R
RogerWilco
- Dabei seit
- 08.09.2020
- Beiträge
- 2.260
- Modell
- R100GS HPN-1043 - 1988
Ich finde es super, so macht man Fans und die empfehlen einen auch als Hersteller weiter!
Dass BMW den Motor tauscht ist auch das Einhalten der BMW-eigenen Ansprüche und Versprechen, die der Besitzer mit dem Kauf mitbezahlt hat. Du musst als Hersteller den Willen und die Fähigkeit besitzen, so mit Kunden umzugehen. Bei manchen fehlt eine oder beide Eigenschaften. Bei wohl allen Herstellern kauft der Kunde die Vermutung, dass er so reagiert, wie BMW. Aber das schaffen nicht alle.
Sind nur ein paar vom Motor-Thema betroffen, das haben die bei BMW bestimmt auch abgewogen.
Wenn die Problematik zu viele trifft, geht der Weg nicht mehr so leicht von der Hand. Verständlich, da irrer Aufwand und Kosten.
Dennoch gab es viele neue Auspuffkrümmer/Klappen, Drahtspeichenräder, Bedieneinheiten links/rechts, die mit Kulanz erledigt worden sind. Der Hersteller wird wissen, was er macht.
#################################################
"Super-Duper Haltbarkeit" wohl nicht für jedes Bauteil bezahlbar und auch nicht mit mehr Kunden-Zustimmung verbunden.
Also eben mehr Entgegenkommen, wenn was kaputt geht und etwas die Erwartung des Kunden nicht trifft.
Meine Einschätzung:
Das nicht alle ABS-Blöcke wegen der Luft gegen den nachfolgenden ABS-Block gewechselt worden sind? Ein Problem von "zu viele Motorräder, zu teurer Artikel, zu viel Zeit für den Wechsel". Den Imageschaden mussten sie wohl schlucken, gerne haben sie das nicht gemacht.
Dass BMW den Motor tauscht ist auch das Einhalten der BMW-eigenen Ansprüche und Versprechen, die der Besitzer mit dem Kauf mitbezahlt hat. Du musst als Hersteller den Willen und die Fähigkeit besitzen, so mit Kunden umzugehen. Bei manchen fehlt eine oder beide Eigenschaften. Bei wohl allen Herstellern kauft der Kunde die Vermutung, dass er so reagiert, wie BMW. Aber das schaffen nicht alle.
Sind nur ein paar vom Motor-Thema betroffen, das haben die bei BMW bestimmt auch abgewogen.
Wenn die Problematik zu viele trifft, geht der Weg nicht mehr so leicht von der Hand. Verständlich, da irrer Aufwand und Kosten.
Dennoch gab es viele neue Auspuffkrümmer/Klappen, Drahtspeichenräder, Bedieneinheiten links/rechts, die mit Kulanz erledigt worden sind. Der Hersteller wird wissen, was er macht.
#################################################
"Super-Duper Haltbarkeit" wohl nicht für jedes Bauteil bezahlbar und auch nicht mit mehr Kunden-Zustimmung verbunden.
Also eben mehr Entgegenkommen, wenn was kaputt geht und etwas die Erwartung des Kunden nicht trifft.
Meine Einschätzung:
Das nicht alle ABS-Blöcke wegen der Luft gegen den nachfolgenden ABS-Block gewechselt worden sind? Ein Problem von "zu viele Motorräder, zu teurer Artikel, zu viel Zeit für den Wechsel". Den Imageschaden mussten sie wohl schlucken, gerne haben sie das nicht gemacht.