virility
Themenstarter
Das sieht mal richtig scheiße aus.
Bist noch in der Gewährleistung?
Bist noch in der Gewährleistung?
wenn ich gemeint bin, dannDas sieht mal richtig scheiße aus.
Bist noch in der Gewährleistung?
Da bin ich mal gespannt wie die Zusatzgarantie mit sowas umgeht. Sieht wirklich nicht gut auswenn ich gemeint bin, dann
außerhalb der 3- Jahres- Garantie,
innerhalb der 2- Jahre Zusatzgarantie.
...
"Bin der Erstkäufer,
mein Rollator ist Bj 2021,
hat 33k runter und
ich habe Dezember 2023 eine 2- jährige Zusatzgarantie abgeschlossen/ reguläre Garantie endete Jan/24."
Und das wird auch so nicht bleiben - das Elend frisst sich nämlich langsam aber stetig (unterm Lack) weiter, das betroffene Areal blüht weißlichgrau auf, die Lackschicht blättert ab und dann geht's fortan, an der Stelle dann gänzlich ungeschützt, munter "in die Tiefe".Das sieht mal richtig scheiße aus.
Bist noch in der Gewährleistung?
Falls ja, danke für deinen Beitrag.Weitere metallurgische Studien anstrengen, ggf. verheerende Killer- Reiniger entsorgen.
Kann trotzdem Salz sein. Wenn gestreut und danach Wetter trocken ist, liegt der Salzstaub immer noch auf der Straße. 10 Grad + ist da kein Argument. Sicherheit gibt es hier nur, sofern es nach dem "Streuen" ordentlich geregnet hat. Dann ist die Pampe (im Regelfall) weg von den Straßen. Aber auch hier gibt es immer Ecken, die nicht "gereinigt" sind (Waldgebiete etc.).Danke für eure Einschätzung.
Das Motorrad wurde jedoch nie bei Salz bewegt. Hat zwar ne Ganzjahreszulassung, aber Gefahren wird nur bei 10°C und gerade das Motorrad wird viel geputzt. Mein Vater hat nen kleinen Putzfimmel, bei meiner hätte ich das Argument durchaus gelten lassen ;-).
Nur nach der letzten Fahrt Anfang November wurde es bisher nicht gereinigt.
Werden dann Anfang des Jahres BMW drauf ansprechen..kann irgendwie nicht sein :-(
War ja bei BMW. Kommt 100% nicht vom Salz, das wurde mir bestätigt. Andere Teile würden vieeeel schneller rosten und die sehen top aus
Das erste Mal nach 6 BMW's dass ich diese Ausblühungen selber am eigenen Motorrad hatte, war bei meiner GS 1100, EZ 04.95, die nie Salz gesehen hat. Besonders in den Sicken am vorderen Motorgehäuse und in den Vertiefungen für die Innensechskantschraubenköpfe sowie an Stellen mit Steinschlag war es nicht zu verhindern bzw. aufzuhalten.Hallo zusammen,
beobachte das Thema mit einiger Verwunderung. Ich muss gestehen, ich habe meine beiden Boxer (einmal wasser- und einmal luftölgekühlt) noch nicht genauer auf vergleichbare "Probleme" hin begutachtet.
Gibt es beim 1250er Motor irgendeine signifikante Häufung in bestimten Jahrgängen oder zieht sich das einfach so kreuz und quer über alle Jahrgänge durch?
Danke im Voraus
Ich fahre immer, ganzjährig, ohne große Rücksicht. Habe bislang keine Probleme und Pflege sie, mit entsprechender Vorsicht, ausschließlich mit dem HDR. Die Frage drängt sich auf, worin den nun der eigentliche Grund liegen dürfteServus !
Bezieht sich das auf meinen Beitrag?
Falls ja, danke für deinen Beitrag.
Studien, eher nicht.
Killer-Reiniger?
Welche wären das?
Ergänzung zu meiner GS:
Wurde und wird nie im Winter gefahren, Kennzeichen da immer hinterlegt.
Keine Berührung mit Salz. Steht den ganzen Winter gereinigt in der trockenen Garage.
BG
Michael
Das erste Mal nach 6 BMW's dass ich diese Ausblühungen selber am eigenen Motorrad hatte, war bei meiner GS 1100, EZ 04.95, die nie Salz gesehen hat. Besonders in den Sicken am vorderen Motorgehäuse und in den Vertiefungen für die Innensechskantschraubenköpfe sowie an Stellen mit Steinschlag war es nicht zu verhindern bzw. aufzuhalten.
Es fing ca. im 2. oder 3. Jahr an. Jetzt, nach rund 29 Jahren, "gehören sie zum Inventar".
Ich hatte mich damals sehr geärgert aber seitens BMW hat's keinen interessiert - an Motorentausch hatte damals niemand gedacht...; man war so damit beschäftigt die Kunststofftanks zu tauschen und Getriebe zu wechseln, dass man sich mit dem Makel abzufinden hatte.
Trotzdem liebe ich meinen alten Kameraden - mit seinen "Alublüten".
Ich habe auch nen neuen Motor bekommen(19500km)
Wegen blühendem Motor.
Die GSA is von 3/21 anscheinend schlechte Beschichtung da der Motor nur zwischen Kopf und Rumpf blüht, sonst nirgendwo anders.
Mal sehen wie lange die neue Sache hält, einziger Nachteil jetzt (gibts nen andern Fred) der Motor pfeift jetzt da er nach 6/23 gebaut ist.
Aktuell läuft es offiziell noch mit Ursache unbekannt.Die Frage drängt sich auf, worin den nun der eigentliche Grund liegen dürfte