoints: 45 Sekunden.
Route und Profileinstellung siehe Fotos.
Und diese Gewichtung ist auch nicht für jeden gleich "geil". Calimoto bietet mir hier Strecken an, die ich teilweise total langweilig finde, und wo mit wenig mehr Aufwand deutlich schönere Straßen zu fahren sind. Die "kennt" es aber nicht.phuLphiL schrieb:Bzgl. "beste Straßen" bzw. ob kurviger einen guten Output liefert:
Den besten Algo hat aktuell einfach ungeschlagen Calimoto. Der zieht einfach eine deutliche größere Zahl an Parametern hinzu und hat da eine - für uns Moppedfahrer - unfassbar gute Gewichtung dieser.
Johann, Stell dir vor du willst nach Marocco und auf Achse anreisen nach Algecirasmit nur vier Zwischenzielen, zusätzlich sind diese noch in den Favoriten vorhanden, ist das überhaupt kein (Zeit-)Problem. Auch das rechnet mein 6er schnell und unkompliziert. Die meiste Arbeit und größeren Zeitverlust sehe ich darin viele Zwischenpunkte über das Display/die Karte einzugeben. Nicht die Rechenzeit ist dabei das Problem, sondern die Arbeitszeit.
???
@franz99; diese Frage hat sich für mich nie gestellt, auch wenn ich auf Touren mehrfach locker auf diese Gesamtkilometer gekommen bin. Mir erschließt sich der Grund für so eine lange Route in einem Stück nicht!??? Es wird Gründe geben
Tomtom Go braucht 0.8 Sekunden maximal kurvigJa nur drehte ich mMn. die Diskussion, dass das "ewig dauert" auf den letzten Seite nun eher auf die Navi-Berechnung, dass eben das Garmin-Gerät einfach zu langsam prozessiert.
Bzgl. "beste Straßen" bzw. ob kurviger einen guten Output liefert:
Den besten Algo hat aktuell einfach ungeschlagen Calimoto. Der zieht einfach eine deutliche größere Zahl an Parametern hinzu und hat da eine - für uns Moppedfahrer - unfassbar gute Gewichtung dieser.
Da ist wirklich jede Strecke geil und natürlich kann man die dann noch anpassen - und das wie gesagt, besser als in BC oder gar dem Garmin selbst. Das Highlighten der Kurven setzt dem ganzen noch das i-Tüppfelchen auf.
Aber das wird nun etwas OT - sorry :P
Ja, aber es geht ja um Routen, die ich eben "manuell an Ort und Stelle" berechnen lassen möchte.
Also eben ohne GPX, da hilft nun eine GPX nun recht wenig.
Aber vielleicht können wir ja mal den Test simpel machen:
= Wenn ich das "schnell" mache, sind das 3-4sec.
- Wie lange brauchen eure Navis denn kurvenreich von Köln nach Bonn
- Also Menu -> Routenplanung -> neue Route -> Startort -> Städte -> Köln, Köln, Ziel -> Bonn, Bonn.
= Wenn ich vorher "kurvenreich" einstelle: gestoppte 20sec
und das sind halt nur 41km.
Aber wenn nun eure Geräte da deutlich schneller sind, liegt iwas auch an meinem Gerät im argen.
heiße zwar nicht Johann, verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht.Johann, Stell dir vor du willst nach Marocco und auf Achse anreisen nach Algeciras
Vielleicht fährt es das in einem Stück? ;-)Auf eigener Achse z. B. nach Albanien und zurück habe ich hinter mir. Die Gesamtkilometer müsste ich nachsehen. Was hindert mich daran die Gesamtroute zu unterteilen?
Und da sind wir wieder bei Basecamp!Was hindert mich daran die Gesamtroute zu unterteilen?
direkt auf dem 6er habe ich nach dieser Option, eine lange Route in zwei oder mehrere kurze zu unterteilen noch nie gesucht. Wüsste auch nicht was das bringen soll, aber es muss ja Gründe geben weshalb von einigen eine (z. B.) 3.000 Km-Route genutzt wird/werden soll.Und da sind wir wieder bei Basecamp!
Etwas übertrieben, aber in die Richtung geht es.Ohne Laptop, sind es keine 30 PS, dann ist es nähmlich eine Digitale Karte.
Mit Laptop das beste Navi, ohne Laptop das schlechteste.
dann muss du bei Abweichungen ja wieder nach Sicht auf die Route zurückfahren. Das möchtest du doch nicht.Option, Kurviger APP für unterwegs, Track exportieren, an Garmin übertragen, in Route umwandeln, Neuberechnung aus,
Sorryheiße zwar nicht Johann, verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht.
Viel zu umständlich...Option, Kurviger APP für unterwegs, Track exportieren, an Garmin übertragen, in Route umwandeln, Neuberechnung aus, dann sind es wieder 80 PS