D
dawshill
- Dabei seit
- 26.11.2021
- Beiträge
- 707
- Ort
- Lohmar
- Modell
- BMW R 1300 GS, EZ 12.2023 (ab 3/25 R 1300 GSA), BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Schlimm daran ist dass es nicht aufhört "weiterzuwandern".Ich musste gerade auch mit erschrecken feststellen, dass meine auf der rechten Seite zwischen Block und Kopf auch blüht.
EZ 05.23, 9000km gelaufen. Und das Motorrad hat ausschließlich Wasser aus dem Hahn gesehen. Da war nicht eine Regenfahrt dabei und ich habe immer darauf geachtet, dass ich den Motor trocken fahre bevor sie in die Garage ging. Die Betroffene Fläche ist ca 4x4mm groß. Um ehrlich zu sein möchte ich jetzt aber ungern einen neuen Motor bekommen. Andererseits wird es ja auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Ich könnte jetzt auch die Fläche säubern und mit Farbe ausbessern was aber im erneuten Fall bedeuten kann, dass ein späterer Garantieantrag abgelehnt wird.
Meine 11er ist zwar 30 Jahre alt hat aber nie Salz gesehen und auch keinen Kärcher - trotzdem ist die gesamte Motorfront eine "blühende Landschaft". Ich habe alles versucht - vergeblich. Das Material in der Tiefe unter der Oberfläche ist stellenweise regelrecht mürbe.
Es ärgert mich schon - früher, als BMW die Aluteile noch nicht lackiert hatte, gab es so was nicht.
Das Aluminium war zwar fleckig, unansehnlich vom Salz aber nicht mürbe...
Zuletzt bearbeitet: