U
Ugurio
so wie ich es vermutet habe, quasi; gespeicherte Favoriten und Pois rechnet der also schneller wie irgendein Punkt aus der Karte
Danke nochmals.
Danke nochmals.
weiß zwar nicht genau wie du das meinst, aber wenn ich in Basecamp mit dem "Einfügenstift" die Routenlinie auf ein neues Zwischenziel - zwischen zwei vorhandenen - ziehe, dauert die Neuberechnung keine Sekunde.... übrigens auch bei bc. Insbesondere dann, wenn 'zu wenig' shaping-/viapoints gesetzt sind.
beim XT ist es zumindestens so: nachdem du die Route gestartet hast gehst ganz zurück, dann in die Apps/Routenplanung, dann ist ganz oben die aktive Route. Die klickst an, dann Route ändern klicken.wie kann ich das im Simulationsmodus testen? Wie oben geschrieben wird dann nur bis zum neuen Zwischenziel (= Ziel) gerechnet. Der Rest der Route ist weg. Mache ich irgendwo einen Fehler oder geht das nur in der freien Wildbahn?
hat geklappt! Blöd war, dass dieser neue Shaping-Point dann am Ende der Route als Ziel auftauchte. Nach oben geschoben, dort wo er ungefähr sinnvoll ist ... neuberechnet ... 12,27 Sekunden!!!beim XT ist es zumindestens so: nachdem du die Route gestartet hast gehst ganz zurück, dann in die Apps/Routenplanung, dann ist ganz oben die aktive Route. Die klickst an, dann Route ändern klicken.
Ich glaube du mußt langsam mal einen neuen thread aufmachen.beim XT ist es zumindestens so: nachdem du die Route gestartet hast gehst ganz zurück, dann.....
wie geschrieben habe ich das "neuen Wegpunkt von der Karte" einfügen in der Praxis noch nie gemacht. Wenn, waren das entweder vorhandene Favoriten oder sogar eher einen POI, z. B. eine Tankstelle. Das klappte, auch wenn relativ selten, immer schnell genug.
Genau so. Ein oder zwei Zwischenziele einfügen ist echt kein Ding. Habe ich öfter gemacht und dabei nie das Gefühl gehabt, daß mein Garmin besonders lange für die Berechnung braucht.Ich hab das schon oft auf meinen Reisen gemacht.
Ich hab nie die Stoppuhr verwendet, aber nach kurzer Zeit ging das immer.
Zumindest war es immer für mich so schnell, das ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe.
und genau das meinte ich mit meinem Fall.was bedeutet das ? das ((Routenpunkt(Viapoint)(Gummiband-Punkt)) ab 250km Strecke das Rechenzeit in die höhe treibt bis zum Stillstand
Da sitzt also der Wurm
Zu diesem Punkt: du kannst am Händi Punkte in Google Maps suchen und diese über Smartphone Link an den Nav6 übertragen.Direkte Bluetoothübertragung hat der Navigator z.B. nicht mal für Punkte aus Google. Nur aus der SmartLink-Suche direkt. von GPX ganz zu schweigen.
Auf welchem Gerät machst du das?Wenn ich dann auf der Karte scrolle und die Punkte immer weiter hinzufüge, um meine Route eben "zu shapen", z.B. Bergregionen mitzunehmen, passiert genau das. Und das finde ich schon unbefriedigend.
EDIT: ups, ursprünglich von mir etwas falsch gelesen. phuLphiL bastelt seine Routen komplett am Navi. Für mich überhaupt keine Option. Vielleicht sollte ich dies trotzdem mal testen. Zeit haben wir ja aktuell genug.Auf welchem Gerät machst du das?
Wenn ich Routen mit Basecamp vorbereite, werden die eigentlich auf dem Navi umso schneller geroutet, je mehr Zwischenpunkt ich definiert habe.
Ich mache das schon auch.EDIT: ups, ursprünglich von mir etwas falsch gelesen. phuLphiL bastelt seine Routen komplett am Navi. Für mich überhaupt keine Option. Vielleicht sollte ich dies trotzdem mal testen. Zeit haben wir ja aktuell genug.
Wie gesagt, daß ist eine Notlösung für mich.phuLphiL bastelt seine Routen komplett am Navi. Für mich überhaupt keine Option.
mit nur vier Zwischenzielen, zusätzlich sind diese noch in den Favoriten vorhanden, ist das überhaupt kein (Zeit-)Problem. Auch das rechnet mein 6er schnell und unkompliziert. Die meiste Arbeit und größeren Zeitverlust sehe ich darin viele Zwischenpunkte über das Display/die Karte einzugeben. Nicht die Rechenzeit ist dabei das Problem, sondern die Arbeitszeit.Ich habe jetzt auch mal eine Route am Gerät geplant, mit Ziel und danach insgesamt 4 Zwischenzielen aus den Favoriten. Rechenzeit jeweils 10-15 sec. Tourlänge am Ende 340km.
???Das, was Ugurio und phulphil beschreiben, ist aber nicht normal. Garmin ist zwar langsam, aber so langsam auch wieder nicht. Da stimmt irgendwas mit den Einstellungen oder dem Speicher nicht.
Und für was sollte man das denn brauchen?moin zusammen,
schaffen die neuen Garmin eigentlich jetzt auch eine Route von 2000km zu berechnen?
ja wowIch habe jetzt auch mal eine Route am Gerät geplant, mit Ziel und danach insgesamt 4 Zwischenzielen aus den Favoriten. Rechenzeit jeweils 10-15 sec. Tourlänge am Ende 340km.
Und für was sollte man das denn brauchen?
Mir fällt kein Anwendungsbereich ein der dies nötig macht.