Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Diskutiere Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer bitteschön ,bohrt Löcher in den Rahmen:conffuused:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.485
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dann weiß ich ja, wie ich Deine Aussage zu werten habe.

Mal zur Erinnerung: Ein vollständig verschweißtes Rohr hat natürlich eingeschlossene Luft. Nach Ende des Schweißvorganges stellt sich eine "Gleichgewichtsfeuchte" ein. Der Rest Wasserdampf reagiert mit dem Sauerstoff und es entsteht Flugrost. Aber nur so lange, bis der chemisch aktive Wasserdampf reagiert hat.
Danach hört es auf zu Rosten. (Diese Tatsache kommt von der AD 2000/EN 13445, kann überall nachgelesen werden und ist allgemein anerkannt)

also: Keine Panik...es passiert rein gar nichts (So lange nicht jemand Löcher in den Rahmen bohrt)
Wer bitteschön ,bohrt Löcher in den Rahmen:conffuused:
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
305
Kawasaki! Belüftungslöcher oben und Wasserablauf unten. Zephyr 1100.
Bj 92 ein Rahmen durchgerostet, gemerkt 2023:ninja:. Ja, es war Arbeit den Umbau zu bewältigen. Den "neuen' Rahmen auch 92, lackiert und danach innen mit Rostschutz versiegelt......auf die nächsten 25 Jahre!
 
Thema:

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm

Rost am Rahmen Bj 2021, 12tkm - Ähnliche Themen

  • Rost am Rahmen der LC Adventure Baujahr 2014

    Rost am Rahmen der LC Adventure Baujahr 2014: Hallo, ich habe das Problem , dass meine 2014 Adv LC ganz stark am Rahmen zu rosten beginnt. Sieht so aus wie kleine Pickel. Keine Ahnung woher...
  • Rost am Rahmen

    Rost am Rahmen: Hallo meine GS Baujahr 2012 mit gerade mal 8600 km fängt am Rahmen an zu rosten :mad: Da ich aus gesundheitlichen Gründen die letzten 2 Jahre...
  • Rost am Rahmen ?

    Rost am Rahmen ?: Tach zusammen, ich grübel gerade, wie ich diese eigenartigen Rostflecken vom Rahmen entfernen kann. Als ich vor zwei Monaten die F800GS gekauft...
  • Rost am Rahmen der MM

    Rost am Rahmen der MM: Heute habe ich gesehen, dass an diesen Verbndungshülsen zwischen Front- und Heckrahmen Rost am Rahmen ist. So, als ob bei der Montage der Lack...
  • GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen

    GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine GS 1150 ADV zu kaufen. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht und der Verkäufer und ich haben einen...
  • GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen - Ähnliche Themen

  • Rost am Rahmen der LC Adventure Baujahr 2014

    Rost am Rahmen der LC Adventure Baujahr 2014: Hallo, ich habe das Problem , dass meine 2014 Adv LC ganz stark am Rahmen zu rosten beginnt. Sieht so aus wie kleine Pickel. Keine Ahnung woher...
  • Rost am Rahmen

    Rost am Rahmen: Hallo meine GS Baujahr 2012 mit gerade mal 8600 km fängt am Rahmen an zu rosten :mad: Da ich aus gesundheitlichen Gründen die letzten 2 Jahre...
  • Rost am Rahmen ?

    Rost am Rahmen ?: Tach zusammen, ich grübel gerade, wie ich diese eigenartigen Rostflecken vom Rahmen entfernen kann. Als ich vor zwei Monaten die F800GS gekauft...
  • Rost am Rahmen der MM

    Rost am Rahmen der MM: Heute habe ich gesehen, dass an diesen Verbndungshülsen zwischen Front- und Heckrahmen Rost am Rahmen ist. So, als ob bei der Montage der Lack...
  • GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen

    GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine GS 1150 ADV zu kaufen. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht und der Verkäufer und ich haben einen...
  • Oben