ChristianEngelke
Themenstarter
Wie kam ich darauf?
Mir fiel die Sache im Bereich "Lenkkopflager" auf. Meist ist es so, dass wenn etwas rostet, nicht nur eine Stelle rostet.
Dann schaute ich mir den Rahmen an und fand die Anomalie. Dann schaute ich mir die gegenüberliegende Seite an (die ist auch auffällig, aber etwas anders).
Warum ging ich damit jetzt zu BMW?
Das Moped jetzt zu zerlegen ist sicher keine gute Sache. Das ist mir klar.
-
Ich rechne so (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Restwert Motorrad (über den Daumen 18500 Euro)
Schaden, wenn der Rahmen getauscht werden muss (Rahmen + Arbeitslohn geschätzt in Summe 6000 Euro)
Ich bin mit dem Motorrad weder offroad gefahren noch habe ich es irgendwie überlastet oder anderweitig "mißbraucht". Daher möchte ich diesen Verlust privat nicht tragen.
Nachtrag: Ja die Stellen sind in der Tat relativ unauffällig. Ich habe beruflich mit Inspektion zu tun (aber nicht im KFZ Bereich).
Mir fiel die Sache im Bereich "Lenkkopflager" auf. Meist ist es so, dass wenn etwas rostet, nicht nur eine Stelle rostet.
Dann schaute ich mir den Rahmen an und fand die Anomalie. Dann schaute ich mir die gegenüberliegende Seite an (die ist auch auffällig, aber etwas anders).
Warum ging ich damit jetzt zu BMW?
Das Moped jetzt zu zerlegen ist sicher keine gute Sache. Das ist mir klar.
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Ich rechne so (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Restwert Motorrad (über den Daumen 18500 Euro)
Schaden, wenn der Rahmen getauscht werden muss (Rahmen + Arbeitslohn geschätzt in Summe 6000 Euro)
Ich bin mit dem Motorrad weder offroad gefahren noch habe ich es irgendwie überlastet oder anderweitig "mißbraucht". Daher möchte ich diesen Verlust privat nicht tragen.
Nachtrag: Ja die Stellen sind in der Tat relativ unauffällig. Ich habe beruflich mit Inspektion zu tun (aber nicht im KFZ Bereich).