Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Diskutiere Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
jausnstandl

jausnstandl

Themenstarter
Modell
F700GS
Habe die Ehre,

ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war.

Mein lederner Zweiteiler, der die ganze Zeit am Dachboden darauf gewartet hat, wieder aktiviert zu werden, passt auch nicht mehr so gut ( bin blad geworden) - ich bin aber zuversichtlich, dass sich das noch dehnen wird 😜.

Von meinem 16. Lebensjahr bis etwas über 30 fuhr ich verschiedene Mopeds von 50-1200ccm, hauptsächlich Naked Bikes, aber auch eine Honda XL500R und eine Dominator 500 waren darunter.

Meine jetzige Fahrzeugwahl mag vielleicht verwundern ( nachdem mein letztes Motorrad ein 1200ccm Streetfighter war), aber ich möchte es ruhiger angehen, halbwegs aufrecht sitzen können und denke für den Wiedereinstieg ist so eine F700GS genau das richtige.

Auch die Technik hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Einspritzanlage, ABS, Fahrmodi, alle möglichen Daten am Display 😜, ja ich bin wohl alt geworden - und vergeblich suche ich den Benzinhahn wo ich auf Reserve schalten kann 😜.
Immerhin - die Schaltung funktioniert noch gleich und zu meiner eigenen Verwunderung scheint es nach ein paar Achten als wäre ich gestern erst auf einem Motorrad gesessen und ich breche zu einer Probefahrt auf...

Sobald es im Frühling wieder etwas wärmer wird, werde ich dann das neue Moped anmelden und langsam meinen Radius vergrößern. Eine BMW F700GS aus 2014 ist's geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Viel Spaß aus dem Osten Österreichs ins Burgenland.

Ich bin vor Jahren nach einer GSX1200 auch auf die Transalp umgestiegen und habe gemerkt das macht auf eine andere Art mehr Spaß.

Heute mehrere Mopeds, darunter auch eine 1150er für Spaßtouren

Am 1. Februar haben wir GS Treffen in Wien, vielleicht hast ja Lust, mehr Infos unter Events und Treffen in Österreich

M

mgo

Modell
F700GS 2015
F700GS als Landstrassenmopped, eine exzellente Wahl. Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß vom Nordufer der Salzach
Martin

P.S. bei einer 2014er findest du die Fahrmodi im Drehgriff am rechten Lenkerende :grin:

jausnstandl

jausnstandl

Themenstarter
Modell
F700GS
bei einer 2014er findest du die Fahrmodi im Drehgriff am rechten Lenkerende
Danke, dass Du meinen Eindruck bestätigst 😁, aber nachdem ich es auf die elektronischen Spielereien eh nicht anlege ist mir das angenehm 👍
Den einzigen Unterschied, den ich in den verschiedenen Modi feststellen konnte, ist ( und zwar nur zwischen Sport und Komfort/normal merkbar), dass das hintere Federbein im "Sportmodus" langsamer ausfedert.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Ach so. Du hast ein ESA. Und ja genau das passiert beim ESA der F-GS. Die Zugstufe des Federbeins wird von Komfort - Normal - Sport härter.

jausnstandl

jausnstandl

Themenstarter
Modell
F700GS
Ok, zwischen Komfort und Normal könnte ich keinen Unterschied ausmachen, aber gegenüber Sport ist ein deutlicher Unterschied. Ich bin auch nur etwas mehr als 1Std auf der Straße gefahren, vielleicht merkt man auf unbefestigten Wegen mehr davon - wir werden sehen.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Kannst du im Stand einfach mal ausprobieren. Sitzbank mit Schwung runterdrücken und schauen, wie schnell die Maschine wieder ausfedert. Ich bin aber auch fast ausschließlich im Normal unterwegs.

Thema:

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

• Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Oben