Route des Grandes Alpes

Diskutiere Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, Frongraisch hat gleich neben der sagenumwobenen RDGA so viele schöne, kleinere und mittlere PÀsse, und meist vollkommen, oder nur mit wenig...
G

Gast 32829

Gast
Möchte in KĂŒrze diese Tour hier abfahren:
Kurviger

Ist das 1. Mal, war bisher noch nie dort gewesen. Was meinen die Profis unter Euch, gibt's da noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Achtung: die Etappe No 6 ĂŒber den Hongrin, das ist eine Armeestrasse, unter der Woche öfters gesperrt, da bist nur am WE sicher das sie offen ist.

Wenn es passt, dann hier:

Café de Luan

Kaffee trinken, oder etwas essen, die mögen:

1694464553560.png

Ich stellte gerade fest, das ich schon lange nicht mehr dort war.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Möchte in KĂŒrze diese Tour hier abfahren:
Kurviger

Ist das 1. Mal, war bisher noch nie dort gewesen. Was meinen die Profis unter Euch, gibt's da noch Verbesserungsmöglichkeiten?
In der Etappe 3 wĂŒrde ich den Weissenstein mit einbauen, dort oben hat es ein sehr gutes Restaurant:

Hotel Weissenstein - Hotel und Kurhaus Weissenstein

mit einer sehr schönen Aussicht.

oder alternativ gleich daneben den Balmberg, mit bis zu 25 % Steigung auf der Nordseite.

Josef

elfer-schwob

elfer-schwob

BeitrÀge
7.663
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Schade!
Hab Euch heut alle gesucht!
War keiner da, auf der RDGA!
Stundenlanges Angasen, ohne Überholer, zu Überholende und keiner im Gegenverkehr?!
Und das bei weltbestem Wetter!
Zum GlĂŒck sind meine 2 Kumpels dabei...sonst wĂŒrde ich mich echt einsam fĂŒhlen!

Update, einen Tag spÀter:
Beide Rampen vom Bonette völlige Privatveranstaltung fĂŒr uns Drei!
Fast beÀngstigend einsam hier alles...

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

BeitrÀge
3.173
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.638
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Anfrager erstmals in der Ecke unterwegs. Mein Tipp: einfach fahren, der Rest findet sich von alleine. Und Hinweise können bei der folgenden Tour mit eingebaut werden. "Richtig falsch" kannst du dort wenig machen. Nicht so viel GrĂŒbeln, fahren und die Landschaft genießen.

Dass jeder, der sich irgendwo gut auskennt, immer eine "bessere" Strecke kennt, ist normal. Nicht immer wird dabei berĂŒcksichtigt, dass GeschmĂ€cker unterschiedlich sind.

Viel Spaß!

Wheelgunner

Wheelgunner

BeitrÀge
541
Modell
BMW R1250GS
War letzte Woche dort. Und hatte bei der Planung und Zeit wohl GlĂŒck. Zum einen keine Wetterkapriolen. Und zum andern hab ich mir unbewusst einen schönen Mix zwischen den Haupt- und NebenpĂ€sse ausgesucht. Wobei auch 2 NebenpĂ€sse dabei waren, da sollte man schon Erfahrung in den Bergen haben und wirklich enge Kehren fahren können.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

BeitrÀge
1.332
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Tja ab und an sollte man die Rennstrecken wie eine D902 einfach mal verlassen :wink:

yello

yello

BeitrÀge
1.559
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Tja ab und an sollte man die Rennstrecken wie eine D902 einfach mal verlassen :wink:
...ohhhh glaub mir....die "Rennstrecken" wurden letzte Woche zu genĂŒge verlassen.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht.... aber bei mir macht es die Mischung. Ich fahre im Prinzip jede Straße gerne.... da jede Art von Straße ihren eigenen Reiz hat.
Und in DIESEM Gebiet kann man sich wirklich nach Herz und Laune austoben wie und wo man will.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

BeitrÀge
1.332
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
...ohhhh glaub mir....die "Rennstrecken" wurden letzte Woche zu genĂŒge verlassen.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht.... aber bei mir macht es die Mischung. Ich fahre im Prinzip jede Straße gerne.... da jede Art von Straße ihren eigenen Reiz hat.
Und in DIESEM Gebiet kann man sich wirklich nach Herz und Laune austoben wie und wo man will.
Da stimme ich dir uneingeschrÀnkt zu, ich liebe Frankreich ob Sealpen, Vercoure, Cevennen, Central Masiv, PyrenÀen, Tarn Schlucht etc.pp gerne und immer wieder

juekl

juekl

BeitrÀge
12.005
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Unter Route des Grandes Alpes
findet man zig BeitrÀge und doch gibt es in wenigen Tagen
180 neue BeitrÀge auf eine "NEUE" Frage.
Da möchte immer jeder was zu sagen.

Mechanikus

Mechanikus

BeitrÀge
224
Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich empfehle die Routen um den Canyon von Verdon. Die Nordrunde mit der Route des Cretes oder die SĂŒdrunde, egal. Beide sind landschaftlich der Hammer.

Und man kann hier wirklich nicht viel falsch machen mit der Streckenwahl. Die ganze Gegend ist der Traum.

Seealpen? Immer gerne wieder. Ich will ja die Dolos nicht schlecht machen, aber wenn man einmal hier Geschmack gefunden hat, dann kommt man sich in den Dolomiten komisch vor.

JĂŒrgen

Edit. Schreibfehler. Muss natĂŒrlich Verdon heissen.

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

BeitrÀge
4.390
Modell
R1250GS BJ2019
Seealpen? Immer gerne wieder. Ich will ja die Dolos nicht schlecht machen, aber wenn man einmal hier Geschmack gefunden hat, dann kommt man sich in den Dolomiten komisch vor.

JĂŒrgen
Kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen.

Ich finde beides traumhaft schön. Alles hat seinen besonderen Charme.

Gruß Jochen

Thema:

Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos ĂŒber meine 10 tĂ€gige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurĂŒck?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurĂŒck?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche fĂŒr unsere nĂ€chste Reise. Diese fĂŒhrt uns Ende Juni ĂŒber die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufĂ€llig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. gĂŒnstig...
  • Empfehlungen fĂŒr CampingplĂ€tze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen fĂŒr CampingplĂ€tze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Westalpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

• Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos ĂŒber meine 10 tĂ€gige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurĂŒck?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurĂŒck?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche fĂŒr unsere nĂ€chste Reise. Diese fĂŒhrt uns Ende Juni ĂŒber die Route des Grandes Alpes gen...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufĂ€llig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. gĂŒnstig...
  • Empfehlungen fĂŒr CampingplĂ€tze entlang der Route de Grande Alpes

Empfehlungen fĂŒr CampingplĂ€tze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Westalpen Tour 2023

Westalpen Tour 2023:
  • Oben