Ja nur drehte ich mMn. die Diskussion, dass das "ewig dauert" auf den letzten Seite nun eher auf die Navi-Berechnung, dass eben das Garmin-Gerät einfach zu langsam prozessiert.
Bzgl. "beste Straßen" bzw. ob kurviger einen guten Output liefert:
Den besten Algo hat aktuell einfach ungeschlagen Calimoto. Der zieht einfach eine deutliche größere Zahl an Parametern hinzu und hat da eine - für uns Moppedfahrer - unfassbar gute Gewichtung dieser.
Da ist wirklich jede Strecke geil und natürlich kann man die dann noch anpassen - und das wie gesagt, besser als in BC oder gar dem Garmin selbst. Das Highlighten der Kurven setzt dem ganzen noch das i-Tüppfelchen auf.
Aber das wird nun etwas OT - sorry :P
du wirst doch eine auf dem Navi haben???? Ich würde das gerne konkret testen ... auch wenn deine Vorgehensweise für mich nicht in Frage kommt. Aber vielleicht für andere!?
Ja, aber es geht ja um Routen, die ich eben "manuell an Ort und Stelle" berechnen lassen möchte.
Also eben ohne GPX, da hilft nun eine GPX nun recht wenig.
Aber vielleicht können wir ja mal den Test simpel machen:
- Wie lange brauchen eure Navis denn kurvenreich von Köln nach Bonn
- Also Menu -> Routenplanung -> neue Route -> Startort -> Städte -> Köln, Köln, Ziel -> Bonn, Bonn.
= Wenn ich das "schnell" mache, sind das 3-4sec.
= Wenn ich vorher "kurvenreich" einstelle: gestoppte 20sec
und das sind halt nur 41km.
Aber wenn nun eure Geräte da deutlich schneller sind, liegt iwas auch an meinem Gerät im argen.